Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Gran Move Serie

Die Gran Move Serie (G301, G303)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.09.2016, 12:14   #11
Rumbi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2016
Ort: Sohland
Beiträge: 13
Themenstarter
Standard

Hallo Rene,
danke für Deine Infos. Mit dem Ausblinken, das werd ich mir mal rein ziehen. Den Stecker habe ich bereits gefunden nur eben keine Steckerbelegung dazu aber das wird mir mit Deinen Infos sicherlich gelingen.
Den Fehler mit diesem Stecker, der ist von vorn gesehen rechts hinter der Batterie, rechts unterhalb der Zündspule. Das Problem hatte ich dort schon. Habe die Kabel dort abgeschnitten, verzinnt und mit Listerklemmen verbunden. Hatten dort den Totalausfall. Da ging weder der Anlasser noch irgendeine Beleuchtung oder Anzeige im Display....ja nicht mal das Radio funktionierte noch...

Grüße
Uwe
Rumbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2016, 16:57   #12
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

OK, dann wird der Fehler anderweitig liegen - wäre ja zu schön gewesen . Schau aber trotzdem noch mal über die Stelle. Lüsterklemmen sind selbst bei der Hauselektrik "oldschool". In einem Auto mit entsprechenden Vibrationen können die auch eine Fehlerquelle sein.

Bei Baujahr 98 sollte der 1,5er Motor verbaut sein. Der ist eigendlich recht einfach gestrickt was die Zündung und Einspritzung angeht -> somit recht wenige Fehlerquellen.

Aus dem Bauch raus, fallen mir noch 2 Möglichkeiten ein:

- Wegfahrsperre, ggf. hat die Spule (Antenne) für den Transponder im Schlüssel einen weg bzw einwn Wackler im Kabel. Das Teil findest Du im Bereich des Lenkradschlosses.

- Crash Schalter - bei einem Unfall stellt der Grany selbsständig die Spritpumpe ab, entriegelt die Türen und schaltet Innenlicht und Warnblinkanlage an. Wenn da was schief läuft geht auch der Motor aus.


By the way, kommt überhaupt Sprit an der Einspritzung an? Nicht, dass die Pumpe nicht läuft oder sich irgendwo Dreck abgesetzt hat. Heisser Kandidat wäre hier der Spritfilter im Motorraum. Der wird gerne vergessen zu wechseln und irgendwann ist der halt dicht.

mfg Rene

PS.: was mir noch einfällt, vor ein paar Jahren (+/- 2010) gab es eine Rückrufaktion von Daihatsu. Da wurden das Steuergerät geprüft und mit einer wasserfesten Folie ausgestattet. Problem war, dass bei einem undichten Heizungskühler Wasser in die ECU gelangen kann und somit Dieses beschädigt.

PS2.: ich komme Montag oder Dienstag bei meiner Schrauberhöhle vorbei, ich versuche ob ich die Haube von meinem eingelagerten Grany aufbekomme (da steht noch ein Corolla sehr dicht neben der Fahrertür) und mache ein Foto vom Diagnoseaufkleber

Geändert von 62/1 (10.09.2016 um 17:00 Uhr)
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2016, 21:22   #13
Rumbi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2016
Ort: Sohland
Beiträge: 13
Themenstarter
Standard

So, Problem ist behoben.....haben den Verteiler gewechselt und er läuft wieder problemlos. Entweder war es der Zündverteiler selbst oder der darin verbaute Hall-Geber.....egal, alles wieder OK.
Ich danke Euch für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
Uwe
Rumbi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gran move, motor geht aus, motor springt nicht an, starten

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Porter springt nicht mehr an piaggio Die HiJet Serie 15 20.07.2016 00:03
Cuore springt nicht mehr an Hot Tascha 91 Die Cuore Serie 13 26.09.2012 16:50
Cuore geht aus und springt jetzt nicht mehr an newuse Die Cuore Serie 6 04.09.2011 04:17
Lüfter springt nicht mehr an! Schlomo Die Cuore Serie 14 29.05.2008 22:26
1.3 CXS MT: Motor geht aus und springt nicht mehr an TBR Die YRV Serie 4 09.06.2006 23:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS