Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Allgemein

Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.04.2007, 07:28   #21
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bin ja immer noch der Meinung dass Daihatsu einen Materia mit K3-VET bringen MUSS. K3-VET mit Automatik, neuem Kat, geändertem EFI-ECU damit er in Deutschland die Euro 4 schafft und schon isses perfekt!

Der 1.5 Motor im Materia kann irgendwie nix.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 07:58   #22
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Nach den Verkaufszahlen des YRV Gtti in A/D bezweifle ich das stark. Die Kombination Turbomotor mit Automatik zieht bei uns nicht. Den K3-VET entweder mit Handschalter, oder halt zur Auswahl. Ich persönlich glaube immer noch, dass ein 1,8l der geeignetste Motor für den Materia wäre. Die Form verlangt einfach nach einem drehmomentstarken Antrieb.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 08:26   #23
MaDDoGSlim
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MaDDoGSlim
 
Registriert seit: 08.03.2005
Ort: Dresden / Pößneck
Alter: 47
Beiträge: 523
Standard

Zitat:
Zitat von Runabout Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich wirds aber genau so rauskommen. Der Justy wird einfach ein Subaru Emblem haben.....fertig ist der Justy (alias Sirion). Wurde schon beim Justy II so gemacht (bis auf das Emblem baugleich mit dem Suzuki Swift II)
So wird es wohl diesmal nicht ganz so laufen - da wird wohl ein Boxer eingebaut... soweit ich weiß.
__________________
Die Zeit ist nicht mehr fern, wo ein Toaster intelligenter sein wird, als manches Familienmitglied.

Eilli Wagenbach

MaDDoGSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 13:08   #24
TunerTibor
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Altötting
Alter: 40
Beiträge: 546
Standard

Hallo,

wo der YRV GTti rausgekommen ist, war ich ehrlich gesagt enttäuscht das man da nix zum schalten hat.

Jetzt hingegen, würde ich ein Automatik mit Turbo von Daihatsu begrüßen. Die Zeiten ändern sich und wer kann schon so perfekt schalten wie ein Automatikgetriebe?!

Und zu Subaru, wenn die den Sirion als Subaru bringen stärkt das vielleicht sogar das Vertrauen zu Daihatsu und die Leute werden sehr schnell drauf kommen, das wenn Sie sich einen Daihatsu Sirion kaufen, genau das selbe da haben wie mit Subaru.

Nur das man sich warscheinlich ein paar tausend Euro`s spart mit einen Daihatsu Sirion. Angefangen vom Anschaffungspreis, Werkstatt, Reparatur, Service, Versicherung, Steuer usw.

MFG TunerTibor
TunerTibor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 13:59   #25
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MaDDoGSlim Beitrag anzeigen
So wird es wohl diesmal nicht ganz so laufen - da wird wohl ein Boxer eingebaut... soweit ich weiß.

Ich glaub da täuscht DU dich. Der aktuelle Justy ist ja ein Suzuki Swift "Made in Japan" aber der hat auch keinen Boxermotor. Warum also sollten sie das beim Sirion machen????

Da kommt sicher der gleiche Motor rein wie er auch bei Daihatsu drinnen ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 15:44   #26
telecover
Benutzer
 
Benutzerbild von telecover
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Puch bei Hallein
Alter: 46
Beiträge: 439
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Ich glaub da täuscht DU dich. Der aktuelle Justy ist ja ein Suzuki Swift "Made in Japan"
Da täuschst du dich, der G3X Justy ist ein Suzuki Ignis und gebaut wird der in Ungarn. Das ganze basiert auf einem GM Konzerndesign was dann seine Heimat bei Suzuki gefunden hat. Mit Japan hat dieses Auto eigentlich überhaupt nichts zu tun.
__________________
telecover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 23:25   #27
TunerTibor
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Altötting
Alter: 40
Beiträge: 546
Standard

Hallo,

habt Ihr euch schon mal überlegt, ob das Zubehör vom Subaru auch beim Sirion paßt? Facelift Innen, Außen usw.

MFG TunerTibor
TunerTibor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 06:07   #28
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Eine überlegung wäre das sicherlich wert, sofern es welche geben wird. Problem ist dann halt nur die ABE weil dort steht dann drinnen Subaru, da können wir auch gleich teile aus Japan importieren denke ich. Oder ist das bei euch einfacher????
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 13:16   #29
Nightfly
Benutzer
 
Benutzerbild von Nightfly
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Schwalbach - Elm (Saarland)
Alter: 38
Beiträge: 450
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Eine überlegung wäre das sicherlich wert, sofern es welche geben wird. Problem ist dann halt nur die ABE weil dort steht dann drinnen Subaru, da können wir auch gleich teile aus Japan importieren denke ich. Oder ist das bei euch einfacher????
Hi,

mit der Einfachheit ist das so ne Sache, es liegt meist am Prüfer... klar kann man argumentieren, dass es an anderen Autos zugelassen ist...

Weiß jetzt nicht ob ers eingetragen hat aber Martin (CuoreMPxyz) hat doch an seinem Cuore die Lippen vom Laguna dran (oder werf ich nu was durcheinander?)...

Ansonsten wird es eine EIntragung nach §21 statt §19... ist dann evtl. bissl teurer und wesentlich mehr im Ermessen des Prüfers...

Grüßle
Johannes

Geändert von Nightfly (21.04.2007 um 13:17 Uhr) Grund: Typo
Nightfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 10:14   #30
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hier die offizielle Pressemittleilung von Subaru (=FHI)
http://www.fhi.co.jp/english/news/pr.../07_02_26e.pdf
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Farben bei Daihatsu - Was für ein Rot ist das? N-Lafesta Daihatsu Allgemein 8 24.05.2011 09:44
Daihatsu Cuore Bj 99 aufmotzen? sky Die Cuore Serie 48 17.10.2009 12:24
Motoröl für Daihatsu Sirion M3 ? PAULInski Die Sirion Serie 18 10.10.2009 19:35
Neue Concept Cars von Daihatsu, u.a. Sirion SPORT Mannheimer Daihatsu Deutschland 21 26.09.2006 18:37
DAIHATSU leistet beim neuen SIRION 1.3 Pionierarbeit Rainer Die Sirion Serie 0 22.04.2005 11:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS