Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.03.2004, 23:55   #1
darou
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sirion 1.3 Verbrauch bei züger Fahrt?

Hab da mal ne Frage zum Sirion 1.3
Bin ein sportlicher Fahrer , deswegen war ich sofort vom sirion 1.3 begeistert. (Eltern haben einen Passat 130Ps mit dem ich gern mal eine runde drehe) Denn der Sirion hat in etwa die selben beschleunigungs Werte.
Mich würde interessieren wie der Verbrauch ist, wenn man doch mal etwas "sportlicher" fährt ?
(Student, deshalb ist sowas wichtig )
  Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2004, 14:36   #2
Samurai
Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2003
Ort: Püttlingen im Saarland
Alter: 15
Beiträge: 55
Standard Verbrauch Sirion 1.3

Hallo,
fahre auch einen 1.3er, und würde sagen, sehr zügig.
Also, auf der Autobahn so zwischen 180 und 190, die Gänge drehen bis
zu 6000 rpm, dann wieder gesittete Fahrweise, Stadtverkehr etc., dann liegt der Verbrauch bei mir so zwischen 6 und 6,5 L.
Sicher sind bei moderater Fahrweise locker um 5 L drin, aber dafür ist`s
viel zu reizvoll, den "Kleinen" zu scheuchen.Wozu hat man schliesslich
102 PS !

Gruss Samurai
Samurai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2004, 18:22   #3
sirionpower
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo

Ich fahre auch dieses geile Auto 1,3 Sirion S. und ich kann dir sagen wenn du eine längere Strecke mit vollgas fährst dann frist er locker 10 liter aber dann musst du schon alles geben! Jetzt aber bitte nicht nervös werden und denken mann was frist der wenn du das mit einem anderen Auto machst dann fressen die noch mehr vergleich 1,8 3er BMW mit 116 PS die haben so eine schöne verbrauchs anzeige die dann so auf 20 l steht also wenn du auf die Tube drücken willst dann ist der Sirion der best Sport wagen für dich denn einer der nur so wenig Verbraucht den wirst du nie finden natürlich sind auch 5 l drin habe ich auch schon geschafft!!!

Als Tip für Dich.

Wenn du mal so richtig den Tacho bis 220 kriegen willst dann verpasse im vorne und hinten spoiler sport auspuff und sport luftfilter und dann gehts ab ich weiß wo von ich rede!!!

Sirionpower
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2004, 17:51   #4
Dieter68
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Darou,

habe seit März 2002 den Sirion 1.3 und bin rundherum zufrieden. Der Verbrauch bewegt sich zwischen 5,1 und knapp 8 Litern. Höher als 7,8 Liter habe ich ihn noch nicht bekommen, trotz etwa 400 Kilometern "Autobahnrasererei" am Stück mit Klima. Zwischendurch kommst ja doch wieder auf 120 "runter" ... Kann mir schon vorstellen das 10 Liter möglich wären aber das ist wirklich hart. Vorher hat dein Beifahrer wegen der irren Fahrweise schon alles vollgekotzt!!

Ich möchte kein anderes Auto weil dieser Wagen abgeht wie eine Rakete und dabei noch bezahlbar bleibt. Kannst ihn wenn er warm ist im 3. Gang bis 150 km/h ausdrehen. Bis 180 km/h geht die Post ab, darüber ist es sehr zäh...

Dieses Auto ist eine echte Pocket-Rocket...

Leider hat Autobild in der Ausgabe 10/2004 wieder die kleinen GTIs getestet und den guten 1.3 Sirion vergessen.

Kann dir den Wagen wirklich nur empfehlen.

Servus


Dieter
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 12:26   #5
sirionpower
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo

Ich kann Dir nur zu stimmen er ist einfach perfekt.

Es wird bald wieder neue Bilder geben denn die alten sind schon völlig überholt es wird wieder Sommer und das heist tunen!!!

Sirionpower 8)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 13:17   #6
darou
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wie sieht das aus mit steuern/ versicherung im vergleich zum beispiel Polo/corsa Oo
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 15:30   #7
Dieter68
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Darou,

Mein Sirion ist noch bis Anfang 2005 steuerfrei. Er hat die D4-Norm bzw. EU3 und ist damit günstig zu versteuern. Hat ja nur 1.3 Liter Hubraum.

Die Versicherungseinstufung ist lt. Autobild:

Typklassen HPF/VK/TK 17/22/17

Kannst dir die Daten auch bei www.autobild.de anschauen. Klickst oben links auf "Neuwagen" dann kannst das gesuchte Fahrzeug auswählen und selbst vergleichen.

So hab ich übrigens mein Fahrzeug gefunden, wollte ein Fahrzeug mit vielen "Pferdchen" und möglichst wenig Verbrauch und da hab ich das über Autobild gesucht und dann gebraucht gekauft!

Hoffe ich konnte dir helfen...

Tschau...


Dieter
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 11:29   #8
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Standard

Hey ich hab festgestellt das meiner doch ziemlich viel Sprit schluckt, so 8 Liter im Schnitt, meine Reichweite ist mit einer Tankfüllung so um die 450Km ist nicht gerede viel oder? Naja dafür hat man ne menge Fahrspass, nur ne Frage : Wie fahre ich auf dauer Spritsparend? Mit dem Cuore bin ich auf der Autobahn immer 100Km/h gefahren da hatte ich den niedrigsten Spritverbrauch. Was ist die optimale Geschwindigkeit beim Sirion? Und @Sirionpower: mehr als 190 hab ich auf einer geraden noch net geschafft. Macht der Auspuff von Remus so viel aus? Und es ist doch egal ob ich einen JR Filter oder K&N Filter habe oder?
__________________
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 19:22   #9
sirionpower
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo

Ich denke das der Remus ein bischen mehr leistung bringt, aber ich habe noch forne und hinten spoiler, dass heißt wenn der Wind stimmt schaffst du auch mehr. Ich habe es nur einmal geschafft denn du musst eine ganze weile voll gas geben damit die Optimale Temperatur erreicht ist. Also normal ist bei mir auch 195 km/h also kein unterschied.

Kann den Remus aber nur empfelen da er einen Hammer geilen Groll Sound hatt kosten ca 340 Euro + 20 Euro einbau.

Und der rostet nie!!!

Sirionpower 8)
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 11:04   #10
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Standard

Hallo hab jetzt die erstem 4500KM hinter mir, der Benzin Verbrauch liegt jetzt bei so um die 7,5 Liter. Allerdings finde ich die Reichweite doch etwas gering. 195 hab ich jetzt auch schon auf gerader Strecke geschafft.
Naja mal schauen was noch so drin ist und ob der Verbrauch noch etwas sinkt.

Gruss Torsten
__________________
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht 60.000 Km mit meinem Sirion 1.3 LPG. celicata40 Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) 1 06.03.2011 13:34
Österreich: Sirion 1.3 nur noch als 4WD Rainer Daihatsu Deutschland 9 10.01.2011 22:32
Der Sirion 1.3 hat Steuerkette und keinen Zahnriemen! Dieter68 Die Sirion Serie 6 18.07.2004 19:54
Sondermodell Sirion 1.3 Rainer Die Sirion Serie 6 11.01.2004 00:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS