Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.05.2009, 10:47   #1
Lissy1301
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Lissy1301
 
Registriert seit: 20.03.2009
Ort: Gütersloh
Alter: 40
Beiträge: 9
Standard Wie findet ihr den?????

http://autos.pkw.de/daihatsu/sirion/...886378114.html

Fleißig, fleißig bin ich am sparen damit ich mir spätestens Ende des Jahres wieder ien Auto kaufen kann... Ich sag euch ohne ich echt schrecklich..... und was es werden soll könnt ihr euch bestimmt denken.... richtööög ein sirion 1.3 Sport edition......

den roten finde ich so ganz gut nur würde ich die Aufkleber auf Fahrer und Beifahrer seite sowie von der Motorhaube weg machen.. da man das aber bestimmt sieht würde ich dieses Auto nicht kaufen.... Aber mit Panoramadach sieht echt klasse aus.... "schwärm"...... ich will auch so nen Auto haben
Lissy1301 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 14:35   #2
fourtyfive
Benutzer
 
Benutzerbild von fourtyfive
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: NRW
Alter: 37
Beiträge: 203
Standard

Dann hoffen wir doch mal, dass das schnellstens klappt, damit hier in der Ecke auch mal ein paar mehr Sirions rumfahren
fourtyfive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 15:36   #3
ecko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von fourtyfive Beitrag anzeigen
Dann hoffen wir doch mal, dass das schnellstens klappt, damit hier in der Ecke auch mal ein paar mehr Sirions rumfahren
Da kann ich nur zustimmen Und wenn du den Sirion erst mal hast, willst du den gar nicht mehr hergeben
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 09:33   #4
Dezent V
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das mit den Aufklebern ist Tatsächlich ein bisschen doll, und wenn diese schon von Anfang an drauf sind dann denke auch ich das der Lack nicht mehr gleichmäßig aussehen wird. Man könnte natürlich bei einem Profi nachfragen (Lack Doktor) die gibt es jetzt überall. Die Kosten müsste man natürlich vom Kaufpreis abziehen oder der Händler macht dieses selber.
Habe selber einen roten aber leider ohne Panoramadach

Gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 10:33   #5
Lissy1301
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Lissy1301
 
Registriert seit: 20.03.2009
Ort: Gütersloh
Alter: 40
Beiträge: 9
Themenstarter
Standard

Also hatte interessehalber den Anbieter mal angeschrieben ob man die Aufkleber vorne rum entfernen könnte ohne das Rückstände bleiben.. er schrieb... "ja das geht"... was ich aber selber glaube ist das der Lack danach bestimmt dunkler unter den Aufklebern ist... Was mich nen bisschen abschreckt ist das er rot ist... obwohl er mit den Aufklebern hinten rum schon interessant ausschaut.

Nen bisschen festgefahren hab ich mich auf den Sirion in schwarz Sport Edition.

Nen Kumpel meinte Ende des Jahres werden die Auto´s eh günstiger wegen der Krise..... glaubt ihr das auch????
Lissy1301 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 08:18   #6
tallah
Benutzer
 
Benutzerbild von tallah
 
Registriert seit: 19.07.2008
Ort: Berlin
Alter: 47
Beiträge: 36
Standard

Das die Autos wegen der "Krise" billiger werden, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen

Aber das Wägelchen, das Du dir ausgesucht hast ist schon ein feines... vor allem mit Panoramadach.

Im übrigen ist das Rot wirklich schön. Fahr selber nen roten 1.0er und der Lack glänzt auch nach 1 Jahr immer noch wie am ersten Tag. Ist schon nen Hingucker

Schwarz ist zwar ganz nett, aber rot flasht. Im übrigen kann man sich mittlerweile (wenn man Lackschäden hat oder die Farbe nicht mehr sehen kann) den Wagen auch komplett mit Folie bekleben lassen. Kostet um die 1.500 EUR und ist damit deutlich billiger als ne komplette Neulackierung.
__________________
Sirion II / 1,0l CoolLine / Rot
tallah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 10:23   #7
Lissy1301
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Lissy1301
 
Registriert seit: 20.03.2009
Ort: Gütersloh
Alter: 40
Beiträge: 9
Themenstarter
Standard

Ich weiß ja nicht wie das so bei den Gebrauchtwagen ist... jetzt wo sich alle nen neuen holen wegen der Abwrackprämie. Da müsste doch eigentlich ende des Jahres Anfang 2010 der Markt gesättigt sein und die Gebrauchtwagen nicht mehr so gut verkauft werden. Oder nicht?

Ja dieses bekleben habe ich auch schon mal im Tv gesehen. 1500 Euro sagst du. Wäre ja noch erschwinglich. Und waschen ect. kann man das genauso wie Lack? Ja das Panoramadach finde ich auch recht interessant..... scheint ja nicht so oft zu sein.

Wenn ich ehrlich bin war mein erstes Auto auch rot gewesen..... der sah nacher aber aus wie nen Wolkenhimmel ok war auch Bj. 89 da darf das nacher sein...... und es war ein Fiesta ;-)




Ist der Preis für den roten eigentlich angemessen????

Geändert von Lissy1301 (11.05.2009 um 10:26 Uhr)
Lissy1301 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 10:36   #8
fourtyfive
Benutzer
 
Benutzerbild von fourtyfive
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: NRW
Alter: 37
Beiträge: 203
Standard

Zitat:
Zitat von Lissy1301 Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht wie das so bei den Gebrauchtwagen ist... jetzt wo sich alle nen neuen holen wegen der Abwrackprämie. Da müsste doch eigentlich ende des Jahres Anfang 2010 der Markt gesättigt sein und die Gebrauchtwagen nicht mehr so gut verkauft werden. Oder nicht?
Also ich dachte da bisher eigentlich immer genau andersrum:

Im Moment rennen alle los und wollen einen Neuen, weshalb die Händler gebrauchte nur schwer loswerden (grade, wenn man bedenkt, dass es neue schon ab 5000 Euro gibt, als EU-Wagen teils sogar noch günstiger). Daher sollte man eigentlich grade jetzt für nen Gebrauchten in guter Verhandlungsposition sein.

Ende des Jahres, wenn die Prämie ausläuft, sollte eher der Markt für Neufahrzeuge erstmal gesättigt sein und daher die Nachfrage nach den Gebrauchten wieder steigen (zumal die neuen 5000-Euro-Autos dann auch wieder 7500 Euro kosten).

Auf der anderen Seite könnte man im nächsten Jahr evtl. sehr grünstig an Jahreswagen kommen, die dieses Jahr neu mit der Prämie erworben wurden.

Wie auch immer, es ist und bleibt ein Pokerspiel
fourtyfive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 10:56   #9
Lissy1301
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Lissy1301
 
Registriert seit: 20.03.2009
Ort: Gütersloh
Alter: 40
Beiträge: 9
Themenstarter
Standard

Das stimmt....... wer weiß was noch alles so kommt..... ich suche mir jetzt erstmal nen 400 Euro job um schnell die Kohle für mein Tarumauto zusammen zu bekommen.

Also falls jemand was in Gütersloh hat bitte melden... oder jemand ne gute Heimarbeit kennt.....
Lissy1301 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 16:10   #10
¢¥kØ
Benutzer
 
Benutzerbild von ¢¥kØ
 
Registriert seit: 05.05.2005
Beiträge: 437
Standard

Der Preis ist okay, der steht aber schon seit Ewigkeiten zum Verkauf.
Irgend einen Grund muss es haben, und vermutlich nicht nur die wie ich
finde kitschige Beklebung..

Zum Rot: Zieht Steinschläge magisch an, aber dafür ist er gut grundiert..
Und ja, das Rot hat einen üblen Tiefenglanz, auch noch nach 4 Jahren :)

Mit der Folie kannst du normal durch die Waschstraße.

Wegen Jobgesuch: Kannst du tanzen?

Nein, nur Spaß...
¢¥kØ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS