Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > 4WD/Offroadforum

4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.08.2003, 00:25   #1
Sybile
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fährt jemand einen Terios ?

Halli Hallo zusammen,

da ich über die neu Anschaffung eines Autos nachdenke, und mich nicht so recht entscheiden kann, der Terios jedoch in meiner engeren Wahl liegt.... möchte ich gerne wissen ob es unter den Usern hier jemanden gibt der einen fährt.

Wenn ja : Wie seit ihr damit zu Frieden ?
Habt ihr schon nachteile festgestellt?
Kann es sein das der Wagen um das Lenkrad herum ein wenig
eng ist in Richtung Fenster? (Scheint mir so)


Würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein bißchen über den Terios erzählen könntet. Da ich mich dann besser entscheiden könnte.

Im Vorraus vielen Dank und Liebe Grüsse Sybile
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 09:09   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sybile! :)


ROD ist ebenfalls ein Terios Fahrer, falls er dir hier nicht antwortet gehe doch in sein Profil und schreib ihm ein e-mail :)
Klick hier auf den Link um zu seinem Profil zu gelangen: http://www.daihatsu-forum.de/profile...wprofile&u=191

Um deiner frage aber vorzugreifen, ja es stimmt schon der Terios ist etwas eng das wurde auch schon in den diversen Tests in Fachzeitschriften angemerkt. Aber der Hauptenor der Tests war eigentlich immer das er zwar eng ist im Innenraum, aber er weit mehr drauf hat als man es ihm zumuten würde.

Besondere Mängel oder probleme hast du mit sicherheit keine zu erwarten, kommt immer darauf an wie der vorbesitzer dein Auto behandelt hat natürlich.

Hier mal ein Link zum Test bei Autobild.de :)

http://www.autobild.de/suche/artikel...4da5b9a883ac22


Hoffe dir schon ein wenig weitergeholfen zu haben


Grüße


Rainer
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2003, 23:02   #3
Rod
Benutzer
 
Benutzerbild von Rod
 
Registriert seit: 15.07.2003
Ort: 72406
Beiträge: 43
Standard

Hi Sybile,

Also ich bin mit meinem Terios sehr zufrieden. Das nichts kaputt geht ist doch bei Daihatsu klar. Ich bin 1, 76 m groß, wiege 71 bis 75 Kg. und hab gar keine platzprobleme. Das Auto fährt gut, die Straßenlage nach kurze eingwöhnung gut und das Platz angebot (vorne) ausreichend. Hinten ist's auf jeden Fall eng, also nichts für Leute die viel zu viert fahren.

Ob man es glauben will oder nicht; Der Terios ist im Gelände einen hervorragende Allrad Auto. Ich bin in Spanien in die Pyrinieen(?) rumgefahren auf die übelsten Wege und habe keine probleme bekommen. Auch zum einkaufen ist der Terios idial. Der große Heckklappe und der ebene Kofferraumboden laden gerade dazu ein viel einzukaufen.

Um's Lenkrad herum eng? ist mir nie aufgefallen. Auf jeden fall ist der Innenraum angenehm. Zwar nicht so angeberisch wie manch andere Autos, aber doch mit einen gewissen Still, finde ich. Auch kaum die erwähnung wert ist's das alles sehr ergonomisch zugeht. es ist alles da wo man es haben will.

Mach doch einfach einen Probefahrt :!:

Auf jeden fall wird es mir sehr gefallen wenn es hier im Forum noch 'ne Terios faher geben wird... Allein deshalb solltst du einen kaufen
__________________
There may be life after death, but is that a road up there?
www.teriosgroup.com
Rod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 21:31   #4
Sybile
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo zusammen. :)
Vielen Dank für die schnelle Antworten.
Das mit der Probefahrt ist nicht so einfach. Ich brauchte einen mit Automatik und das haben viele Autohäuser nicht da.
Ist das wahr das mann bei den Terios nach 10 000 km den Öl Wechsel musste? Das ist ja ziemlich oft finde ich. Bei meinen fast 10 Jahre alten Audi80 Avant TDI reich nach 15 000 km.
Vielleicht kommt mir das nur so das ich denke das da Bissen eng ist. Den bei den Audi ist ja fiel Platz.
Sonst ist der sehr schön aber glaube muss mich für ein anderes Auto entscheiden denn mein Mann möchte wieder einen Diesel und der ist leider kein Geländewagen.
Tut mir leid Rod das ich dich enttäuschen Mus.
Sonst finde Eure Forum sehr nett und denn ganzen Umgang :blume:
In den Deutchschreiben bin ich nicht so gut hoffe das ich nicht fiele Fehler habe.

Viele schöne Grüße Sybile.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2003, 23:46   #5
cyberwulf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Teriosfahrer,
wo kann man denn das mit den Öl-Wechsel Intervallen nachlesen?
Ich wollte jetzt nach einem knappen Jahr mal wechseln (14tkm) - aber es sah optisch noch gut aus.. (hinzu kommt, dass man nirgens einen Ölfilter kaufen kann - außer bei daihatsu, und die sind nicht um die Ecke und schon gar nicht günstig)
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 13:52   #6
foad
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hach ja, es ist schön überall seine meinung abgeben zudürfen *g

also ich finde den terios doch ganz witzig. ich bin 20 habe erst seit 7 monaten mein führerschein, und meine vater hat den wagen vor 1 1/2 jahren neu gekauft. also Terios Allrad [kein automatik!]mit allen drum und dran. da mein vater ein dienstwagen hat und meine mutte rkein führerschein, bin ich der einzige der damit fährt *g

ich finde es sehr schön, dass der wagen so kompakt ist, und dennoch "ausreichend" platz bietet. was mir überhaupt nicht gefällt ist die motorleistung :(. 86ps sind eindeutig zu wenig vorallem auf der autobahn.
ich weiß nicht ob der drehzahl von PS abhängt, aber ich glaube schon (bin kein autoprofi). jedenfalls fahre ich (allrad abgeschaltet) 140-150 km/h bei 4500 bis 5500 umdrehungen! und das verbraucht sprit!. die beschleunigung ist auch nciht wirklich überragend, habe die zeit noch nie gemessen aber ich glaube, dass ich mittlerweile alles ausm motor raushole beim beschleunigen. 0 auf 50 vielleicht in 5-6 sekunden oder etwas mehr. ich tanke übrigens Super statt benzin, seitdem ist der motor viel ruhiger geworden, das gefällt!
muss mir nur noch ein subwoofer für den wagen kaufen, damit die gitarren und klavier musik endlich nicht mehr durch die tieftöne belästigt wird *g

könnt ihr mir vielleicht irgendwelche TIPs geben? was ich besser machen kann?

viele grüße,
foad.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 11:49   #7
Sunny_52
Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2004
Ort: Gevenich
Alter: 37
Beiträge: 152
Standard

Bei den neueren Modellen ich mein ab 2002 muss der Service nur noch alle 15 000 km gemachst werden oder spätestens nach einem Jahr. Guck mal in dein Serviceheft dort steht das auch drinn.
Sunny_52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 22:06   #8
rogbix
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi, ich habe ein Terios Plus, gekauft neu in September 2002, Farbe: Metalic Blau. Ich bin mehr wie zufrieden damit, absolut keine probleme bishier. I war in MG bei d.Daihatsu Meeting 2004, d.einzigste Terios da !!!. :)

"The Terios isn`t just a car, it`s a way of life !."
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2004, 14:01   #9
Mel
Benutzer
 
Benutzerbild von Mel
 
Registriert seit: 18.04.2004
Ort: Alkersum auf Föhr
Beiträge: 210
Standard

Zitat:
Zitat von foad
hach ja, es ist schön überall seine meinung abgeben zudürfen *g

also ich finde den terios doch ganz witzig. ich bin 20 habe erst seit 7 monaten mein führerschein, und meine vater hat den wagen vor 1 1/2 jahren neu gekauft. also Terios Allrad [kein automatik!]mit allen drum und dran. da mein vater ein dienstwagen hat und meine mutte rkein führerschein, bin ich der einzige der damit fährt *g

ich finde es sehr schön, dass der wagen so kompakt ist, und dennoch "ausreichend" platz bietet. was mir überhaupt nicht gefällt ist die motorleistung :(. 86ps sind eindeutig zu wenig vorallem auf der autobahn.
ich weiß nicht ob der drehzahl von PS abhängt, aber ich glaube schon (bin kein autoprofi). jedenfalls fahre ich (allrad abgeschaltet) 140-150 km/h bei 4500 bis 5500 umdrehungen! und das verbraucht sprit!. die beschleunigung ist auch nciht wirklich überragend, habe die zeit noch nie gemessen aber ich glaube, dass ich mittlerweile alles ausm motor raushole beim beschleunigen. 0 auf 50 vielleicht in 5-6 sekunden oder etwas mehr. ich tanke übrigens Super statt benzin, seitdem ist der motor viel ruhiger geworden, das gefällt!
muss mir nur noch ein subwoofer für den wagen kaufen, damit die gitarren und klavier musik endlich nicht mehr durch die tieftöne belästigt wird *g

könnt ihr mir vielleicht irgendwelche TIPs geben? was ich besser machen kann?

viele grüße,
foad.
Tips kann ich Dir leider keine geben, da der Terios nun mal kein Sport-
wagen ist, sondern ein SUV mit einem hohen Schwerpunkt, einer schmalen Spur und einer daraus resultierenden, nicht berauschenden
Aerodynamik. Das da die Maschine (in diesem Fall wohl untermotorisiert)
nicht soviel leisten kann, wie sie eigentlich möchte, ist irgendwie logisch,
oder?

Habe noch ne' Frage. Kannst Du mir mal erklären, wie Du bei Deinem
Terios den Allrad abschaltest????? Hast wohl ein besonderes Modell? :wink:
Mel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 15:28   #10
Winnie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

8) Hallo alle zusammen,

ich habe meinen Terios TOP, Automatik Mitte August gekauft. Mittlerweile ist er sage und schreibe 9 Monate alt. Ich bin total zufrieden. Am Anfang war auch ich etwas skeptisch. Natürlich- es ist schon etwas kuscheliger, wenn man mit der Freundin fährt. Sie ist nicht so weit von mir weg wie in einem Mercedes. Da ich im Harz wohne und täglich 28 KM (einfache Strecke) durch die Berge düse, dachte ich erst, dass der Terios bestimmt ne ganze Menge Sprit schlucken wird. Er liegt gerade mal bei 8,5 ltr/100KM.
Hinten im Fond sollten auf längeren Strecken höchstens mal Kinder mitgenommen werden. Für einen Erwachsenen ist es doch ewtwas zu eng. Ich bin 183 cm groß und habe vorne meinen Platz gefunden. Jetzt möchte ich mir nur noch den Sitz etwas höher stellen, damit meine Beine (Nahe der Knie) noch aufliegen. Bei Strecken über einer Stunde schlöafen sonst die Beine ein.

Kleiner TERIOS ganz GROß halt.
Ach ja, ich nehme am 6.11. an einem Sicherheitstraining teil. Wurde leider vom 11. Sept in November verschoben. Bin schon ganz wild drauf.
Gibt es denn schon jemanden, sder mit Automatik und Allrad Erfahrungen im Winter hat?????

Schöne Grüße aus dem Harz
Winnie

  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3250 km mit dem terios mandrill 4WD/Offroadforum 9 16.04.2011 19:36
Sirion und Terios werden billiger (Presseinformation) Rainer Daihatsu Deutschland 7 07.10.2007 22:32
Test vom neuen Terios! (+PIC´s) klasse08-15 4WD/Offroadforum 25 17.05.2007 00:27
Wer fährt alles nen Terios xonom 4WD/Offroadforum 30 12.05.2007 11:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS