Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.06.2006, 19:40   #21
LucZan
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von LucZan
 
Registriert seit: 29.03.2005
Beiträge: 28
Standard

Cuore L251, tiefergelegt, 130-140 km/h, real mit GPS, Verbrauch zwischen 18-20 km/lt.

Ich brauche ein Scangauge I Modell (http://www.scangauge.com/), mit OBD Stecker.

Dieses Scanner hat auch ein trip-computer Funktion, wo ich calibriere unter anderem das TankgesamtVerbrauch.

Mit der CURRENT option sehe ich auch das Verbrauch jedes Strassestrecke (mit RESET option), mit TODAY und TANK und PREVIOUS DAY Verbrauch ich kann alles kontrollieren.

Man kann Tacho und mit FILLUP option auf jeden Tank das Lesen und Praesizion kalibrieren.

Dieses Geraet ist sehr bequem, weil ich keine Drehzahlmesser habe und mit GAUGE option ich kann gleichzeitig vier verschiedenen Werte sehen (z.b. die wahre Wassertemperatur, Drehzahl, MAP pressure, IAT Lufttemperatur, die wahre Geschwindigkeit, closed loop oder open loop status, Engine Load, Throttle Position,
Ignition Timing und so weiter).

Meine uebliche gemessene Verbrauchswerte (Geschwindigkeitswerte nicht Tacho, aber real GPSwerte !) sind:

Starkes Stadtverkehr zwischen 15 zu 18 km/lt.
Gemischtes Stadtverkehr 18 zu 21 km/lt.
Aussenorts mit Gesch. zwischen 60-80 km/h.... von 24 km/lt. zu 30 km/lt.

Autobahn: 90 km/h kostant.........26 km/lt.
120 km/h kostant..........20-21 km/lt.
140 km/h kostant .............................................18-19 km/lt.

MFG. Luca.
__________________
Daihatsu Cuore L251 Thrifty

Geändert von LucZan (16.06.2006 um 19:50 Uhr)
LucZan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 19:13   #22
petermueller
Benutzer
 
Benutzerbild von petermueller
 
Registriert seit: 25.01.2019
Ort: Dortmund
Beiträge: 45
Standard

Hallo

Bin am WE and die Nordsee und zurück gefahren. Zum Schluss, Auf der A29 eine halbe Stunde Vollgas bei Tacho 160 im fünften Gang. Ansonsten versuchte ich mich an die Richtgeschwindigkeit zu halten.
Klimaanalage war meistens an.
2 Personen plus Gepäck, Beladung ca +200kg

Wirklich überrascht wurde in dann an der Tankstelle: 1,64€ pro Liter. Danke, Greta.

Andererseits standem dem gegenüber 511 km und 28.8 Liter.
__________________
Cuore L251 Spritmonitor
petermueller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 04:20   #23
petermueller
Benutzer
 
Benutzerbild von petermueller
 
Registriert seit: 25.01.2019
Ort: Dortmund
Beiträge: 45
Standard

Gerade die Rückfahrt errechnet. 4.6 Liter mit ca 120 kmh Tacho und ohne Klima.
__________________
Cuore L251 Spritmonitor
petermueller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 18:59   #24
Lupo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lupo
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Goldau / Schweiz
Alter: 74
Beiträge: 580
Standard

Also hat dir ein bisschen weniger Tempo und keine Klima 1L/100Km Ersparnis gebracht, wenn ich richtig gerechnet habe.


Gruss Bernhard
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Tucholsky)
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2019, 20:17   #25
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.801
Standard

Bezüglich Greta: Was kann die denn dafür? Erstens ändert sich so schnell gar nichts in der Politik, zweitens kann die nichts dafür, dass wir möglichst "billig" das Zeug aus der Erde pumpen, uns dafür in eine Abhängigkeit begeben und dass unsere "Lieferanten" mal wieder Krieg spielen oder das "Ölpreisglücksrad" spielen, um den Preis raufzujagen. Auf Dauer wäre das Geld im Inland (bzw. der EU) besser aufgehoben als in einem Drittland und Ölförderstaat und genau da würde es landen, würden wir uns dazu entschließen, die erneuerbaren Energien (im Inland!) beschleunigt auszubauen (mit Energie zu höheren Kosten als Öl), aber dafür nicht nur ökologisch, sondern auch ökonomisch nachhaltig.

Aber unser Geld geben wir am liebsten immer noch für Autos aus oder Küchen oder Urlaub, nur der Strom aus der Steckdose, der darf keinen Cent teurer sein.

Zum Thema:

Ich habe am Samstag für 1,409 getankt, Super 95 bei der Markentankstelle. Danke... ähm... Donald?

Und obwohl die Motoren das mal ganz gut abkönnen und immer ihre Leistung bringen, denke ich, dass sie nicht vollgasfest sind. Wenn die Ölbohrungen etwas dünn sind, dann führt eine Überhitzung des Kolbens (bzw. Öl daran) zwangsläufig - auf Dauer - zur Kolbenringproblematik.

Aber wenn man das einmal im Jahr macht...
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 16:33   #26
petermueller
Benutzer
 
Benutzerbild von petermueller
 
Registriert seit: 25.01.2019
Ort: Dortmund
Beiträge: 45
Standard

Ich habe mal einen BMW 320i bei Vollgas von Dortmund nach München geschrottet. Da soll wohl eine Ölbohrung im Alter zugehen. E30. Der ist dann noch auf 5 Zylindern 100 km bis nach München und die ganze Strecke zurück gefahren.
Aber beim Cuore soll es wohl so sein, dass einfach der Ölverbrauch ansteigt, aber es keinen plötzlichen Motortod gibt?

Um das zu testen braucht man eine Statistik von Fahrzeugen über 150 000 km, welche regelmäßig Vollgas gefahren werden.



Zitat:
Ich habe am Samstag für 1,409 getankt, Super 95 bei der Markentankstelle. Danke... ähm... Donald?
Benzin muss unter 1 € liegen. Autogas liegt bei 60 Cent. Das scheint mir ein guter Preis für Benzin.

Zitat:
Also hat dir ein bisschen weniger Tempo und keine Klima 1L/100Km Ersparnis gebracht, wenn ich richtig gerechnet habe.
1.2 L
Aber Klima gönne ich mir bei Hitze schon. Ich vermute, Klima erhöht die Verkehrssicherheit.
__________________
Cuore L251 Spritmonitor
petermueller ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[The Crankwalker] Trabant 601 mit Cuore Technik Yin Sonstige Modelle 882 20.08.2021 18:22
Fragen zum Cuore ch633 Die Cuore Serie 3 06.01.2008 23:15
Erfahrungsbericht neuer Cuore MeisterPetz Die Cuore Serie 89 30.12.2007 06:00
Probefahrt des neuen Cuore Rafi-501-HH Die Cuore Serie 30 23.09.2007 14:47
Wie gut sind die Lautsprecher vom aktuellen Cuore? haferflocken Lautsprecher 3 04.10.2004 21:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS