Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > 4WD/Offroadforum

4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.01.2017, 12:47   #41
Movement L901
Benutzer
 
Benutzerbild von Movement L901
 
Registriert seit: 14.11.2015
Ort: Burgsteinfurt
Alter: 38
Beiträge: 487
Standard

In anderen Foren findet man immer wieder Leute die eine professionelle Konservierung für 400 - 500 € machen lassen. Seit der umfangreichen Werbung für Mikesanders kostet das alles plötzlich mindestens 1000 €. Anscheinend wollen die wenigen Betriebe die es gibt nur Oldtimer behandeln, wo die Halter wegen Werterhalt bzw. -steigerung auf Korrosionsschutz angewiesen sind und bereit sind solche Summen zu investieren.

Hier hat jemand nur 226 € bezahlt: http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_103273_.html
__________________
Daihatsu Move L901 EJ-VE
Movement L901 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 22:51   #42
TDIBär
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2011
Ort: Sauerland
Beiträge: 26
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von gerdK Beitrag anzeigen
Hallo TDIBär,

Krown scheint es in DE nicht mehr zu geben, der Laden in Hannover ist im Internet nicht (mehr) zu finden. Ebensowenig wie Tests vom Krown-Oil. Auf den jeweiligen Krown-Länder-Pages wird nur gesagt, dass man Testberichte in den jeweiligen Filialen einsehen kann - Klasse ... ich fahre nach Dänemark oder Tschechien um mir irgendwelche nebulösen Testergebnisse anzusehen. Sehr vertrauenserweckend!

Wichtiger wären mir aber Langzeitergebnisse von Anwendern. Falls Du also noch mitlesen solltest, bzw. falls andere Mitleser eigene Erfahrungen haben - wie gut ist Krown in der Praxis? Ist es wirklich notwendig jedes Jahr zu erneuern (von Krown empfohlen) oder gilt das nur für den Unterboden? Sonst - denke ich - wäre der Preisvorteil gegenüber TimeMax oder Mike Sanders schnell verpufft ...

Grübel, grübel und studier
gerdK

Hallo erstmal,

schaue hier nur noch gelegentlich rein, daher die späte Antwort.
Kann nur bis zum Januar 2016 ein Feedback abgeben.
Da war der Terrier das letzte Mal zur Inspektion und es wurde ihm sehr wenig Rost bescheinigt. Da die Karosserie des Terios ja werkseitig offenbar sehr unterschiedlich konserviert wurde, sagt das noch nicht viel über die Wirkung des Krown-Oils aus.
In der kommenden Woche geht er wieder in die Werkstatt. Mal sehen, ob er immer noch gut im Blech steht.
In englischsprachigen Foren findest Du zahlreiche Tests und Kommentare zur Krown Rust Control.
TDIBär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2017, 10:28   #43
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Wegen der Kosten einer Versiegelung:
Man muss aber auch mal realistisch bleiben. Ein Hauptaufwand dabei ist die Demontage und Montage der Verkleidunge/Fahrzeugteile. 230€ sind abzüglich Material vielleicht 2,5 -3 h Arbeitszeit. Mit Vorbereitung, Demontage von teilen, Abkleben, Erwärmen und danach Reinigen... bleibt nicht viel Zeit für eine vernünftige Konservierung.
Ich denke nicht, dass man da eine hohe Qualität in der Ausführung erwarten darf. Das wird sich darauf beschränken, in die leicht zugänglichen Löcher im Unterboden mal die Sonde reinzuhalten.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich glaube wenn du die Kosten niedrig halten willst, bist du besser dran, wenn du es selber mit FluidFilm machst und dir dafür die Zeit nimmst, wirklich überall zu konservieren (Kofferraumverkleidungen, Innenkotflügel, Sitzbänke usw demontieren).
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hohlraumkonservierung, hohlraumversiegelung, mike sanders, sauerland, unterbodenschutz


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Terios 2WD, neuer Preis für Sirion benrocky Daihatsu Deutschland 11 21.08.2007 19:40
Mein neuer Cuore (L251) japanfan Die Cuore Serie 15 24.10.2006 19:16
uiuiuiiii:-( neuer kühler und sonst noch was? acchrissy Die Charade Serie 12 08.06.2006 18:21
Neuer Daihatsu COPEN mit Linkslenkung bigmcmurph Daihatsu Deutschland 15 26.04.2006 11:27
Neuer Terios demnächst? benrocky 4WD/Offroadforum 11 15.08.2004 21:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS