Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.05.2008, 16:57   #1
beppo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 20
Standard Schlüssel weg! :(

Hiho, jaja ich hab den Cuore l201 gestern bekommen mit nur einem Schlüssel und es passiert mir heute auf der Arbeit (Postbote) das unmögliche! Ich hab den Schlüssel verloren Ich hab seit 10 Jahren nix verloren und dann das. Mein Onkel von dem ich das Auto habe sagte er sucht nochmal genau ob er nen 2ten findet. Sollte er keinen mehr finden, welche möglichkeiten habe ich ohne Alle Schlösser zu wechseln? und vorallem wieviel kostet mich das in etwa?

Danke für die Antworten und ja lachen ist erlaubt
beppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 18:02   #2
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Standard

Hallo lieber Daihatsu-Freund und ganz herzlich Willkommen !!

Zum Lachen ist das nicht, eher zum Schreien Du kannst mit Hilfe der Schlüsselnummer /Fahrgestellnummer , die in Deinem Ausweis steht, bei Daihatsu einen Originalschlüssel machen lassen. Dürfte ohne Wegfahrsperre, welche der L201 noch nicht hat, keine allzu grosse Sache sein.

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 18:22   #3
beppo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 20
Themenstarter
Standard

HI, schonmal danke. Also ich hab gerade mit einem Daihatsu Händler Telefoniert. Der sagte mir das ich das Beifahrer Türschloss ausbauen soll und darauf würde ich eine Nummer finden mit der ich bei einem Schlüsseldienst das Teil nachmachen kann. Er war sich nicht Sicher ob diese Nummer auch im Fahrzeigbrief/Schein steht. Ich würd mir gerne ersparen "irgendwie" ins Auto zu kommen um an das schloss zu gelangen. Weiss jemand ob die wirklich irgendwo in den Papieren steht!?! Wenn ja wo. Das wäre genial.

Mein Onkel ist zwar selbständiger Kfz Mechaniker ,aber auch der kostet Geld.

Die Schmach auf der Arbeit kommt ja erst am Montag, 1 Monat Führerschein,erstes Auto und am zweiten Tag der einzigste Schlüssel weg und ich wundermich wieso ich nie im Lotte gewinne.

Achja so am Rande. Mein Onkel musste eine andere Benzin Einpritzanlage einbauen aus einem anderen Cuore. Er wird zwar noch nachschauen,aber vielleicht kann mir hier wer schon ne Antwort geben. Der Cuore zuppelt manchmal rum beim fahren,aber das soll ja relativ normal bei dem Auto sein sagte mir der Daihatsu Händler,aber mir geht er immer bein zu fahren auf Rote Ampeln aus. Soll heissen ich lasse ausrollen ..bremse.. Kupplung.. Motor aus und das relativ oft. Woran kann sowas liegen?
beppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 18:26   #4
beppo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 20
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von mike.hodel Beitrag anzeigen
Du kannst mit Hilfe der Schlüsselnummer /Fahrgestellnummer , die in Deinem Ausweis steht, bei Daihatsu einen Originalschlüssel machen lassen.
Arg hatte ich voll überlesen. Welche Nummer bzw an welche Stelle steht diese Nummer? Ist das in der Zulassugn unter Punkt E die Identiefikations Nummer?

Sorry ist alles absolutes Neuland für mich. Kollege meinte schon mit meinem Auto ist es wie handball spielen lernen mit nem Medizin Ball.
beppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 18:36   #5
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Standard

Hallo nochmal

Nimm den Ausweis einfach mit. Die wissen bei Daihatsu schon, wo sie nachschauen müssen.
Uebrigends : Hatte ich als Neulenker einige Male meine Schlüssel im L80 eingesperrt und musste Pappa mit dem Ersatzschlüssel kommen lassen. Es ist eben kein Gelehrter vom Himmel gefallen. Ich musste es auch lernen
Nun zu den Rucklern: Der L201 hat diese Macke gerne. Dem lässt sich aber abhelfen. Schau Dich bitte dazu im Cuore Forum um. Schlagwore für die Suchfunktion sind : Vergaserruckeln, Beschleunigerpumpe, Bierdeckelschraube, Mikroschalter, Magnetventile, Standgas
Desweiteren hat der L201 einen elektrisch gesteuerten Vergaser und keine Einspritzanlage in eigetlichem Sinne.

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 22:17   #6
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 60
Beiträge: 4.658
Standard

Du Armer.
Steckt der Schlüssel???
Ich kann mitfühlen. Ich hatte ihn innen stecken oder liegen lassen.
Musste ihn deshalb schon öfter notöffnen.
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--131.640 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
192 047 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 22:45   #7
beppo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 20
Themenstarter
Standard

Stecken wäre der absolute Glücksfall bei der Heckklappe kommt man so rein glaub ich NeNe wir ham von der Post so Schöne Fliess Jacken wo die Seitentaschen Reissverschlüsse haben und diesen hab ich sonst immer offen und noch NIE etwas verloren, heute hatte ich ihn anfangs zu ,weil der Autoschlüssel darin war. Ich hab aber auch mein Tabak in der Tasche und najo irgendwann siegte wieder die Faulheit und ich hab sie offen gelassen. Dabei wollte ich Montag eh zum Schlüsseldienst ,weil mein Onkel meinte Vorsicht ich habe glaub ich nur den einen und der ist auch schon Ausgelutscht,also mach dir einen nach

Jetzt hoffe ich natürlich das sich am Montag entweder mein Onkel meldet und mir mitteilt das er den zweiten Schlüssel gefunden hat oder noch besser in meinem Zustellbezirk ein Zettel hängt wo steht Autoschlüssel gefunden.....

Eine Möglichkeit besteht noch, mein Onkelchen trägt den 91er cuore den ich zuerst bekommen sollte zu Grabe aus dem auch dieses Benzin Dingsbumm stammt, würde heissen aus dem alle Schlösser umbauen.

Ich werd echt doof

Naja bevor ich Montag einen Handschlag Arbeite werde ich mit meiner Zulassung und Brief beim Schlüsseldienst vorbei düsen. Das grösste Glück ist wohl das es nen Rein Mechanischer Schlüssel ist und nix Elektro drin hat.

So Mist ich hab alles Hier stehen, Sommereifen, Politur neues Öl etc und wollte morgen dem kleinen mal ne Grundreinigung geben.
beppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 22:52   #8
Frog1971
Admin
 
Benutzerbild von Frog1971
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 53
Beiträge: 5.220
Standard

Mit dem FZ und FB kommst du beim Schlüsseldienst meines wissens nicht weiter.
Woher soll der gute Mensch wissen welchen Schlüssel du brauchst ?
Nene.
Dies kann nur Daihatsu anhand deiner Fahrgestellnummer herausfinden
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 22:52   #9
copen83
Vielposter
 
Benutzerbild von copen83
 
Registriert seit: 17.11.2003
Ort: Jena und Oberursel (Taunus)
Alter: 41
Beiträge: 2.138
Standard

Zitat:
Zitat von beppo Beitrag anzeigen
Naja bevor ich Montag einen Handschlag Arbeite werde ich mit meiner Zulassung und Brief beim Schlüsseldienst vorbei düsen. Das grösste Glück ist wohl das es nen Rein Mechanischer Schlüssel ist und nix Elektro drin hat.
Mal ne Frage an alle, macht bzw. kann überhaupt ein normaler Schlüsseldienst einen Autoschlüssel nachmachen, auch wenn es sich nur um einen rein mechanischen Schlüssel handelt? Ich denke mal die können mit der Schlüsselnummer nichts anfangen.
__________________


Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 22:56   #10
beppo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 20
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Frog1971 Beitrag anzeigen
Mit dem FZ und FB kommst du beim Schlüsseldienst meines wissens nicht weiter.
Woher soll der gute Mensch wissen welchen Schlüssel du brauchst ?
Nene.
Dies kann nur Daihatsu anhand deiner Fahrgestellnummer herausfinden

Ich hatte heute noch bei einem Daihatsu Händler bei mir hier in Dortmund angerufen und der meinte Auf dem Schloss in der Beifahrer Seite und nur da oder in meinen Papieren würde eine Nummer stehen mit der ich zu einem Schlüsseldienst gehen kann. Hat der mich verarscht? ich mein es war schon spät und nicht das der nur Feierabend machen wollte
beppo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore L2: Alle Schlüssel weg HeikeS Die Cuore Serie 4 28.12.2011 14:22
Schlüssel nachmachen yesombre Die Cuore Serie 12 06.07.2011 16:05
vom grauen Schlüssel anlernen mit Alu-Folie Cuo Die Cuore Serie 27 16.03.2011 14:40
Schlüssel verloren matshy Die Cuore Serie 6 30.09.2010 21:24
Daihatsu Schlüssel Nightfly Allgemein 17 23.11.2008 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS