Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Young- und Oldtimerbereich

Young- und Oldtimerbereich Hier könnt ihr eure antiken Schätze vorstellen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.09.2010, 13:05   #31
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von roman1111 Beitrag anzeigen
sorry hatte den link vergessen..
die sieht doch komplett anders aus

http://www.teilesuche24.de/daihatsu/...40510?c=100717

@rainer

danke dür die bilder, evtl. komm ich heut nochmal zum schauen hin..
wie siehts mit nem schwellerblech aus? gibts das oder wie oder wo was..?
hehehe

Den vollheini hab ich schon 4 mal angeschrieben und ihm gesagt dass der G10 keine elektrische Benzinpumpe hat, ihm ist das egal, lass bloss die finger davon, der G10 hat eine mechanische Benzinpumpe. Das ist das teil das rechts am Zylinderkopf angeschraubt ist.


Schwellerblech: Ausschneiden was krank / rostig ist und ein neues zurechschnippeln und einschweißen. Am besten in einem Betrieb der auch erfahrung mit Oldtimern hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 13:12   #32
roman1111
Benutzer
 
Benutzerbild von roman1111
 
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 442
Themenstarter
Standard

JETZT bin ich fürs erste beruhigt, auf nix kann man sich verlassen..THANX!!!
nachher fahren noch wir zu DaDa
roman1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 13:18   #33
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

DaDa find ich extrem lieb! Gefällt mir!! :)

Wenn du fragen hast immer her damit ich helfe dir echt gerne! :)
  Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 21:12   #34
roman1111
Benutzer
 
Benutzerbild von roman1111
 
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 442
Themenstarter
Standard

hab heute mal die ZK rausgeschraubt, sind schwarz und riechen nach benzin, denke das kommt vom ewigen kurzen anmachen, oder liege ich falsch? denso sind drin (W16 EXR-U), sind NGK besser, welche marke soll ich nehmen (bezeichnung)? ansonsten hab ich alles was aus gummi ist mit entsprechender Gummipflege eingesprüht (spurstangenköpfe, puffer an den achsen, manschetten). wie bekomme ich die türverkleidungen ab, wollt mir mal die rostige tür von innen anschauen.
gruß Roman

ach ja, laut den holländischen papieren hat mein kleiner "nur" 36 anstatt 37 KW..

Geändert von roman1111 (03.10.2010 um 21:22 Uhr)
roman1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 22:38   #35
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Denso bekommst du nur bei Toyota und Daihatsu eigentlich, NGK kannst du fast überall kaufen. In meinem G10 sind Zündkerzen von NGK drinnen, ich tausche sie alle 10.000km.

Lt. Handbuch solltest du NGK "BPR5EA-L" verwenden.

Die Gummiteile am allerbesten mit Siliconspray behandeln.

Die Türverkleidungen sind nur gesteckt, aber aufgrund des alters der teile würde ich dir raten diese clips unter zuhilfenahme eines flachen Schraubenzieherst zu lösen (beim abziehen mit dem flachen Schraubenzieher "mithelfen").

Zuerst natürlich Fensterkurbel und Griffe ausbauen.

Aber ich denke das beste wird sein wenn du dich da vielleicht mal mit dem Piet triffst das er dir "live" den einen oder anderen kniff zeigt. Ich würd ja gerne, aber du bist soooooooooooooo weit weg.....
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 16:24   #36
roman1111
Benutzer
 
Benutzerbild von roman1111
 
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 442
Themenstarter
Standard

kleine frage..ist die auspuffanlage für die gesamte G10 modelreihe (auch facelift) incl. daimatic gleich oder gibts da unterschiedliche ausführungen? bei "auspuff.com" sind die abbildungen zwischen VFL und FL leicht unterschiedlich sowie auch eine artikelnummer. wär schön wenn da jemand (rainer ?) ;-) was zu sagen könnte..
Thanx, gruß Roman

VFL: http://www.auspuff.com/shop/stueckli...013&EN=013&KN=

FL:
http://www.auspuff.com/shop/stueckli...013&EN=013&KN=

Geändert von roman1111 (06.11.2010 um 16:47 Uhr)
roman1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 06:56   #37
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zwischen Daimatic und Handschaltung gibts keinen Unterschied beim Auspuffsystem, wohl aber zwischen MK-1 und MK-2, denn nur den MK-2 (der hübsche mit den eckigen Scheinwerfern *fg*) gabs ab Werk Daimatic.

Unterschiede gibts aber auch da nur am hinteren Teil der vordere Teil der bis unter den Gangschalthebel geht ist bei allen G10 gleich.

Der hintere Teil unterscheidet sich durch Aufhängungspunkte vom FL zum VFL. Die originalen Auspuffe halten beim G10 SEHR lange da ja auch die Abgastemperatur sehr gering ist ist mein hinterer Auspuff immer noch Neuwertig und der schwarze Originallack immer noch komplett drauf und das ist schon viel länger als so mancher Cuore oder YRV Auspuff überhaupt hält ,)

PRINZIPIELL solltest du dir aber überlegen ob du dir nicht vielleicht doch gleich eine Edelstahlauspuffanlage einbauen lässt da es den Auspuff original vom Hersteller nicht mehr gibt! Der hält länger und gerade der hintere teil ist echt beschissen zum wechseln da du dazu die Hinterachse zumindest auf einer Seite (Beifahrerseite) komplett losschrauben mußt um ihn überhaupt aus bzw. einbauen zu können!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 10:05   #38
roman1111
Benutzer
 
Benutzerbild von roman1111
 
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 442
Themenstarter
Standard

warum einfach wenns auch kompliziert geht..wenn also jemand "nur" die auspuffanlage hat, also ohne nummer kann man kaum feststellen für welches model die ist? oder könntest du anhand eines fotos den unterschied sehen? zum edelstahlauspuff: den gibts doch sicherlich nicht einfach so zu kaufen gele, sprich einzelanfertigung oder wie? übrigens, mein vater und ich haben damals den endtopf ohne ausbauen der HA gewechselt, war aber ne ganz schöne fummelei. ansonsten: gäbe es doch nur nich dieses verbogene teil welches nach meinem gebaut wurde, dann könnt ich kaufen was ich vor die finger kriege.. ich hoffe das wenigstens, kühler, anlasser, LiMa, stabi und verteiler sind gleich, weil da bin ich grade dran..

hier mal das bild, ist jetzt nicht der knaller von der quali her..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Auspuff.JPG (34,6 KB, 21x aufgerufen)
roman1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 10:40   #39
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das ist definitiv der Auspuff von einem MK-1 G10, erkennbar an der befestigungsmöglichkeit hinter dem 1. Topf (die hat der MK-2) nicht!

Also bis auf eine (abschraubbare) Unterdruckdose am Verteiler ist alles andere gleich! Unterschiede ergeben sich dann lediglich aus 2 und 4 Tür Version und diesem Buckel
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 10:57   #40
roman1111
Benutzer
 
Benutzerbild von roman1111
 
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 442
Themenstarter
Standard

wahnsinn was du alles so weisst! also kann ich bedenkenlos zuschlagen? für schlappe 90 euro wäre es meiner, denke mal damit kann man leben oder?
roman1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Classic-Data und Marktwert vs. Charade G10 Rainer Die Charade Serie 14 25.06.2012 09:58
"Käfig" für den G10? Rainer Die Charade Serie 7 02.12.2009 19:57
G10 Charade's aus aller Welt Rainer Die Charade Serie 21 21.07.2009 11:05
Searching for Dutch G10 owner Rainer Daihatsu International 1 21.02.2009 23:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS