Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die HiJet Serie

Die HiJet Serie (S85, S221(Extol))

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.06.2020, 22:36   #11
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.106
Standard

Bilder kann ich mir aber einfach anschauen ohne sie explizit runter laden zu müssen.
Am Laptop kein Problem aber an meinem alten Smartphone nervig da chronisch zu wenig Speicherplatz
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2020, 19:58   #12
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Das sind Probleme, die ich nicht nachvollziehen kann. Nicht, weil ich wesentlich moderner unterwegs wäre als Du, nordwind32, sondern weil ich ein Smartphone als Computer sowieso nicht ernst nehmen kann. Hauptsächlich, weil man keine Tastatur zum Tippen hat, aber auch, weil der kleine Bildschirm wirklich nicht berauschend ist, so gut das Display auch sein mag. Ausserdem nutze ich ein Android-Gerät mit zusätzlicher Speicherkarte, und die hat bis jetzt immer gereicht für alles, was im nicht kurzen Leben so eines Gerätes sich darauf einfand. Vielleicht auch, weil es bei mir eben nicht alles können muss.


Ich empfehle, bei einer irgendwann nicht mehr zu umgehenden Neuanschaffung dem Speicherplatz mehr Priorität einzuräumen... und es vielleicht so zu machen wie ich, dass nämlich die Daten bevorzugt auf der Speicherkarte landen. Die ist um ein vielfaches billiger pro GB als der interne Speicher, und man hat die Option, sie schnell mal am PC aufzuräumen, weil sie in jeden Kartenleser passt.


Bis dahin: PC bevorzugt nutzen. Das hilft. Auch, weil sich damit flüssiger und weniger umständlich arbeiten lässt. Jedenfalls krieg ich schon beim Gedanken daran, sowas wie dieses Forum am Smartphone zu nutzen... Das passiert nicht, wenn ich mich an einen Rechner mit Tastatur und Zeigegerät setzen darf, auf dessen Bildschirm ein durchschnittlicher Beitrag in einem Stück angezeigt werden kann.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2020, 08:13   #13
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.106
Standard

Man muss auch nicht alles verstehen, nur akzeptieren.
Tja, ich schaue halt auch im Garten und unterwegs mal ins Netz, da sind mir Laptop und Tablet zu klobig. Die liegen dann im Wohnzimmer. Mein Handy ist mit Baujahr 2016 zugegeben schon älter, hat 16/128GB aber eben die 16GB sind der Flaschenhals und Apps lassen sich nicht vollständig auf die SD schieben.
Ansonsten kann man mit der swype-Wischtechnik wunderbar damit schreiben, wenn man genau guckt was die Autokorrektur macht.
Mit passender Lesebrille ist auch der Bildschirm ausreichend.
Die Dinger sind vollwertige PCs, können mehr als man vor gar nicht allzu langer Zeit von seinem nächstem PC erhofft hat. Ich erinnere mich noch an mein IBM ThinkPad mit 512 MB Festplatte.
Ich will auch nix ausmustern was noch funktioniert.

Und: ich muss mir ja auch nix anschauen, was man erst speichern muss.

Geändert von nordwind32 (26.06.2020 um 08:17 Uhr)
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 09:43   #14
Nathalieportvan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2020
Ort: Köln
Beiträge: 3
Standard

Hallo, also wie schon erwähnt kann man die Bitumenmatten warm oder kalt entfernen. Wobei warm leichter umzusetzen ist aber nicht so gründlich ist. Die Reste die auf dem Blech bleiben kannst du mit Waschbenzin oder besser mit Koch Chemie Klebstoffentferner abwaschen, das funktioniert ganz gut.
Wegen deinen Schienen kannst du vieleicht mal ein Bild einstellen, jede Roststelle verlangt meist eine der Situation und schwere des Rostbefalls angepasste Behandlung für optimale Ergebnisse.
Nathalieportvan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
rost; schiebetür; porter

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hijet / Bedford Rascal / Porter als Camper andsta Die HiJet Serie 2 28.01.2015 18:17
Piaggio Porter 4x4 Copensator Die HiJet Serie 5 16.08.2012 20:38
Piaggio Porter Copensator Die HiJet Serie 3 24.06.2011 13:39
Piaggio Porter und E10 Porter Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) 7 24.03.2011 17:14
Piaggio Porter 1.4 D spike Die HiJet Serie 3 19.01.2010 08:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS