Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.10.2008, 14:16   #1
Uni
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: NRW
Alter: 33
Beiträge: 1
Frage Ausstattungsvarianten bei L501 & L701

Hallo!

Über Google und die Suche hier habe ich keine passenden Antworten bekommen, also frage ich mal so.

Für mich ist Daihatsu noch eher Neuland, da ich erst (hoffentlich) diesen Monat meinen Füherschein bestehe.
Seit langem schwebt mir als erstes eigenes Auto ein Cuore vor, auch wenn sehr wahrscheinlich noch nicht in den nächsten 1-2 Jahren, leider.

Seit längererm durchforste ich die bekannten Fahrzeugmärkte und stoße immer wieder auf Bezeichnungen wie GLX, GL, Pur, Plus, etc. Dazu kommen noch Tausende von Sondermodellen.
Kann damit aber nicht sonderlich viel anfangen.

Welche Ausstattung gehört zur jeweiligen Bezeichnung (vornehmlich für L501 und L701)?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schon einmal im Vorraus!

Grüße aus dem regnerischen Ruhrgebiet,
Isabel
Uni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 15:48   #2
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo!
Also es gibt da ein paar Unterschiede, früher hießen die Cuore GL oder GLX.
Wobei dann GL ein Cuore mit einfacher Ausstattung war (z.B. ohne elektrische Fensterheber, eletrische Spiegeleinstellung, einfache Rückbank etc.).
Das alles hatte der GLX (neben der Elektrik auch geteilt umlegbare Rückbank).

Es gibt noch einige Details und je nach Modell also ob L501 oder L701 gabs da auch noch mehr Unterschiede. Betrifft aber eigentlich nur die Ausstattung.

Später wurden die Bezeichnungen dann gegen Pur, Plus und Top getauscht, was dem Verständnis nach einfacher wurde. So wusste man, dass ein Pur ein ganz einfacher Cuore ohne Schnick-Schnack war, Plus schon was besser ausgestattet und Top halt wie der Name sagt, Topausstattung.

Sondermodelle gab es einige, das waren oft einfache Cuore Modelle also GL oder Pur die dann z.B. noch als Extra die geteilte Rückbank drin hatten und einen Heckwischer oder eine Metallic-Lackierung.

Die GL und GLX Bezeichnungen gab es beim L501 immer und beim L701 bis 2001. Da gabs ein Facelift vom L701 wobei damit auch die neuen Bezeichnungen eingeführt wurden.

Beim Nachfolger Cuore L251 (ab 2003) gabs übrigens nur noch Cuore Plus und Top.

Hoffe, dass ich Dir etwas weiterhelfen konnte.

Wenn Dir die Ausstattung vom Cuore aber mehr oder weniger egal ist, also Du auf Schnick-Schnack keinen großen Wert legst, kann Dir die Ausstattung aber eigentlich dann auch egal sein. Im Zweifel würd ich eher drauf achten, dass der Wagen gut gepfleft worden ist und Service regelmäßig gemacht wurde.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 19:18   #3
Kokomiko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So einige Dinge vermisse ich schon bei meinem L501 ( wohl pur ), als da wären geteilte Rückbank, Heckwischer und eine vernünftige Ablage. Das Nonplusultra wären dann noch Ausstellfenster hinten .
Diesen Luxus muß ich nicht haben, hätte ihn aber gern.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 23:05   #4
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Die Ausstellfenster gab es leider nur bis zum L201.

Übrigens hast du schon ein besseres Modell, die ganz einfachen L501 haben nicht einmal lakierte Stoßfänger.

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 00:50   #5
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer Beitrag anzeigen
Die Ausstellfenster gab es leider nur bis zum L201.

Übrigens hast du schon ein besseres Modell, die ganz einfachen L501 haben nicht einmal lakierte Stoßfänger.
Die einfachen L501 haben nicht mal nen Scheibenwischer hinten, eine nur einfach teilbare Rückbank und einige nichteinmal ne Antenne!

Dann gibts hier und da noch Sondermodelle wie den "Lemon Edition" , SGX und ich glaube noch paar kleinere Sonderserien mit verschiedenen kleineren Extras.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 01:15   #6
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

beim L501 ists relativ einfach zu erkennen, obs ein GL oder GLX ist: an der Innenverkleidung der (vorderen) Türen: GL: einfache Pappwände; GLX: 3-dimensional geformte Verkleidungen, wie man sie so kennt.

Der L501 Lemon Edition basiert auf dem GL und hat ua: elektrisch verstellbare Außenspiegel und eine geteilt umklappbare Rücksitzlehne.
Ganz selten: SGX Lemon Edition: Alu-Räder, Ledersitze, gelbe Akzente im Innenraum, Heckscheibenwischer, Nebelscheinwerfer ...


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.

Geändert von K3-VET (06.10.2008 um 01:19 Uhr)
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 09:28   #7
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo!
Selbst die L701er hatten noch keine Heckwischer serienmäßig, weil als wir unseren Cuore L7 2000 gekauft hatten, gabs bei der einfachen Ausstattung auch keinen Heckwischer. Auch bei den Facelift Modellen hatten zumindest die Pur Editionen keinen Heckwischer.

Die Ausstellfenster hat übrigens mein L251 hinten auch nicht und das in der Top-Ausstattung. Stört mich aber weniger, da ich ja ein nettes Sonnenfaltdach habe *g*

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 20:46   #8
Kokomiko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Upps, da habe ich ja was losgetreten. Meiner hat Antenne ( Dai-Radio ), keinen Heckwischer, lackierte Stoßstangen und Pappe an der Tür. Ja was isset denn nu ?
Okay, muß noch erwähnen, daß meiner ein Facelift-501 ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 21:22   #9
stud_rer_nat
Benutzer
 
Benutzerbild von stud_rer_nat
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: Erzgebirge
Alter: 47
Beiträge: 259
Standard

Keinen Heckscheibenwischer? Das ist ja ein starkes Stück. Wüßte kein anderes halbwegs aktuelles Modell wo es sowas gibt bzw. nicht gibt...
Jetzt weiß ich auch, warum meiner keine Intervallschaltung hat - kann wohl froh sein, daß er überhaupt einen Heckscheibenwischer hat.

Bin mit meiner Ausstattung recht zufrieden (dürfte TOP sein). Schiebedach und Alus wären noch nett (wenns sowas überhaupt gab) und natürlich Luftfederung und Massagesitze.

Obwohl manche aus der Golf & Co. Fraktion "cleanen" die Wischer ja extra weg. Beim Cuore quasi ein Tuning-Extra.
__________________
Gruß, stud!

"Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner

Cuore L7 TOP, Bj. 2002, 43000km, silber, "Vollausstattung": Klimaanlage, 4x el.FH, 4x Airbags, el. Außenspiegel, CD/MP3-Radio, Fernentrieglung, ABS, DZM, 5-Türer, DEFA-"Standheizung" WarmUp Komfort Plus, UBS & HRK, Heckscheibenwischer, beh. Heckscheibe, Klarglasscheinwerfer, , Doppelrohr-Edelstahl-Auspuffblende, "Rallye-Optik"
stud_rer_nat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2008, 23:46   #10
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 6.192
Standard

Natürlich gab es Alus und Schiebedach, sogar Sonnendächer.

Bis zum facelift gab es in der Tat keinen hevckwisacher am GL des L7, was ich eigentlich sogar ganz gut finde, da die Wischerblätter Geld kosten und ich den eh nie wirklich vermisst hab.

Nach dem Facelift meine ich, wäre der Heckwischer aber serienmäßig gewesen in allen Ausstattungen.

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ausstattungsvarianten, cuore, l501, l701

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile 25Plus Die Cuore Serie 22 21.07.2011 07:52
Traggelenk L501 und L701 sind die gleich ??? Hatschi72 Die Cuore Serie 1 15.07.2010 18:24
Was passt vom L701 in/an den L501??? Jean Die Cuore Serie 11 06.03.2009 07:41
Passen die 12" vom L501 zum L701? abi307 Die Cuore Serie 15 14.09.2006 15:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS