Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.09.2013, 16:00   #41
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.107
Standard

Zitat:
Zitat von top276 Beitrag anzeigen
...Es gab immer irgend einen Grund in die Werkstatt zu fahren. ...
4 solche VW hatte ich auch.

Die lassen sich immer was neues einfallen, damit die Werkstätten immer gut zu tun haben.
Das (Fahrrad-)Steuerkettenproblem ist ja schon länger ein Dauerbrenner.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 21:47   #42
1.Cuore
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kenne ich nur zu gut.

Mir wollten Sie weiß machen das mein 3L Lupo noch etwas mehr als 200tkm nichts mehr wert sei, auch nicht bei Kauf eines Neuwagens

Ansonst war ich mit dem kleinen Zufrieden, aber nu ist der CUORE Topplayer
  Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 22:12   #43
Kokomiko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

[SPAM] Eigenartig, meine alten VW hatten nie Probleme gemacht (Passat B, Passat C und Golf II). Aber das ist auch lange her .... [/SPAM]
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 06:58   #44
Spartaner
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spartaner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 602
Standard

Zitat:
Zitat von top276 Beitrag anzeigen
Ich sah immer nur meinen Bruder, der bisher nur Daihatsu fährt, wie er, außer bei den Inspektionen, fast ohne Werkstattaufendhalt durchgekommen ist. Also kaufte ich mir vor 3 Jahren meinen ersten Daihatsu Cuore L276. Ich habe mit dem Wagen bisher 85000Km zurückgelegt. Mängel, Schäden oder Verschleissteile: - Nichts, nada, niente! In diesem Sommer habe ich und meine Frau eine Urlaubstour durch Mazedonien und Albanien mit dem Cuore und einer 320 liter Dachbox durchgeführt. Insgesamt 6000km. Besondere Vorkommnisse am Cuore: - keine.
So ein sicheres Gefühl ohne Pannen anzukommen, hatte ich bisher bei keinem anderen Fahrzeug.
Danke, dass du das noch mal so deutlich sagst. Ich nehme dieses Verhalten viel zu selbstverständlich. Ich bin nach mittlerweile 338 Tkm in 3 Cuores auch noch nie wegen einer Panne liegengeblieben. So sind meine Fernfahrten zumindest bezüglich Auto völlig stressfrei.

Gruss Michael
(morgen gehts nach Montenegro, auf die Tara ;-)
__________________
alt Cuore L501 , seit 2009 neu Cuore L276
Spartaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 07:03   #45
Spartaner
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spartaner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 602
Standard

Zitat:
Zitat von 1.Cuore Beitrag anzeigen
Mir wollten Sie weiß machen das mein 3L Lupo noch etwas mehr als 200tkm nichts mehr wert sei, auch nicht bei Kauf eines Neuwagens
Nichts mehr Wert, na klar. Dein Lupo 3L hätte auch gut noch weitere 650Tkm laufen können. Zumindest weiß ich von einem Exemplar, das so weit gekommen ist (ohne ständige Werkstattaufenthalte), und nur durch einen Hintenauffahrer in den "Totalschadenstod" geschickt wurde. Er wollte eigentlich die Million vollmachen.

Gruß Michael
__________________
alt Cuore L501 , seit 2009 neu Cuore L276
Spartaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 22:29   #46
Charly77
Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2013
Ort: Butzbach
Alter: 46
Beiträge: 493
Standard

3 liter lupo hat ein guten zuverlässigen motor. aber die halbautomatik ist sehr anfällig. steuergerät vergisst ständig wie man die gänge einlegt und man bleibt jedesmal stehen weil es nicht mehr vorwärts geht. wär dieses problem nicht so stark im netz vertreten hätte ich mir auch so ein 3L lupo geholt.
Charly77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2013, 17:12   #47
Lupo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lupo
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Goldau / Schweiz
Alter: 74
Beiträge: 580
Standard

Hallo

Ich habe auch einen solchen "3L" neben meinem Cuore als Zweitwagen (oder umgekehrt), und hatte noch nie Probleme. Allerdings ist das Auto nur so gut, wie der (kompetente) Mechaniker, der ihn wartet.

Gruss
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Tucholsky)
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2013, 17:34   #48
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.801
Standard

Ich kenne den Lupo 3L auch. Der Motor geht bei eisiger Kälte gerne mal aus, wenn man ihn startet und nach 500 m an eine Kruzung kommt. Dauert dann ein wenig, bis er wieder starten will. Außerdem gab es da wohl ab Werk ein paar kleinere Sachen, die dann zwar irgendwann irgendwem bekannt waren, aber denjenigen musste man dann auch erst finden. Fragt mich nicht, war irgendein Sensor glaube ich... ist nicht mein Wagen, von daher... war aber wohl einer der ersten Lupo 3L, deshalb die Kinderkrankheit(en).

Sonst ist das ein guter Wagen und obwohl (fast?) so alt wie mein Sirion, absolut kein Rost.


Eigentlich ist das so ähnlich wie bei Daihatsu:

Kippt man in den EJ-Motor 10W40 rein und das mach(t)en viele Daihatsu(!)mechaniker, hat(te) man eben irgendwann Probleme.

Wird bei VW nicht anders sein. Der eine Mechaniker kennt sich aus, kümmert sich um den Wagen, dem anderen ist das ziemlich egal. So läuft die Kiste dann auch im Alter.
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2015, 01:54   #49
leokul
Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Leipheim
Alter: 47
Beiträge: 38
Themenstarter
Reden

Zitat:
Zitat von leokul Beitrag anzeigen
Hallo liebe Cuore Fahrer, es wird bei mir langsam Zeit meinen geliebten L251 gegen etwas neues zu tauschen.

Ich würde ja wieder ein Daihatsu kaufen, wird aber nicht mehr sinnvoll.

Die Quiz Frage lautet: WAS IST FÜR SIE DIE BESTE ALTERNATIVE ZU DAIHATSU CUORE? Pro und Kontra bitte auch Bescheid geben

Gruss aus Hamburg, Leo
Hallo allerseits und bloß bitte nicht lachen: Ich fahre immer noch den L251 Es sind bis Dato 140 000 km auf dem Tacho und nur 1x Lambda-Sonde gewechselt. Zahnriemen und Auspuff sind ja Verschleißteile und zählen nicht

Letzte Woche absolvierte mein Dai den TUV, paar Sachen mussten doch nachgebessert werden:
- Rostloch unten (Träger am rechten hinteren Rad ) wurde zugeschweißt
- Beide Gummibuchsen hinten sind ausgetauscht worden
- die Kontakte an der Lämpchen des hinteren Numerschildes waren vergammelt und mussten gebastelt werden. (Wer im Werk kam auf die Idee Alu-Klemme auf Kupfer- Sockel der Lampe aufzusetzen??? )
Kostenpunkt - um 600EUR.

Nun darf ich wieder 2 Jahre fahren Da ich momentan sehr wenig fahre, ist nur Rost das Hauptproblem

Während der Reparaturzeit hatte ich die Gelegenheit den Hundai i10 zu testen. Daihatsu ist immer noch in der Kalkulation Preis-Leistung-Flexibilität der Nutzung unschlagbar geblieben. Die Tage hatten wir wieder paar Umzüge der Freunde mit dem Dai mitgemacht. Laderaum war unter dem Strich größer als im zweiten Umzugsauto - VW Passat

Die zweite evtl. alternative Nissan Note ist alles andere als sparsam, wird aber noch getestet

Geändert von leokul (23.12.2015 um 02:01 Uhr)
leokul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2015, 12:21   #50
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.107
Standard

Zitat:
Zitat von leokul Beitrag anzeigen
Nun darf ich wieder 2 Jahre fahren Da ich momentan sehr wenig fahre, ist nur Rost das Hauptproblem
Das Problem lässt sich ganz einfach beseitigen.
Einfach Hohlräume mit viel Fett aussprühen und den Unterboden mit Fett und dann noch mit PermaFilm behandeln.
DIY kostet das so um 100€ und dann sind noch 2, 3, 4 ... TÜV-Termine ohne Schweißarbeiten drin.

Wie es geht siehe Link unten.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alternative, cuore


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Move Bereifung - Alternativen ? onkel-move Die Move Serie 3 04.08.2011 12:13
Fahrersitz L201: Alternativen? Keith R Die Cuore Serie 6 04.02.2011 14:49
Daten ED Motor, Drosselkappe und Einspritzdüsen für den L501 / größere Alternativen Yin Die Cuore Serie 20 13.01.2011 20:38
Lenkrad Alternativen beim Hijet MrHijet Die HiJet Serie 2 29.11.2005 12:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS