Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 16.08.2008, 17:05   #11
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

kauf dir kein GTti, ich hab das dumme gefühl das is für dich nix. weil wer schon mit tunen anfängt aber noch nie in so einem auto gesessen ist......... des hat kein sinn.
versteh mich bitte nicht falsch, aber die reaktion von Japan-Imports kann ich irgendwo verstehen, weil wir reißen uns hier den A*sch auf um unsere Auto´s am leben zu erhalten und tunen erst wenn wir 1000000% sicher sind was passieren kann und wie wir das ganze machen müssen und dann kommen immer welche daher die 0, nix vom GTti wissen und wollen da rum friesieren wie die kranken.
GTti´s und vorallem die ersatzteile werden verdammt rar ( ich muss 4-6 wochen auf kühlerschläuche warten) und dann fallen die letzten moikaner auch noch irgendwelchen heizer-kiddie´s zum Opfer................

Da klingeln bei mir alle alarm glocken. ich hab jetzt 3 GTti´s wobei 2 richtiger Edelschrott sind, aber die sollen spätestens nächsten sommer angefangen werden zu restaurieren.

lg
Patrick
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline  
Alt 16.08.2008, 17:45   #12
polini
Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Salzburg
Alter: 34
Beiträge: 77
Themenstarter
Standard

jaja schon in Ordnung.
Ich kauf mir einfach mal einen Charade bzw. mehrere Charäde. Auto ist auto in dem sinne.
Und keine angst, ich werd schon nichts mehr fragen

mfg
polini ist offline  
Alt 16.08.2008, 18:50   #13
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 38
Beiträge: 1.528
Standard

Du kannst gern Fragen, aber wenn ich Wastegate abklemmen höre kommt mir die Wurst.
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
JapanImports ist offline  
Alt 16.08.2008, 18:53   #14
polini
Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Salzburg
Alter: 34
Beiträge: 77
Themenstarter
Standard

Finde ich gut das ich jetzt sicher weiß das das so nicht gemacht gehört. Mir kam es auch sehr spanisch vor. deswegen hatte ich es auch geschrieben. habe mir kurz zuvor 2 charade angesehen, und da war zwischen Wastegate Druckdose und dem schlauch der hin zur Verdichterseite geht ein ABSPERRHAHN eingebaut, der zugedreht war!
polini ist offline  
Alt 16.08.2008, 18:59   #15
Applause-limited
Vielposter
 
Benutzerbild von Applause-limited
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 33
Beiträge: 2.523
Standard

@polini

des ist auf gut deutsch gesagt ein dummes geschwätz.

was ich damit ausdrücken wollte ist, das dieser schritt verdammt gut überlegt sein sollte, weil du für´n GTti nur sehr sehr schwer ersatzteile bekommst und versteh uns nicht falsch wir hängen echt an unseren charade ( ich zum mind.) und dein vorhaben hörte sich nicht sehr durchdacht und überlegt an.
klar ist der GTti faszinierend aber das ding am laufen zu halten ( speziell bei Getunten exemplaren) ist sehr sehr aufwändig und die motoren sind richtig empfindlich gegen schlechte behandlung (nicht warm fahren, nicht nachlaufen lassen, keine regelmäßige ölwechsel alle 5000km).

ich red aus erfahrung, mein dady hat seit 20 jahren eine Daihatsu-Werkstatt und da siehste dann schon wo´s hinführt und wenn du mit meinem Vater redest kann er dir schon sagen was passiert wenn du ihn schlecht behandelst und wieviel pflege das auto braucht.

Lg
Patrick
__________________
Viele Grüße Patrick

Jage nie was du nicht töten kannst.
Applause-limited ist offline  
Alt 16.08.2008, 19:05   #16
polini
Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Salzburg
Alter: 34
Beiträge: 77
Themenstarter
Standard

Die Pflege bin ich durchaus schon gewöhnt. Mein 205er muss auch ununterbrochen repariert werden. Ölwechseln tut man doch bei allen alten autos in diesem intervall oder? Ich machs zumindest + Filter. Warmfahren tu ich immer. Nachlaufen beim Turbomotor ist auch klar.
Wenn die original auch gut gehen, werde ich ihn dann lieber auch original lassen. Denn die originale Literleistung ist für ein Auto ja schon recht beträchtlich..

lg
polini ist offline  
Alt 16.08.2008, 19:38   #17
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 48
Beiträge: 4.107
Standard

Zitat:
Zitat von polini Beitrag anzeigen
und da war zwischen Wastegate Druckdose und dem schlauch der hin zur Verdichterseite geht ein ABSPERRHAHN eingebaut, der zugedreht war!
ich bau sowas ein..
aus einfachem Grund, "normale" Damofräder können nicht soviel Luftmenge "bypassen" wie dort rausgeht.
deswegen nehm ich dort einen 1/8 Zoll kugelhahn und DROSSLE die Menge..(Als nicht ganz zudrhen)


georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline  
Alt 16.08.2008, 20:31   #18
polini
Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Salzburg
Alter: 34
Beiträge: 77
Themenstarter
Standard

naja das wär ja eh logisch. aber der war so eingebaut, dass die luft hin zum Wastegate abgesperrt ist. also ohne T-Stück. ist der Hahn offen, hat man sozusagen originalen Ladedruck, und ist er geschlossen, macht das wastegate gar nicht mehr auf. Mir kommts komisch vor.
polini ist offline  
Alt 17.08.2008, 20:26   #19
turboknom
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2008
Beiträge: 17
Standard

hallo erstmal wieder an all die gescheiten herrn hier drinnen im forum die zu diesem beitrag vom polini was geschrieben haben ,DANKE!!!!
1. er hat meine drei angeschaut !!!
2. der silberne hat ein absperrventil UND ich bin 1 jahr damit rumgefahren
3. wenn die GTti`s soooooo rar sind , warum kauft sie dann keiner, ein einziger hat mir ein wirkliches angebot gemacht hier im forum
4. warum soll sich ein 18jähriger keinen gtti kaufen, was mutet ihr euch zu über andere leute zu urteilen?
5. es ist eine frechheit wie neue hier drinnen behandelt werden, hab ich selber bemerkt, man muss wohl als perfekter daihatsu mechaniker geboren werden um bei euch akzeotiert zu werden= echt arme kerle seit ihr!
6. ich selber habe die drei scheisskisten so gekauft also war es dann wohl eh einer von euch pseudoschraubern der so einen scheiss eingebaut hat!!!
7. hiermit beende ich meine mitgliedschaft aus diesem forum!!!!!!!!!!
turboknom ist offline  
Alt 17.08.2008, 22:05   #20
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 38
Beiträge: 1.528
Standard

Zitat:
Zitat von turboknom Beitrag anzeigen
hallo erstmal wieder an all die gescheiten herrn hier drinnen im forum die zu diesem beitrag vom polini was geschrieben haben ,DANKE!!!!
1. er hat meine drei angeschaut !!!
2. der silberne hat ein absperrventil UND ich bin 1 jahr damit rumgefahren
3. wenn die GTti`s soooooo rar sind , warum kauft sie dann keiner, ein einziger hat mir ein wirkliches angebot gemacht hier im forum
4. warum soll sich ein 18jähriger keinen gtti kaufen, was mutet ihr euch zu über andere leute zu urteilen?
5. es ist eine frechheit wie neue hier drinnen behandelt werden, hab ich selber bemerkt, man muss wohl als perfekter daihatsu mechaniker geboren werden um bei euch akzeotiert zu werden= echt arme kerle seit ihr!
6. ich selber habe die drei scheisskisten so gekauft also war es dann wohl eh einer von euch pseudoschraubern der so einen scheiss eingebaut hat!!!
7. hiermit beende ich meine mitgliedschaft aus diesem forum!!!!!!!!!!

Tschüß!

Du sprichst auch mich mit dem Text an:

Ich behandle jeden mit Respekt und bin sehr freundlich, aber es gibt Punkte wo mir einfach schlecht wird.
Ob das ein GTti oder 200SX oder Golf 4 GTi ist, ist doch vollkommen egal.

Der Anfangsthread zeugt von mehr Unwissen als alles andere.

Ich kann das nächste mal auch sagen "Ja, bitte mach alles kaputt" :)

Aussagen wie:

"Also, die vernünftigste Methode der Leistungssteigerung ist wohl die Ladedruckanhebung."

"Kolbenboden abschleifen"

"oder die Druckdose am Wastegate komplett abschließe"

"Wo bekomme ich nun das dafür notwendigen Mehr-Benzin her?"

" Im Teillastbereich wird ja mit der Lambdasonde das Gemisch auf Lambda 1 geregelt."

"Wie sieht es mit der Verdichtung aus? Will nicht mit 100 Oktan fahren. Gibt es dickere Kopfdichtungen? Weil mit der Sandwich-Methode hat man vermutlich wieder zu wenig Kompression."

" Ladeluftkühler vom Sprinter hätte ich auch noch vor."

und dazu noch der Verbrauch der vorherigen Fahrzeuge.


Dazu hat der neue User, den ich so schlecht behandelt habe gleich mal 1 großen Fehler gemacht...nämlich wie immer keine Suche benutzt wo eigentlich genug zum GTti und dessen Leistungssteigerung drin steht

Diesen Fehler habe ich vor kurzem als neuer User in einem sehr strengen vielbesuchten Forum gemacht, effekt war ein Bann!

Alles geklärt?

Ansonsten ist mir egal ob er mit 18 einen GTti fährt. Ich habe mir das auch von niemanden sagen lassen, habe auch garniemand gefragt.
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
JapanImports ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen an die GTti Spezis Juros Die YRV Serie 7 15.12.2010 21:29
Ölkühler Fragen GTti Applause-limited Die Charade Serie 13 08.02.2009 14:02
GTti Fragen Teil 2 polini Die Charade Serie 19 11.09.2008 20:26
Allgemeine Fragen zum GTti JapanImports Die Charade Serie 9 13.04.2008 01:12
Fragen bezüglich GTti Daihatschuh Die Charade Serie 20 14.01.2006 02:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS