Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.02.2009, 09:33   #1
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Import UND ZULASSUNG von Youngtimern aus EU Raum bald möglich

http://www.bka.gv.at/DocView.axd?CobId=33485

Scheinbar ist dieses EU-GH Urteil der Grund warum es in Österreich jetzt AUCH eine Abwrackprämie gibt. Es soll zwar prinzipiell erlauben das sogenannte Youngtimer die es BAUGLEICH in Österreich auch gibt das diese auch nun nach der Umsetzung dieses Urteils zugelassen werden MÜSSEN, aber ich persönlich habe da die befürchtung das dieser Schuss nach hinten losgehen könnte.



DENN wenn irgendwer von den Schlipsträgern jetzt auf die idee käme daran etwas zu verändern (und die Möglichkeit was das sein könnte steht ja auch im Urteil drinnen) dann wirds mir a bissal bang....

Zitat:


Österreich habe jedoch nach Ansicht des EuGH nicht ausreichend darlegen können, dass das Ziel, die Zahl der Fahrzeuge ohne Vorrichtung zur Abgas- und Lärmverminderung zu verringern, nicht durch nichtdiskriminierende, weniger restriktive Maßnahme erreicht werden könnte, die zudem geeignet wären, aktiv zu Verringerung des nationalen Bestands an diesen Fahrzeugen beizutragen, wie z.B. die Einführung einer steuerlichen Regelung, die auf das Alter der Fahrzeuge oder die von ihnen verursachte Verunreinigung abstellt, und von Anreizen zur Verschrottung alter Fahrzeuge. Die österreichischen Hinweise auf die unverhältnismäßigen Kosten derartiger Systeme
werden vom EuGH verworfen.



Denn ich denke DAS ist auch ein Teil warum wir jetzt in Österreich so eine Abwrackprämie haben, genau deswegen....

Scheinbar hat man das jetzt doch umgesetzt.


ABER was mir sorge macht ist die idee die Fahrzeug die älter sind einfach teurer zu besteuern als neuere, ob das jetzt nicht als nächstes kommen wird??????

Ähnlich der hohen Steuern wie sie in Deutschland gang und gäbe sind für ältere Fahrzeuge....
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit EU Import Terios Mike007 4WD/Offroadforum 2 01.07.2007 13:08
Ich muss EU Import kaufen Daniel 2006 4WD/Offroadforum 19 04.09.2006 16:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS