Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.02.2012, 00:24   #1
christoph_90
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2012
Ort: lage
Alter: 33
Beiträge: 19
Standard Charade g200 startet nicht mehr (Wegfahrsperre ??)

Hallo,

ich bin neu hier und auch in der daihatsu szene neu. Es geht darum das ich mit einem kollegen einen charade iv g200 1.3 liter als crosswagen umbauen möchte. Dazu gehört auch das zerlegen des kabelbaumes. Ich habe soweit alle stecker das amaturenbrett raus. Habe raus gefunden das die braune box auf der ecu imobillizer steht die wegfahrsperre ist. Ich habe nun alle kabel die zur beifahrerseite führen am kabelbaum zu meinem leidwesen abgeschnitten. nun wolte ich versu chen ob ich nciht ein wichtiges kabel getrennt habe. wie es der zufall wolte startet der motor nicht mehr. die birnen im tacho fehen alle an der anlasser geht der motor geht auch ganz kurz an aber geht sofort wieder aus so wie als wenn die wegfahrsperre aktiev ist. diese habe ich allerg´dings angeschlossen. könnt ihr mir irgendwie helfen ? eventuel schaltpläne oder ähnliches.
christoph_90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 00:26   #2
christoph_90
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2012
Ort: lage
Alter: 33
Beiträge: 19
Themenstarter
Standard

ich weis ich hätte jedes kabel einzeln trenen müssen udn testen, allerdings is das auf einen sonntag udn ohne auspuff relatic bescheiden.
christoph_90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 07:13   #3
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 45
Beiträge: 4.092
Standard

Läuft die Benzinpumpe ? Ich jetzt weiß nicht 100%ig genau wie der Kabelbaum aufgebaut ist, aber ich meine das bei meinem G200 Charade das Kabel für die Benzinpumpe über die Beifahrerseite läuft. Wenn das ein frühes Baujahr ist (also vor Facelift) dann hat der eh keine WFS
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 08:44   #4
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schimboone Beitrag anzeigen
...Wenn das ein frühes Baujahr ist (also vor Facelift) dann hat der eh keine WFS
Wer lesen kann...


Zitat:
Zitat von christoph_90 Beitrag anzeigen
...Habe raus gefunden das die braune box auf der ecu imobillizer steht die wegfahrsperre ist...

Da hast du wohl voreilig den Kabelbaum zerstört offensichtlich.

Die Wegfahrsperre spricht mit dem Steuergerät für die Einspritzanlage und (falls vorhanden) mit dem Airbagsteuergerät....

Das bekommst du nicht mal eben "auf die schnelle" wieder zusammengeflickt....
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 09:11   #5
christoph_90
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2012
Ort: lage
Alter: 33
Beiträge: 19
Themenstarter
Standard

Also eine weggfahsperre hatt er. Ich denke mal das es das facelift ist. Die Scheinwerfer sind nicht länglich sonder ziemlicher rund. Die Benzin.pumpe sitzt. Auf fairerweise dort geht ein Kabel unser der Rücbka.k. durch den Boden. Ich habe sämtliche Kabel die vom sicherungskasten zur beifahrerseite gehen gekapt da der Motor auch lief ohne das irgend ein Kabel verbunden war (rücklicht etc) somit dachte ich mir da der Motor läuft wenn kein Stecker verbunden ist kann ich die Kabel auch ab schneide. ich habe gesehen das ein Kabel vom steuergerät zur beifahrerseite geht aber auch dieses endet in einem Stecker wo nicht drauf steckte. Hab's auch wieder zusammen getüftelt aber nach wie vor tut sich nichts. Ich tippe auf die weggfahsperre iSt eine braune Box die auf beifahrerseite unter der Verkleidung unterhalb der lenksaule sitzt verschraubte. Ohne den Stecker startete der Motor auch nicht bzw drehte nur kurz und ging einfach aus.ich kann die benzinpumpe wenn dieMündung eingeschaltet wurde auch nicht hören. Allerdings muss ich dazu sagen saß ich vorher nicht drauf geachtet habe.
christoph_90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 09:17   #6
christoph_90
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2012
Ort: lage
Alter: 33
Beiträge: 19
Themenstarter
Standard

@reiner

Lässt sich die wegfahrsperre deaktivieren oder überbrücken ? Diese muss ja eigentlich weg da beim Autors keine zündschlussel erlaubt sind und somit nur ein Start Knopf bleibt und einschaltet für zümdung
christoph_90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 12:25   #7
ThurRacing
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von ThurRacing
 
Registriert seit: 23.01.2010
Ort: Jonschwil CH
Beiträge: 29
Standard

Also bei unserem Charade (g102) kommen die Benzinpumpenkabel direkt vom Tank her und gehen über die Beifahrerseite vorbei, deshalb bracht es dort drei Kabel! Ich denke dass es beim g200 nicht viel anders sein wird.
Wenn man das Auto ausgeräumt hat kann man gut sehen welche Kabel vom Tank her kommen.
Wenn man die Zündung eingeschaltet wird hört man bei unserem die Benzinpumpe.
ThurRacing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 12:29   #8
ThurRacing
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von ThurRacing
 
Registriert seit: 23.01.2010
Ort: Jonschwil CH
Beiträge: 29
Standard

Übrigens freut es mich, dass jemand mit einem Daihatsu Autocross fahren möchte. In welcher Meisterschaft und Klasse wollt ihr denn fahren.
Viel Spass noch beim Umbau!
ThurRacing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 12:34   #9
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von christoph_90 Beitrag anzeigen
@reiner

Lässt sich die wegfahrsperre deaktivieren oder überbrücken ? Diese muss ja eigentlich weg da beim Autors keine zündschlussel erlaubt sind und somit nur ein Start Knopf bleibt und einschaltet für zümdung
Sie ließe sich maximal in einer Daihatsu Werkstätte deaktivieren (wenn überhaupt). ABER, es gab ja beim G200 auch welche ohne Wegfahrsperre wenn du dessen Kabelbaum und Steuergerät nimmst sollte alles funktionieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 13:44   #10
christoph_90
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2012
Ort: lage
Alter: 33
Beiträge: 19
Themenstarter
Standard

@rainer

ja an daihatsu Teile kommt man so schlecht rannen bzw habe noch keine gefunden die den kabelbaum betreffen.mit welchen Teilen kommuniziert die wegfahrsperre denn ? Ist die VOB mehr als denn Schlüssel abhängig ? Weil wie gesagt ich habe vorher alle Stecker abgezogen von Licht. Vorne hinten fenstermotor usw diese Kabel haben ich dann auch getrennt und seit denn verhält sich der Motor so wie als wenn die wegfahrsperre aktive wäre

@thurracing

Soweit ich weiß in der wacv und wbac. Klasse 1 wird das sein. Komme vom msc-extertal
Zu der benzinpumpe kann ich nur sagen das auf der fahrerseite 2 Kabel durch den Boden unter der Rücknahme verschwinden. Auf der beifahrerseite habe ich keine gesehen.
christoph_90 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE ich finde keine tuning teile für mein charade g200 charadeG200fahrer Die Charade Serie 41 03.06.2010 19:30
Reifen, Felgen, Größen Zulassung für Charade G200??? skyterra Die Charade Serie 2 25.08.2008 18:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS