Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 18.08.2008, 17:01   #31
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Zitat:
Zitat von DaihatsuF20 Beitrag anzeigen
hab ich ganz sicher mitgenommen: die die hier am meisten posten haben am wenigsten ahnung!
Vorsicht, damit schließt du jetzt auch Leute ein wie Piet, Mike und mich, welche hier einer Meinung mit dir sind!
Und dieser Auswuchs hier ist ein trauriger Höhepunkt im Charadeforum den es so nur selten gegeben hat!
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline  
Alt 18.08.2008, 17:34   #32
Turborädi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turborädi
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Liechtenstein
Alter: 37
Beiträge: 935
Standard

@polini
wenn du den ladedruck erhöhst, musst du wissen dass bei 0,9bar der fuelcut kommt!
wenn du jetzt ein dampfrad verbaust und damit den ladedruck nach oben schraubst kannst du dich langsam an den fuelcut herantasten!
fuelcut ist wenn das steuergerät merkt dass zuviel ladedruck kommt... (MAP- sensor) und abriegelt...

mein tipp an dich erstmal würd ich versuchen dich an den fuelcut hin zu tasten und dann das dampfrad so einstellen dass der fuelcut nicht mehr kommt!
so hast du den ladedruck ein wenig erhöht, musst dir aber um das gemisch noch keine sorgen machen! da läuft er dann fett genug und dem motor setzt es auch nicht zu...
da hast auch ein wenig mehrleistung!

ein dampfrad ist ein ventil das du in die wastegateleitung hängst um entweder luft zu drosseln (wie japanturbo es beschrieben hat) oder luft abzulassen! damit der turbolader den druck höher aufbauen kann!

am leichtesten geht das einstellen mit hilfe einer ladedruckanzeige! ich empfehle eine VDO anzeige...


wenn du eh schweißen kannst, empfehle ich dir eine downpipe zu fertigen die in eine größere auspuffanlage geht! ohne Kat versteht sich (oder halt rennkat wenn du dir das leisten kannst)
dann hast du wieder etwas mehr leistung und schonst damit sogar noch ein bisschen den motor!

solltest du auf die idee kommen das steuergerät mit einem fuelcut defender oder boost cut limiter zu täuschen um einen druck von sagen wir 1,2bar zu fahren, musst du beachten dass das bedeutet dass dir das gemisch bei etwa 1,1bar anfangt abzumagern und das gibt eine heiße verbrennung die vermieden werden muss!
da empfehle ich einen benzindruckregler zu installieren! (billigste lösung)
ein zusatzsteuergerät wie das greddy e-manage blue (teure lösung)
oder ein freiprogrammierbares steuergerät (sehr teuere lösung)

dass jemand ein gtti steuergerät mappen/chippen kann hab ich bis jetzt nur einmal gehört, bin der sache nachgegangen, hab aber nie eine antwort bekommen!

ich hoffe ich konnte dir da ein wenig helfen!
__________________
Turborädi ist offline  
Alt 18.08.2008, 18:33   #33
polini
Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Salzburg
Alter: 34
Beiträge: 77
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Turborädi Beitrag anzeigen
@polini
wenn du den ladedruck erhöhst, musst du wissen dass bei 0,9bar der fuelcut kommt!
wenn du jetzt ein dampfrad verbaust und damit den ladedruck nach oben schraubst kannst du dich langsam an den fuelcut herantasten!
fuelcut ist wenn das steuergerät merkt dass zuviel ladedruck kommt... (MAP- sensor) und abriegelt...

mein tipp an dich erstmal würd ich versuchen dich an den fuelcut hin zu tasten und dann das dampfrad so einstellen dass der fuelcut nicht mehr kommt!
so hast du den ladedruck ein wenig erhöht, musst dir aber um das gemisch noch keine sorgen machen! da läuft er dann fett genug und dem motor setzt es auch nicht zu...
da hast auch ein wenig mehrleistung!

ein dampfrad ist ein ventil das du in die wastegateleitung hängst um entweder luft zu drosseln (wie japanturbo es beschrieben hat) oder luft abzulassen! damit der turbolader den druck höher aufbauen kann!

am leichtesten geht das einstellen mit hilfe einer ladedruckanzeige! ich empfehle eine VDO anzeige...


wenn du eh schweißen kannst, empfehle ich dir eine downpipe zu fertigen die in eine größere auspuffanlage geht! ohne Kat versteht sich (oder halt rennkat wenn du dir das leisten kannst)
dann hast du wieder etwas mehr leistung und schonst damit sogar noch ein bisschen den motor!

solltest du auf die idee kommen das steuergerät mit einem fuelcut defender oder boost cut limiter zu täuschen um einen druck von sagen wir 1,2bar zu fahren, musst du beachten dass das bedeutet dass dir das gemisch bei etwa 1,1bar anfangt abzumagern und das gibt eine heiße verbrennung die vermieden werden muss!
da empfehle ich einen benzindruckregler zu installieren! (billigste lösung)
ein zusatzsteuergerät wie das greddy e-manage blue (teure lösung)
oder ein freiprogrammierbares steuergerät (sehr teuere lösung)

dass jemand ein gtti steuergerät mappen/chippen kann hab ich bis jetzt nur einmal gehört, bin der sache nachgegangen, hab aber nie eine antwort bekommen!

ich hoffe ich konnte dir da ein wenig helfen!
Na das ist ja mal ne antwort! So könnte man sich die 4-Seiten Streiterei ersparen!! Dankesehr
Werd wieder fragen wenn ich das auto zuhause habe, und als erstes mal schauen dass ich mit dem ladedruck in richtung 0.8 bar zurrückgehe.
Dampfrad hab ich mir schon mal eines gebastelt
Danke


Lg
David
polini ist offline  
Alt 18.08.2008, 18:39   #34
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

Nachdem ich mir den Thread noch ein paar mal durchgelesen hab, bin ich zu dem entschluss gekommen das ich völlig Überreagiert hab.

Es tut mir schrecklich leid und möchte mich hiermit in aller Form bei den Beteiligten Entschuldigen!!!!!

Es wird nie wieder vorkommen, aber ich hatte an dem tag echt einen Scheiss-tag, alles was ich gemacht hab hat irgendwie nicht sollen sein.

Ich hoffe meine Entschuldigung wird von allen beteiligten angenommen, es war NIE ein angriff auf eine bestimmte person.

Ich denk nach dem sich jetzt "alle Ausgesprochen haben und die Sache geklärt scheint" können wir wieder Freundschaftlich und Friedlich mit einander Umgehen, so wie es eigentlich IMMER hier ist.


Ich Hoffe damit ist diese Sache abgehackt und keiner ist in irgendeiner Form nachtragend.

Liebe Grüße
Patrick

@polini

Haste du echt alle 3 GTti´s gekauft???
Weil mir wollt er sie nur im päckchen abgeben und dazu hab ich kein platz
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline  
Alt 18.08.2008, 18:49   #35
polini
Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Salzburg
Alter: 34
Beiträge: 77
Themenstarter
Standard

ja passt..

nein haben den mindestpreis nicht erreicht! Platz hätte ich noch etwas *g*.

lg
polini ist offline  
Alt 18.08.2008, 18:59   #36
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 38
Beiträge: 1.528
Standard

Zitat:
Zitat von DaihatsuF20 Beitrag anzeigen
wenn ich die scheiße hier lese, dann freu ich mich doch, dass das kapitel daihatsu für mich zu ende ist. und eines hab ich ganz sicher mitgenommen: die die hier am meisten posten haben am wenigsten ahnung!
@polini: mein angebot steht noch, ruf mich einfach mal an. dann erfährst du was du wissen willst, und musst dich nicht mit nem haufen idioten rumschlagen, die alles besser wissen, obwohl sie noch nich nen richtig getunten gtti gefahren sind ;-)

So ein Kram muss ich mir von Dir nicht sagen lassen.

Werde meine Forenaktivität hiermit radikal reduzieren, da ich ja keine Ahnung habe ist das sowieso besser

Fragen habe ich sowieso keine und den Rest kann ich mir ab jetzt sparen.


Tschö
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
JapanImports ist offline  
Alt 18.08.2008, 19:53   #37
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

aber ganz ehrlich Polini, weißt du was du dir da an tust???
die dinger sehen nach VERDAMMT viel arbeit und Geld aus......Sorry Turboknom, aber es ist so.......Du bist anfänger und ich weiß net ob du dir das gleich antun musst......

frag lieber daihatsuF20 ob er seinen verkauft hat, wenn nein, nimm den, da biste auf der sicheren seite was GTti anbelangt, weil der is komplett saniert. da kannst beruhigt fahren ohne das du angst um etwas haben musst.

Lg
Patrick
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline  
Alt 18.08.2008, 19:57   #38
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 48
Beiträge: 4.107
Standard

Zitat:
Zitat von DaihatsuF20 Beitrag anzeigen
wenn ich die scheiße hier lese, dann freu ich mich doch, dass das kapitel daihatsu für mich zu ende ist. und eines hab ich ganz sicher mitgenommen: die die hier am meisten posten haben am wenigsten ahnung!
@polini: mein angebot steht noch, ruf mich einfach mal an. dann erfährst du was du wissen willst, und musst dich nicht mit nem haufen idioten rumschlagen, die alles besser wissen, obwohl sie noch nich nen richtig getunten gtti gefahren sind ;-)


Sag mal was ist den in Dich gefahren ????
So leids mir tut aber für solche beleidigende Dinge kommst Du um eine Verwarnung nicht herum ..

Ich schliesse damit auch den Thread bevor es noch schlimmer wird.

@ Polini: stelle Deine Fragen, wir werden antworten.
@ Applause-limited: jeder kann mal einen schlechten Tag haben, hoffe durch Deine Entschuldigung ist die Sache auch für die anderen vom Tisch.

@ JapanImports: lass Dich nicht verärgern ;-)

@ F20: ich fass es noch immer nicht

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen an die GTti Spezis Juros Die YRV Serie 7 15.12.2010 21:29
Ölkühler Fragen GTti Applause-limited Die Charade Serie 13 08.02.2009 14:02
GTti Fragen Teil 2 polini Die Charade Serie 19 11.09.2008 20:26
Allgemeine Fragen zum GTti JapanImports Die Charade Serie 9 13.04.2008 01:12
Fragen bezüglich GTti Daihatschuh Die Charade Serie 20 14.01.2006 02:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS