Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.12.2009, 19:43   #11
dolphan49
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 63
Beiträge: 9
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von dierek Beitrag anzeigen
Sorry, wenn ich es so deutlich sage.
Der Verkaufer hatte im Inserat zwar angegeben, dass der Wagen qualt, daraufhin habe ich mir den auch angeguckt, Laufleistung und Preis hörten sich ja gut an. Kolbenringe dachte ich, sind ja nicht so ein Hexenwerk (habe tatkräftige Hilfe an der Hand).

War abends da und habe den Wagen nur im Dunklen gesehen, Verkäufer hatte auf uns gewartet, also Schlüssel geben lassen, Motor gestartet, und sofort gesagt, danke nein!

Nach meinem kurzen Anhören tippe ich bei dem Motor entweder auf einen Massiven Kolbenschaden, oder auf einen defekt an der Nockenwelle. Da wirst du um eine Revision des Motors wahrscheinlich nicht vorbei kommen. Ich hoffe jetzt für dich, das ich mit meiner Einschätzung falsch gelegen habe, aber die Sachen die du angibst hören sich nicht gut an.

Maximal 120 km/h Höchstgeschwindigkeit, Massives Qualmen, (das sind definitiv die Kolbenringe) und klingen wie ein Diesel. Ich weiß definitiv wie sich ein L7 Motor anhören sollte (habe mittlerweile meinen dritten L7) und der Motor klang definitiv nicht gesund.

Sorry, das dein erster Beitrag hier im Forum direkt mit negativen Nachrichten beantwortet wird, aber so ist leider die Lage.
---------------------------

Na supie... hmm und ich dachte halt, eben weil es ein 3 Zylinder ist und ich bisher auf 4 Töppen unterwegs war und der wagen halt wohl etwas stand.

Eigenartigerweise ist der Ölstand ok.. laut Zettel wurde am 22.09.09 der letzte Ölwechsel gemacht mit dem "guten " 10W 40 von ARAL Tanke....
dolphan49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 20:14   #12
dolphan49
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 63
Beiträge: 9
Themenstarter
Standard

Naja, am Samstag ist mein Spezi zurück.... der will sich mal den motor zur Brust nehmen....

eigentlich gefällt mir die kleine Knutschkugel sehr gut...
ich denke.. wenn es im Rahmen bleiben sollte mit den kosten wird es eine lohnende Investition sein....
dolphan49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 20:24   #13
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.239
Standard

Ich hoffe das es zur Reparieren ist, drück dir die Daumen.

Halte uns mal auf dem Laufenden, wenn du was genaues weisst.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 20:55   #14
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.293
Standard

Das Problem des Qualms werden die Kolbenringe sein,- Ölverbrauch im Auge behalten und wenn der nicht zu hoch ist,- freuen!

Das klappern und der Leistungsmangel sind wahrscheinlich Fehler beim Kopfdichtungswechseln, die Einlassnockenwelle wurde wohl um einen Zahn versetzt eingebaut und die Feder in dieser Nocke falsch gespannt. Daher klappert sie und hat zuwenig Leistung. Heißt Zahnriemen runter und Steuerzeiten Prüfen. Einlassnocke muß in diesem Falle raus. Die Feder sitzt im Stirnrad und verkeilt die Stirnräder, damit diese eben nicht klappen.

Absolut auch mal Ventilspiel checken, nicht das die Tassenstößel beim Einbau vertauscht wurden.

Zitat:
Kolbenringe dachte ich, sind ja nicht so ein Hexenwerk (habe tatkräftige Hilfe an der Hand).
Nur das dieses "Hexenwerk" eine der aufwändigsten,- wenn nicht sogar die Aufwändigste Reparatur am L7 ist... IMHO streitet sich das mit dem Motorausbau/ Kupplungswechsel um den ersten Platz
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!

Geändert von Q_Big (02.12.2009 um 20:58 Uhr)
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 21:17   #15
dolphan49
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 63
Beiträge: 9
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
Das Problem des Qualms werden die Kolbenringe sein,- Ölverbrauch im Auge behalten und wenn der nicht zu hoch ist,- freuen!

Das klappern und der Leistungsmangel sind wahrscheinlich Fehler beim Kopfdichtungswechseln, die Einlassnockenwelle wurde wohl um einen Zahn versetzt eingebaut und die Feder in dieser Nocke falsch gespannt. Daher klappert sie und hat zuwenig Leistung. Heißt Zahnriemen runter und Steuerzeiten Prüfen. Einlassnocke muß in diesem Falle raus. Die Feder sitzt im Stirnrad und verkeilt die Stirnräder, damit diese eben nicht klappen.

Absolut auch mal Ventilspiel checken, nicht das die Tassenstößel beim Einbau vertauscht wurden.



Nur das dieses "Hexenwerk" eine der aufwändigsten,- wenn nicht sogar die Aufwändigste Reparatur am L7 ist... IMHO streitet sich das mit dem Motorausbau/ Kupplungswechsel um den ersten Platz
Merci....

habe vorhin das Glück gehabt, einen KfZ-Kundigen zu treffen. Am Samstag geht der Wagen ab.. zur Kompressionsprüfung. Er vermutetden Ausfall eines Zylinders nach dem anhören..+ Kolbenringe wegen dem Qualm Das wäre natürlich die günstigste Prämisse...

Mal schauen..am WE werde ich schlauer sein....
dolphan49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 23:20   #16
Actimel
Vielposter
 
Benutzerbild von Actimel
 
Registriert seit: 24.11.2004
Ort: Brüggen
Alter: 39
Beiträge: 3.384
Standard

Gibt es mitlehrweile was neues zu deinem Motor?
Würde mich doch mal Intressieren.
__________________
Ganz wichtig, Bitte NICHT am Rost Lecken
Actimel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 23:42   #17
dolphan49
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 63
Beiträge: 9
Themenstarter
Standard

Nein noch nicht.


Durch einen familiären Krankheitsfall in der Familie konnte der Wage bislang noch net gecheckt werden...
dolphan49 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
keine leistung, nageln, qualm, unruhig l701


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L7 - Leistung der originalen Lima ? G11880 Die Cuore Serie 10 07.11.2009 16:25
Mathematischer Unterschied Diesel - Benzin K3-VET Allgemein 15 10.09.2008 20:05
Appi hat im kalten zustand zu wenig leistung Drizztd Die Applause Serie 10 01.03.2005 18:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS