Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Trevis Serie

Die Trevis Serie Alles über die Trevis Serie

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.02.2019, 20:51   #1
Huphup
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2015
Ort: München
Beiträge: 20
Standard Suche Antriebswelle links für meinen geliebten Trevis

Liebes Daihatsu Forum,
ich suche eine Antriebswelle (links) für meinen geliebten Trevis und zwar nicht nur das Gelenk, sondern die komplette Antriebswelle (so sagte es mir der Mechaniker). Hat hier jemand einen Tipp, wo ich eine bekommen kann? Im Netz finde ich kaum etwas. Oder kann ich auch einfach eine Coure Antriebswelle nehmen?
Vielen Dank für alle Hilfe
😀 Anina
Huphup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 21:08   #2
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 08.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Standard

Normalweise, sind jede Gelenk austauschbar. Ich hoffe, daß es auch so ist, bei Daihatsu. Dein Mechaniker vielleicht meinte, daß beide Gelenke beschädigt sind. Sind beide Gummibalgen zerrissen?
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 21:13   #3
Huphup
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2015
Ort: München
Beiträge: 20
Themenstarter
Standard

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Also soweit ich es verstanden habe, meinte der Mechaniker, dass nicht das Gelenk, sondern das Teil, an dem das Gelenk ist, ausgetauscht werden muss: also die komplette Antriebswelle brauche ich. Für den Cuore kann man etliche in Netz finden, aber eben nicht für den Trevis - aber es heisst ja, die beiden sind so gut wie baugleich - die Frage ist, ob das auch für die Antriebswelle gilt...
Huphup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 21:36   #4
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 08.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Standard

Wenn die Welle selbst verbogen ist, tauscht man nur die Welle aus und nicht auch die in Ordnung Gelenke. Vor Du weiter untersuchst, wurde ich lieber, an deiner Stelle, fast stellen was genau Du brauchst. Sonst, verbringst Du möglicherweise viele Zeit unnötig mit der Suche auf was Du nicht brauchst und womöglich was eben nicht mehr lieferbar ist. Besonders, bei Daihatsu, gilt die Reglung der Nachfrage und die Menge, wie bei der Börse. Dem Mechaniker geht es nicht um sein eigenes Geld. Ist es für ihn einfacher nur die ganze Welle zu ersetzen als die Welle zu zerlegen und nur die beschädigte Teile zu ersetzen. Heutzutage, ist die Moral halt so geworden
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2019, 09:41   #5
Moppi
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 986
Standard

Hallo, die Welle selbst gibt es nicht einzeln, die ist beim äußeren Gelenk dabei. Das innere Gelenk gibt es dagegen einzeln. Die Preise sagt dir dein Servicepartner, nur dort wirst du diese Teile bekommen. Wenn du Glück hast, findest du vielleicht eine gebrauchte Welle bei einer Verwertung.
Moppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2019, 21:57   #6
Huphup
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2015
Ort: München
Beiträge: 20
Themenstarter
Standard

Ich habe jetzt mal eine gebrauchte Welle bestellt, werde sie dem Mechaniker zeigen und zur Not kann ich sie zurückgeben. Der Mechaniker meinte, über den normalen Weg könne man das Teil nicht mehr bestellen... Ich drück mir jetzt einfach die Daumen, vielleicht hab ich ja das richtige gefunden. Danke für Eure Ratschläge! :)
Huphup ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
antriebswelle, cuore, trevis

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich Depp! Suche Antriebswelle links L251 karl Die Cuore Serie 2 14.11.2018 19:06
L251 Antriebswelle links diekadda Die Cuore Serie 6 02.04.2014 19:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS