Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.03.2011, 13:11   #1
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Charade G10 Leiste auf Heckklappe

Ich gestehe, mir ist diese Leiste NIE aufgefallen, vor allem weil eigentlich in keinem einzigen Europäischen Prospekt der G10 mit geschlossener Heckklappe zu sehen ist.

Aber es gibt da eine Leiste in der Mitte, über dem Kennzeichen quasi.

Roman1111 hat sie entdeckt.

Ob sie einem gefällt oder nicht, sie war angeblich immer da.

DIESES ding wird wohl irgendwann einmal den gewissen Punkt ausmachen ob ein G10 "echt" ist oder ob er "nur" restauriert wurde...

Lt. Auskunft von Daihatsu war dieses Teil bei jedem Deutschen G10 drauf, vielleicht erklärt das auch warum ICH die noch nie gesehen habe *ggg*

"West Germany Specification".

Diese Leiste ist aber nicht mehr lieferbar.

Ehemalige ET-Nummer: 75814-87701-000


Man muß jetzt noch ein bisschen die Geschichte Revue passieren lassen, ich habe diese Auskunft von Daihatsu Österreich das seinerseits offiziell die "Daihatsu Deutschland, Zweigniederlassung Österreich" ist und somit logischerweise auf Daten von Daihatsu Deutschland zugreift.

WENN dieses teil in Österreich NICHT verbaut wurde dann würde das Daihatsu Österreich nicht wissen, da die Unterlagen von vor der Zeit als Daihatsu den Import selbst gemacht hat nicht mehr existieren.

Ein wichtiges Detail am Rande.

Falls irgendwem so eine Leiste auf einem G10 auffällt bitte unbedingt fotografieren und hier reinstellen!!!

PS: Ich vermute auch die Schweizer und die Holländer haben dieses teil NICHT verbaut, ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen....

Also her mit den Fotos
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg $(KGrHqMOKm4E1T6VTMClBNkwNRV1tQ~~_27.jpg (52,1 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg $(KGrHqF,!jcE2HfRtw+uBNkwNdIUk!~~_27.jpg (49,1 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kopie+von+DSC02013.jpg (115,6 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kopie+von+DSC02012.jpg (125,4 KB, 18x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 13:57   #2
roman1111
Benutzer
 
Benutzerbild von roman1111
 
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 443
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen

Roman1111 hat sie entdeckt.
Ich habe sie nicht "entdeckt", ich konnte mich dran erinnern!!!! Was "gestern" war weiss ich nicht mehr, aber solche Sachen habe ich mir gemerkt. Klar, weil das für mich WICHTIG war.
Also ich möchte die Leiste schon gerne haben, das die fehlt ist mir SOFORT aufgefallen als ich ihn das erste mal sah. Bitte Augen offen halten, nebst dem Modelauto.

LG Roman
roman1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 14:12   #3
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kleiner tipp, in Deutschland sind die Händler ja vernetzt mit Daihatsu Deutschland, also ich würde mal nachschauen lassen ob das vielleicht irgend ein Händler in seinem Lager hat? :)

Vielleicht hat noch ein Händler ein solches Teil rumliegen und weiß vielleicht noch nicht einmal wofür das Teil da ist....

Ein Versuch kann nicht schaden, auch wenn ich persönlich dieses Teil abgrundtief hässlich empfinde
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 17:31   #4
roman1111
Benutzer
 
Benutzerbild von roman1111
 
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 443
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Kleiner tipp, in Deutschland sind die Händler ja vernetzt mit Daihatsu Deutschland, also ich würde mal nachschauen lassen ob das vielleicht irgend ein Händler in seinem Lager hat? :)

Vielleicht hat noch ein Händler ein solches Teil rumliegen und weiß vielleicht noch nicht einmal wofür das Teil da ist....

Ein Versuch kann nicht schaden, auch wenn ich persönlich dieses Teil abgrundtief hässlich empfinde
Schon erledigt, hat keiner, habs auch nicht anders erwartet. Viel wichtiger ist ja das ich das ganze um die Leiste herum bekommen habe.
Hässlich? Noch keine Gedanken drüber gemacht, aber na na na Rainer, was zu nem G10 gehört kann doch nicht hässlich sein..
roman1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 20:40   #5
Frog1971
Admin
 
Benutzerbild von Frog1971
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 53
Beiträge: 5.220
Standard

Hmmm. Ich hab diese Leiste nicht. Auch mein damaliger G10 hatte diese Leiste nicht.
Merkwürdig. Ganz davon ab das auch ich sie häßlich finde
Man kann diese "Leiste" aber bestimmt ganz einfach aus Kantenschutzleisten herstellen.
Wer weiß. Vllt habe ich sogar so ein Teil in meinen Dichtungs-Gummi-Karton und weiß
davon einfach nichts weil keine Nummer drauf war ?. Ich denke jedenfalls das die Leiste
aus Gummi oder so ist.
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Classic-Data und Marktwert vs. Charade G10 Rainer Die Charade Serie 14 25.06.2012 08:58
weiterer Charade G10 Rainer Die Charade Serie 9 14.08.2006 22:31
Die Geschichte unseres Charade G10 Rainer Die Charade Serie 15 18.07.2005 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS