Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.12.2015, 18:17   #51
triker66
Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2008
Alter: 57
Beiträge: 435
Standard Daihatsu

Hallo zusammen, schade das Daihatsu vom Markt verschwunden sind! Ich fahre gleich 3 Stück und zwar L 501, L251 und Sirion 1,5 Sport und bin damit mehr als zu frieden! Mein L 501 hat 280 Tkm auf der Uhr, im Moment schwächelt er ein wenig, wg. Kupplung die ich jetzt zum 2 mal ausbauen muss
weil schlechte Teile geliefert wurden!
Ich weiß nicht was ich fahren würde wenn meine 3 Dais nicht mehr sind!
Ich habe 3 Kfz-Schrauber und die sagen alle das gleiche, ich zitiere, lass die Finger von allem scheiß!!!
triker66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2015, 14:57   #52
gato311
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: HH
Beiträge: 709
Standard

Auch wenn hier viele etwas gegen VW haben, der Up und Co. ist schon ein vernünftiges Auto, vor allem ab MJ 14, wo auch einige nervige Sparereien im Innenraum behoben wurden (Fensterheberschalter für Beifahrerfenster, Bändchen für Hutablage).

Das Fahrwerk macht nach nun fast 70000 km auch einen soliden Eindruck, wie schon beim Lupo, von denen ich 2 gefahren habe, den letzten mit 339000 verkauft, da 4-Türer + Klima gewünscht und wegen Schaden an Antriebskette der Ölpumpe etwas mehr Schrauberei nötig gewesen wäre.

Wenn man nicht den Ärger mit dem Getriebe vom 3L will, kaufe man sich einen Lupo 1.4 TDI (oder Arosa). Mehr Dampf und ohne Kinderkrankheiten. Getriebe ist kein 085 wie bei 3L und den Benzinern sondern ein 02A, verwandt mit denen ausm T4. Das hält besser, wird aber bei hohen Laufleistungen manchmal hakelig und braucht dann Zwischengas. Da die Autos nur wenig verkauft wurden und gebraucht kein Geheimtipp mehr sind, lohnt das aber nur, wenn man viel fährt.

Beim Up ist eigentlich noch kein Getriebe meines Wissens verstorben.
Einige regen sich über das Leerlaufgeklapper bei kaltem Getriebe auf (reiner Komfortmangel), bei Autobild hat man im Dauertester Späne am Magneten gefunden. Keiner weiss aber, wie viele 6-Gang-Fahrer da mal aus Versehen den R-Gang eingelegt haben, was bei den ersten BJ. leicht ging.

Meiner Meinung nach kann man das Auto kaufen wie auch einen L251 oder L276. Macken haben alle, aber nichts, was eine normale Werkstatt vor Rätsel stellt wie beim 3L.

Das automatisierte Schaltgetriebe sollte man sich besser schenken, auch wenn es im UP elektrisch betätigt wird und besser funzt als im 3L. Da gabs bisher aber wohl auch nur reine Softwarezickereien.

Wir haben auch noch nen Jazz aus 2002, der ziemlich solide ist mit Top-Raumausnutzung, aber auch seine Macken hat. Das soll aber hier nicht Thema sein, da 1-2 Nummern größer (ca. 3,80 Länge).
gato311 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alternative, cuore

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Move Bereifung - Alternativen ? onkel-move Die Move Serie 3 04.08.2011 13:13
Fahrersitz L201: Alternativen? Keith R Die Cuore Serie 6 04.02.2011 15:49
Daten ED Motor, Drosselkappe und Einspritzdüsen für den L501 / größere Alternativen Yin Die Cuore Serie 20 13.01.2011 21:38
Lenkrad Alternativen beim Hijet MrHijet Die HiJet Serie 2 29.11.2005 13:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS