Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.11.2013, 11:12   #11
Setti
Benutzer
 
Benutzerbild von Setti
 
Registriert seit: 28.04.2013
Ort: Bern
Alter: 52
Beiträge: 31
Standard

@321
Genau aus diesem Grund habe ich die Endstufe im 3-Kanal betrieb für Bass und Frontsystem.
Und wiso nur Lautsprecher über Radio und später noch eine Endstufe?
Wenn du Wirkungsgrad starke Lautsprecher übers Radio betrieben einbaust, brauchst du nie eine Endstufe. Aber wenn von vorne herein belastbarere Chassis verbaut werden hast du ohne Endstufe auch nicht so den Bringer.
Zudem ist ja das Auto eh schon zum teil zerlegt, da kommt es ja auf den mehraufwand für die Endstufe beim Einbau auch nicht mehr daraufan.
Setti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 22:17   #12
Picard
Gast
 
Beiträge: n/a
Pfeil

Ich überlege gerade, mir das originale Radio wieder einzubauen (wenn ich den LED-Umbau auf blau bekomme, anderer Thread hier im Forum). Dazu dann noch dieses Car USB Aux-In Adapter-Kabel .

Eigentlich habe ich nämlich alles soweit gemacht in den Jahren. Boxen getauscht (alles drum und dran), doppel DIN-Blende besorgt, anderes Radio, Aktiv-Sub usw. usw.. Was man halt so macht.
Trotzdem habe ich irgendwie bock drauf, dass es wieder mehr in Richtung ORIGINAL geht!

Nun meine Frage, bekomme ich den Aktiv-Sub an das original Radio angeschlossen ohne größeren Aufwand?

Ich bin nicht mehr so im Bilde was das originale Radio so an Anschlüssen hinten hat, da es auch schon Jahre her ist. Aber ich glaube da war nix großartig mit Cinch usw., oder?!?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 07:52   #13
Setti
Benutzer
 
Benutzerbild von Setti
 
Registriert seit: 28.04.2013
Ort: Bern
Alter: 52
Beiträge: 31
Standard

Wenn du keine High-level eingänge beim Sub hast, brauchst du ein High-Low Adapter mit dem du von den Originallautsprecher abgängen das Signal abgreifst. Eigentlich sollte am Originalradio Sub out bereit stehen da in Japan die BB`s und Coo`s mit Basslautsprechern verkauft werden. Mann müsste mal eine original Steckerbelegung ausfindig machen.
Vielleicht hat ja jemand mit einem Original Werkstatthandbuch die Stromlaufpläne und könnte die hier mal Posten.
Setti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 17:59   #14
Picard
Gast
 
Beiträge: n/a
Pfeil

So, habe mal mein Radio ausm Keller raus gesucht. Ich gebe zu, dass ich nicht so viel Ahnung vom ganzen Thema Hi-Fi habe. Grundwissen würde ich sagen über die Jahre und Auto's.

Soll der Anschluss den ich markiert habe der Sub-Out sein?!?! Aber ist ja auch kein Cinch in dem Sinne, dafür zu klein. Dann noch irgendwie ein spezieller Stecker dafür?

Darunter ist ja der Anschluss für Antenne wenn ich jetzt nicht ganz doof bin.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20140212_164100 - Kopie.jpg (1,43 MB, 27x aufgerufen)

Geändert von Picard (12.02.2014 um 18:01 Uhr) Grund: Weil ich es kann!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 10:27   #15
321
Vielposter
 
Benutzerbild von 321
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Ober-/Unterfranken
Beiträge: 1.418
Standard

...das ist ein zweiter Antenneneingang afaik.

Ich rate dir von dem Rückbau ab. Der Bass ist beim Serienradio begrenzt. D.h. da ist ein Hochpassfilter drin, so dass ein Subwoofer keinen Sinn macht und nur schlecht klingt.

Ich selbst baue gerade aus dem Grund ein anderes Radio ein.

Der LED-Umbau ist übrigens auch nicht sinnvoll, da zu aufwändig (mehrere Stunden) und damit zu teuer.
__________________
Gruß! Thomas

Aktuell: Rostschutz - eine Anleitung - 77 Materias in der Materia-Galerie!
321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 22:38   #16
Picard
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Na gut ok, dann lasse ich alles wie gehabt!

Trotzdem DANKE für den Rat!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
REIFEN-Empfehlung cuore73 4WD/Offroadforum 1 20.05.2012 14:28
Sommerreifen Empfehlung blackberry Die Trevis Serie 4 12.04.2009 15:21
Autoradio Sirion 2 empfehlung von Dai automatik Autoradios und Endstufen 8 02.08.2008 02:17
[L7] Empfehlung für Lautsprecher gesucht Jaguar84 Lautsprecher 36 05.03.2007 01:14
suche empfehlung mandrill 4WD/Offroadforum 5 07.02.2007 18:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS