Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.12.2016, 15:35   #11
l80fahrer
Benutzer
 
Benutzerbild von l80fahrer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Oberursel
Alter: 56
Beiträge: 64
Themenstarter
Standard

Hallo zusammen,
danke für die Tipps und den Auszug aus dem WHB.

Komme erst jetzt dazu am Lichtproblem weiterzuforschen. Hier nochmal die Fakten zusammengefasst:

- Ausfall von Abblendlicht, Fernlicht, Hupe und Warnblicker nach Einschalten der Warnblickanlage für ca. 2min im Stau.
- Blinker, Rücklichter, separates Standlicht vorn in der Stossstage, Wischer, Pumpen, Heizung, Armaturenbrett, Innenbeleuchtung und sonstige Elektrik funktioniert. Keine Veränderungen beim Starten oder Fahren.
- Lenkradschalter ausgebaut, zerlegt, Kontakte gereinigt und durchgemessen, alles funktioniert wie im WBH angegeben
- H4 Lampen inkl. Fernlicht haben auf allen Polen Masse sowie beide Pole der Hupe!!! (Kurzschluss ?)
- Keine Batteriebelastung durch diesen Kurzschluss

Die Platine und Stecker am Sicherungskasten sehen optisch gut aus, alle Sicherungen sind ok.

Bin wieder ratlos. Mir fallen nur Notlösungen ein.

Vielleicht hat jemand noch eine Idee ohne alle Kabelbäume durchmessen zu müssen.

Besten Dank im Voraus,
Markus

Geändert von l80fahrer (02.12.2016 um 15:37 Uhr)
l80fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2016, 16:02   #12
AC234
Vielposter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Aulendorf
Alter: 60
Beiträge: 2.679
Standard

Hä, wie gemessen, mit angestecktem Stecker auf den Birnen, dann ist das normal, denn der Kaltwiderstand der Birnen liegt im Milliohmbereich. Da bekommst du so ein Ergebnis. Also erstmal die Stecker ab und dann mal messen. Ist das ergebnis immer noch gleich, dann dürftest du einen Kurzschluß an einer Scheuerstelle haben, das Kabel wird dann irgendwo zusammengeschmort sein. Anders geht das nämlich nicht. Hab ich auch schon geschafft, Kabel unsauber zu verlegen, ging dann ab, kam an den Auspuff und schmorte zusammen.
Jens
AC234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2016, 16:30   #13
l80fahrer
Benutzer
 
Benutzerbild von l80fahrer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Oberursel
Alter: 56
Beiträge: 64
Themenstarter
Standard

Danke Jens, dass war unglücklich formuliert. Natürlich war die Lampe ab. Habe am Sockel gemessen.

Gibt es eine typische Scheuerstelle? In meinem L80 ist die Verkabelung noch original, keine Umbauten durch mich oder den Erstbesitzer.

Gruß
Markus
l80fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2016, 16:42   #14
AC234
Vielposter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Aulendorf
Alter: 60
Beiträge: 2.679
Standard

Beide Lampen ab, hoffe ich, die sind ja parallel von der Ansteuerung her.
Hm schwierig, ich hab ja keinen solchen, nur einen M3, und der läuft ja. Wo würde ich suchen, nun, an einem der Blechhalter der Kabelbäume und an der Durchführung in den Innenraum. Am Lichtschalter und eventuell, sofern das Licht über Relais geschaltet, dort. Das weiß ich halt nicht beim L80, man hat aber bei einigen Fahrzeugen Relais für alles hochstromige eingesetzt und somit die Kabel und Kontakte der Lichtschalter dünn und schwach gehalten. Die Relaissockel schmoren gerne mal weg ab einem gewissen Alter, die Korrossion ist da nicht aufzuhalten. Wassereinbrüche in Sicherungskästen legen öfter mal die Kontakte lahm und verwandeln sie in Grünspan. Sieht man halt erst von unten am Sicherungskaten. Das triff aber fast immer die Kästen im Motorraum.
Jens
AC234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2019, 13:10   #15
MichaelSpeed
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2018
Ort: Erzhausen
Beiträge: 8
Standard PROBLEM GELÖST!

Hallo zusammen!

Ich habe kürzlich den Cuore von l80fahrer gekauft um den es hier geht.
Ich mache im YouTube Kanal MOTORKRANK eine kleine Serie an Videos über dieses Fahrzeug.

> PLAYLIST


In Folge 5 habe ich mich unter anderem diesem Elektrikproblem gewidmet und den Fehler behoben. (ab ca 7:10)
Ihr werdet nicht glauben was es war...

https://youtu.be/jZE0J1ZW23E
MichaelSpeed ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sirion M3,Fernbedienung funktioniert nicht nach Batteriewechsel nicht mehr! hilfe! ohnebedeutung Die Sirion Serie 13 18.12.2020 22:35
Kurzschluss über Zigarettenanzünder - Radio und Zigarettenanzünder gehen nicht mehr Ciyano Die YRV Serie 4 05.01.2013 16:30
Batterie tot und Türen gehen nicht auf !!! ladypower Die Sirion Serie 9 13.08.2009 11:26
seitenscheiben gehen nicht schnauz Die Applause Serie 5 15.06.2009 21:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS