Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.02.2015, 18:01   #1
Bullrott
Benutzer
 
Benutzerbild von Bullrott
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 81
Standard Cuore Fun ist eingezogen. Heute hat die Waschstraße den Spoiler gekillt... Ersatz ges

Hallo ihr lieben.

Jetzt nehme ich mir mal eben die Zeit zu schreiben.

Vor genau einer Woche ist ein Cuore l701 Fun in rot hier eingezogen: 115 000 gelaufen, Tüv neu, Bremse vorne gemacht, neue Ganzjahresreifen, zwei neue Traggelenke vorne, Kupplung vor 2 Jahren gemacht, neuer Mitteltopf, Schwellerspitzen hinten und vorne "geschweißt" (Bleche für den Tüv übergepunktet-werde ich die tage vernünftig machen; das tut ja schon weh wenn man das als Karosseriebauer sieht), Zahnriehm ist erneuert worden, 2 Hand, und von innen sieht der kleine auch ganz gut aus. Nicht checkheftgepflegt aber werkstattgepflegt. Die Rechnungen für jeden Service liegen alle vor so wie für alle anderen Arbeiten. Ein paar kleinigkeiten hat er natürlich auch. Dazu später mehr.
Am Montag ist mir erstmal das Endrohr vom Endtopf abgerissen, alles halb so wild- einmal einen neuen Endtopf. Am Donnerstag hat der linke Fensterheber angefangen ärger zu machen, wird morgen ausgebaut und nageschaut.
Sooooo nun zu der heutigen Katastrophe!!! Ich bin durch die Waschstraße gefahren und die hat mir den Heckspoiler abgerissen!!!!! Die Heckklappe ist kaputt und der Spoiler ebenfalls. Die Schrauben sind aus dem Blech gerissen und der Spoiler ist gebrochen und die mittlere Schraube ist aus dem Spoiler gerissen.

Hat irgendwer noch einen oder weiß ob ich irgendwie an einen ran komme? Und eben nicht irgendwas, sonderen den der da rauf gehört.

Wie es mit der Haftung aussieht und ob die Aral dafür aufkommt werde ich euch wissen lassen.

Fotos und weiters folgen gerne. Nun muss ich erstmal die Löcher zu machen damit mir die Heckklappe nicht voll Wasser läuft
Liebe Grüße Bullrott
Bullrott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 08:16   #2
Schoeneberg30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mir ist vor 4 Jahren auch mal der Spoiler bei einer Aral Tankstelle in Berlin abgerissen, war aber ein L501. Die haben natürlich nix gezahlt, weil nicht klar war ob der Original ist und weil die Befestigung schon gammelig war. Habs aber einfach auf sich beruhen lassen und bin ohne Spoiler weiter gefahren, nur die Löcher zu gespachtelt.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 15:23   #3
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.107
Standard

Echt? Mit so einem verbasteltem Auto bist du rum gefahren?
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015, 20:13   #4
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

Das sieht ja hier dann anders aus, weil der Spoiler am L7 Fun Original und ab Werk montiert war...
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2015, 19:38   #5
Bullrott
Benutzer
 
Benutzerbild von Bullrott
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 81
Themenstarter
Standard

Bis jetzt hat die Versicherung sich noch nicht geäußert. Aber ich habe für 40 € ne Heckklappe mit Spoiler bekommen mit nur einer kleinen roststelle.
Bullrott ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore Spoiler? Schoeneberg30 Die Cuore Serie 11 01.06.2011 16:18
Gibt es eigentlich Bodykits/Spoiler für den Cuore? Khornefleyke Die Cuore Serie 12 26.07.2006 13:15
Serviceheft für Daihatsu Cuore,wer kann Ersatz besorgen?? Netti2400 Die Cuore Serie 4 06.07.2006 20:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS