Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Move Serie

Die Move Serie (L601, L901)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.09.2008, 06:17   #11
T-Flash
Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 37
Themenstarter
Standard

OK vielen dank werde es versuchen.
Meld mich wenn ich fragen habe oder es was neues gibt...
T-Flash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 08:40   #12
nini
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich sehe das auch so wie Markusk. Du darfst keine bestehende Verbindung öffnen. Da ist der Schaltplan für die Version einer ZV gedacht, in der Du den zusätzlichen Motor nicht brauchst.

So wie Du es beschrieben hast gehe ich davon aus, dass die ZV evtl. zurzeit auch nicht mehr mit dem Schlüssel arbeitet.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 09:03   #13
nini
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von nini Beitrag anzeigen
Ich sehe das auch so wie Markusk. Du darfst keine bestehende Verbindung öffnen. Da ist der Schaltplan für die Version einer ZV gedacht, in der Du den zusätzlichen Motor nicht brauchst.

So wie Du es beschrieben hast gehe ich davon aus, dass die ZV evtl. zurzeit auch nicht mehr mit dem Schlüssel arbeitet.
Sorry ich war da etwas zu schnell.
Ich hatte noch nicht alle Antworten gelesen.
Das was Markusk schreibt ist genau richtig, deswegen werde ich mich nicht mehr weiter einmischen und nur noch lesen, was daraus geworden ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 09:59   #14
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Hi nini,

ist doch kein Poblem. Solange wir uns nicht widersprechen, ist T-Flash wohl um jeden Hnweis dankbar.

M
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 12:57   #15
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 60
Beiträge: 4.658
Standard

so wie ich das hier lese, ist der einbau einer kompletten neuen ZV ja einfacher.
Jedenfalls wenn man es schon mal gemacht hat.
viel teurer ist eine komplette NEUE auch nicht.
Ich würde nur einige Kabel und Motoren vieleicht mitverwenden.
Ich denke auch das man das Grundverständnis von Schaltplänen und einer ZV haben muß.
Die mitgelieferten Schaltpläne sind meisst Shit.(teilweise falsch oder unvollständig.)
Außerdem kann man wesentlich leichter helfen, wenn man den ganzen Kram vor sich hat.
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--131.640 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
192 047 Km


Geändert von Rotzi (03.09.2008 um 13:00 Uhr)
Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 15:59   #16
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Hi rotzi,

ich denke, dass die Nachrüstung der FB nicht so kompliziert ist: Stellmotor in die Fahrertüre und FB an Strom und an den Stellmotor hängen. Was ist da komplizierter als der Einbau einer kompletten ZV?
Man muss natürlich wissen, was man tut.

M
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 16:10   #17
T-Flash
Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 37
Themenstarter
Standard

Hallo,
so wie es markusk schon sagte bin ich natürlich für jede hilfe dankbar.
Werde es erstmal versuchen nur den Motor anzuschließen und die 4 Kabel im Orginalzustand zu lassen.

@ nini: Die ZV arbeitet natürlich weiterhin mit dem Schlüssel hätte ich halt noch erwähnen sollten...Aber ich hab den SChloss eben nicht ausgebaut !
T-Flash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 19:28   #18
T-Flash
Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 37
Themenstarter
Standard

5. September 2008 - 19:12 Uhr .

Hallo liebes Forum,
ich habe vor einer Woche bei meinem Händer bei dem ich die FFB gekauft habe eine Beschreibung zugeschickt bekommen wo der Händer es selbst aufgezeichnet hat wie ich es verbinden muss...
Ich habe es nach diesem Prinzip dann heute nochmal verbunden.
Nun aber das nächste problem (langsam werd ich blöd und wirr im Kopf)...
Unswar auf dem Blatt des Händlers steht folgendes:
Weiß,rot an Dauerplus (+ Pluspol).
Orange,Gelb und Schwarz an Masse (- Minuspol).
und Orange/schwarz an das blaue Kabel des Stellmotors und Gelb/schwarz an das grüne Kabel des Stellmotors.

Das ist wohl richtig denke ich mal...Gehe zumindest davon aus...
Aber mit diesem Prinzip kann ich die Türen über die Fernbedienung nur schließen aber nicht wieder öffnen.
Per Schlüssel vom Schloss aus geht alles wie es sein sollte nur über Fernbedienung geht nur das schließen aber nicht das aufmachen.
Habe natürlich die ZV-Kabel im Orginalzustand gelassen.

Und wie Markusk'S Tipp, dass ich den Strom mal mit dem Multimeter messen sollte habe ich folgendes rausbekommen:

__________________________________________________ ___________
Blau: Beim blauen habe ich wenn ich den schließknopf betätige 0.57V auf dem Multimeter stehen und dann sinkt der Wert auf 0.56V und bleibt ständig soo ...Sobald ich dann die öffnungstaste betätige geht der Wert nur kurz auf 0.09V und dann auf 0.00V !
__________________________________________________ ___________

__________________________________________________ ___________
Grün:Wenn ich den schließknopf betätige kommt ich auf ein Wert von 0.2V und dieser sinkt danach wieder auf 0.1V und bleibt soo..Sobald ich hier die öffnungstaste betätige kommt kein erneuter Wert und alles geht auf 0.00V !
__________________________________________________ ___________

__________________________________________________ ___________
Braun: Da kommt ein Wert von 12.40V beim aufschließen und zuschließen....Immerhin sind es ja auch die Kabel zur Blinkeransteuerung also nix normales.
__________________________________________________ ___________

__________________________________________________ ___________
Rot: Hier kommt ein Wert von 12.41V zustande ob ich aufschließe oder zuschließe...Immerhin ist es der Kabel des Pluspols !
__________________________________________________ ___________

__________________________________________________ ___________
Schwarz: Hier hab ich garnix auf dem Multimeter...Der schwarze Kabel hat ein Wert von 0.00V .... Egal ob ich aufschließe oder zuschließe...( Ist das normal ??? )
__________________________________________________ ___________

__________________________________________________ ___________
Gelb/schwarz: Hier habe ich einen Wert von 0.00 ... Egal ob ich aufschließe oder zuschließe....
__________________________________________________ ___________

__________________________________________________ ___________
Gelb: Hier habe ich einen Wert von 0.00V .... Egal ob ich aufschließe oder zuschließe !
__________________________________________________ ___________

__________________________________________________ ___________
weiß: Beim weißen Kabel habe ich ebenfalls ein Wert von 12.41V .... Da der weiße Kabel mit dem roten Kabel verbunden ist also mit dem Pluspol (Dauerplus) !
__________________________________________________ ___________

__________________________________________________ ___________
Orange: Beim orangen Kabel habe ich einen Wert von 0.00V also nix...Egal ob ich hier zuschließe oder aufschließe..Immer 0.00V !
__________________________________________________ ___________

__________________________________________________ ___________
Orange/schwarz: Hier habe ich einen Wert von 12.41 ...
__________________________________________________ ___________




So das war die Auflistung wie viel (V) ich bei jedem Kabel zusammenbekomme.
Aber sollten eigentlich nicht 2 Kabel da sein die nen Wert von 12.41V haben ?? Jeweils beim aufschließen und zuschließen eben ???

Ich habe nur bei den Kabeln Rot,Weiß,Orange/schwarz, und braun einen vollen Wert von 12.41V !

Aber bei den roten,weißen und braunen Kabel ist es auch nix besonderes da die Braunen zu den blinkern gehen beim auf- und zuschließen und der Rote und weiße Kabel führen zum Pluspol (Dauerplus).

Nur beim Orange/schwarzen Kabel gibts als einzigstes nen Wert von 12.41V beim schließen....Also ist das der Kabel zum schließen...Aber kein Kabel zum öffnen ist da...Also kein 2. Kabel hat nen Wert von 12.41V !

Kann sich das jemand erklären ?? Normalerweise sollten doch 2 Kabel jeweils 12.41V drauf haben beim schließen und öffnen ???

P.S: Kann es eventuell sein das, dass Steuergerät kaputt ist ??
Oder zumindest nicht korrekt funktioniert ??


Ich hoffe ich konnte es gut wie möglich verständlich machen mein neues Problemchen....
Schonmal vielen vielen dank im vorraus für jede einzelne Hilfe...
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen !

Mfg
T-Flash

Geändert von T-Flash (05.09.2008 um 19:32 Uhr)
T-Flash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 19:56   #19
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 60
Beiträge: 4.658
Standard

Hallo T-Flash

Du bist ja einfach nur zu bedauern mit deiner ZV.
Ich bewundere deine Hartnäckigkeit.
Handelt es sich immer noch um die selbe ZV??
Und der Schaltplan ist der, den Du hier im Tread gepostet hast?

Wenn das so sein sollte, muß Du laut Deinem Schaltplan, natürlich die Leitungen zum Stellmotor Trennen.
Siehe Schere.
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--131.640 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
192 047 Km


Geändert von Rotzi (05.09.2008 um 20:01 Uhr)
Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 20:01   #20
T-Flash
Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 37
Themenstarter
Standard

Hallo Rotzi,
vielen dank fühle mich schon geehrt :P !
Aber naja muss auch sein, wenn man etwas richtig dolle haben will ^^ :P
Nunja der Schaltplan ist immernoch gleich nur der Händler Selbst hat ihn etwas überarbeitet mit nem Grünen stift.

Soll ich den neuen etwas veränderten Schaltplan neu einscannen für euch/dich ??

Kann es eventuell sein das, dass Steuergerät kaputt ist ??
Weil bevor wir noch keine ahnung hatten und den Modul verbinden wollten ... Hatten wir etwas falsch gemacht....Wir haben die Kabel der orginal ZV so verbunden das die Türen in null komma nix andauert auf und zu gingen immerwieder....erst nachdem wir die Kabel entfernten hörte alles auf....Dabei flog ne 15er Sicherung im Auto raus und starb beim Experimentieren ...
Kann es eventuell nun sein das, dass Steuergerät kaputt ist und die Sicherung deswegen durchbrannte ??

P.S: Ich bewundere meine Hartnäckigkeit auch aber was ich besonders bewundere das ihr soo geduldig seit und mir bei meinem großen problem auf schritt und tripp soo lieb hilft...Auch dafür nen Kompliment für mich...Supper Forum,Supper Users alles suppi ^^ :P !

Geändert von T-Flash (05.09.2008 um 20:04 Uhr)
T-Flash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore L201 macht massive Probleme u.a. stirbt er im Leerlauf ab, Hilfe! Lilliace Die Cuore Serie 85 29.10.2008 22:13
HILFE, Hijet CB42 macht Probleme!!! Tito Die HiJet Serie 5 11.08.2007 00:30
Hilfe! Probleme beim Klimaanlagenbetrieb! applausestr Die Applause Serie 7 06.11.2004 18:06
hilfe habe probleme mit dem Zündschloss ch Die Charade Serie 14 19.07.2004 13:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS