Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.05.2007, 16:35   #1
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aisan Vergaser im G10/G11/G100

Der Vergaser das unbekannte wesen....


Ich hab mich mal auf die suche begeben nach Aisan Vergasern, das ist nämlich der der in meinem G10 auch drinnen ist.

Gemäß dieser Seite hier: http://auto-kraftfahrzeug.de/hersteller_Daihatsu.html

Charade G11 ist da das älteste das ich finden konnte, aber das MÜSSTE eigentlich der gleiche sein, sicher bin ich mir da aber auch nicht....

hätte ich einen Aisan 28-32 Vergaser drinnen, aber sämtliche informationen die ich dazu finden kann basieren auf Toyota Modellen, aber nichts spezifisches von Daihatsu Vergasern.

Da hab ich das hier gefunden:

http://www.nardek.com.au/Aisan.htm

Diese Firma liefert noch teile für diese Aisan Vergaser.


ABER, was ich suchen würde und was auch so definitiv nicht wirklich im WHB von Daihatsu drinnen steht sind die GENAUEN werte für den vergaser etwa wie die Grundeinstellung laufen soll und und und, also etwa wie die Drosselklappen eingestellt sein sollen....


Hat sich jemand von euch schon mal mit diesen Vergasern auseinandergesetzt?

Das ding hat ähnlichkeiten mit einem Uhrwerk und muß wahrscheinlich auch so ähnlich genau eingestellt / justiert sein damit alles passt.....
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 17:28   #2
Frog1971
Admin
 
Benutzerbild von Frog1971
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 53
Beiträge: 5.220
Standard

Hast du dir die Seite vom 1. Link mal genauer angeschaut ?
Ich zitiere mal den Text vom G11:
Zitat:
2000 wurde er eingeführt und schon damals war der Charade 1,0 (G11) auf dem neuesten Stand. An Kraftstoff hält sich der Charade 1,0 (G11) bis zu 35 Liter Benzin in seinem Tank bereit. Auch für Bergstrassen perfekt, das Kurvenverhalten des Charade 1,0 (G11). Weil es Sommer war hatte das Auto Sommerreifen aufgezogen. Das Fahrgefühl wird beim Charade 1,0 (G11) zum Kult erhoben. Sollte sich einmal die Gelegenheit ergeben, würde ich mir einen Charade 1,0 (G11) kaufen.
Zitat:
...Mit seinen 38 KW zieht der neue Charade 1,0 (G11) von Daihatsu so richtig weg. Getestet wurde der Charade 1,0 (G11) auf dem Nürburg Ring, dabei belasteten wir den Daihatsu bis an die Grenzen. Der Fahrwerg und Chassis des Wagens sprechen für sich. Mit 5600 Touren ist der Charade 1,0 (G11) für die Stadt ausgelegt. Nichts zu meckern gibt es bei der technischen Austattung des 2000er Charade 1,0 (G11). An die 35 Liter braucht der Tank um sich so richtig voll zu fühlen. Jede Kurve wurde bis jetzt vom Charade 1,0 (G11) gemeistert. Den richtigen Reifensatz vorausgesetzt ist das ein Auto für Sommer und Winter. Spass und Gefühl kommen bei diesem Fahrzeug im Packet. Wie schön wär es, könnte ich diesen Wagen mein eigen nennen.
Jaja. Einführung 2000 ;-)

Habe mir auch mal die anderen Texte angeschaut.
Ein wildes zusammenkopiere von den Texten.
Fast alle alten FZ sind BJ2000

Will ja jetzt nichts unterstellen, aber die Seite kommt mir extrem
unkoscher vor.
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1

Geändert von Frog1971 (24.05.2007 um 17:34 Uhr)
Frog1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 17:34   #3
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, hab ich gesehen, aber ob der anderen (FAST richtigen Werte) sag ich mal es KÖNNTE stimmen.


Ist dir der Mototyp aufgefallen beim G11? CB22 ? *ggg*
War doch meines wissens nach ein CB23 und der CB22 war im Hijet oder bin ich jetzt vollkommen falsch gewickelt???
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 17:49   #4
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Zum L501 steht übrigens das hier, nicht sehr vertrauensvoll !!!!!!
Zitat:
ehen Sie sich hier die vielfältigen Möglichkeiten der Maklersoftware an. Das Motorrad, auch Krad (Kurzwort für Kraftrad), ist ein motorgetriebenes, nicht schienengebundenes Landfahrzeug mit zwei Rädern hintereinander (einspuriges Fahrzeug). Rechenkern zur Pensionsversicherungsmathematik. Mit einer Kfz-Versicherung sichern Sie sich gegen mögliche Schadenersatzforderungen Dritter ab. Das umfangreiche Leistungsangebot reicht von einer bestmöglichen medizinischen Versorgung bis hin zur wirtschaftlichen Existenzsicherung durch finanzielle Entschädigungen. Überprüfen Sie Ihre Policen. In Zeiten der Gesundheitsreform wird die Private Zusatzversicherung immer wichtiger. Eine Voraussetzung dafür ist eine Prüftechnik, mit der sich die ganze Bandbreite von Beanspruchungen realitäts- und praxisnah simulieren lässt. Krankenkasse: Wechseln und sparen. Ihren Laptop/PC stellen wir Ihnen unsere aktuelle Tarifsoftware und weitere Serviceprogramme zur Verfügung. Dem 32 KW Benzin-Motor verdankt der Daihatsu Cuore (L501) sein gutes Strassenverhalten. Ausführlich probiert haben wir den Cuore (L501) auf einer Reise in die Toskana. Designed und gestyled, das Auto sticht ins Auge. Jede Umdrehung des 5600 Antriebs wird beim Cuore (L501) auf die Strasse umgesetzt. Seit 2000 wird der Cuore (L501) erzeugt. Ist mal keine Tankstelle zur Hand? Keine Panik, der Tank kann 32 Liter halten, etwas Reserve ist da auch noch drin. Auch für Fahranfänger geeignet, die Kurvenlage des Cuore (L501). Dem Wagen stehen auch breite Reifen mit Alufelgen - wie in einem kürzlich gesehen Sonderumbau. Bei Daihatsu geht nichts über Fahrgefühl und Spass am fahren. Den Cuore (L501) würde ich gerne jeden Tag fahren.
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 18:04   #5
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Da hab ich auch noch was, schon vor längerer Zeit abgespeichert:
Zitat:
Versichern Sie Ihren DAIHATSU G 10 (CHARADE) (38kW = 51PS) richtig

Es versteht sich von selbst das man für einen DAIHATSU G 10 (CHARADE) eine Autoversicherung braucht. Auf unseren Webseiten zur Autoversicherung finden Sie bestimmt Ihr persönliches Sparangebot. Entweder durch einen direkten online Vergleich oder durch die Anforderung eines persönlichen Angebotes. Mit wenigen Schritten finden Sie Ihre richtige Autoversicherung für Ihren DAIHATSU G 10 (CHARADE) und sparen Jahr für Jahr.
Clicken Sie hier für Ihren persönlichen Autoversicherungsvergleich

Details zum DAIHATSU G 10 (CHARADE) (38kW = 51PS)

Der DAIHATSU G 10 (CHARADE) besitzt einen pferdestarken Motor und dynamische Nockenwellen, große Einlaßventile und eine leistungsstarke Auspuffanlage. Der DAIHATSU G 10 (CHARADE) ist ein wunderwerk moderner Technik. Mit all diesen Attributen läßt der DAIHATSU G 10 (CHARADE) an seiner Leistungsfähigkeit keinerlei Zweifel aufkommen. Für das Gefühl von Stabilität auch bei hohen Geschwindigkeiten sorgt im DAIHATSU G 10 (CHARADE) ein ausgefeiltes Fahrwerk mit Stoßdämpfern. Selbst bei über 100 km/h kommt keine Unruhe beim DAIHATSU G 10 (CHARADE) auf. Der DAIHATSU G 10 (CHARADE) besitzt satte 51 PS (38 kW). Lediglich der Kraftstoffverbrauch schränkt das Fahrvergnügen beim DAIHATSU G 10 (CHARADE) ein wenig ein. Dennoch ist der DAIHATSU G 10 (CHARADE) ein hervorragendes Auto. Der DAIHATSU G 10 (CHARADE) steht bei uns in der Nähe in einem großen Autohaus. Des öfteren schon bin Ich mit meiner Freundin vorbeigefahren und habe mir die Nase an den Fenstern plattgedrückt. Der DAIHATSU G 10 (CHARADE) kombiniert anspruchsvolles Design mit moderner Technik. Leider kam ich noch nicht in den Genuß, den DAIHATSU G 10 (CHARADE) auf der Straße zu testen.
Ist natürlich von einer anderen Seite - aber auch ganz lustig zu lesen.
Das meiste, das auf der Seite steht die Rainer gefunden hat wird wohl stimmen - nur die Texte sind ziemlicher Käse.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008

Geändert von 25Plus (24.05.2007 um 18:08 Uhr)
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 19:54   #6
Frog1971
Admin
 
Benutzerbild von Frog1971
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 53
Beiträge: 5.220
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Ja, hab ich gesehen, aber ob der anderen (FAST richtigen Werte) sag ich mal es KÖNNTE stimmen.


Ist dir der Mototyp aufgefallen beim G11? CB22 ? *ggg*
War doch meines wissens nach ein CB23 und der CB22 war im Hijet oder bin ich jetzt vollkommen falsch gewickelt???
Ich zitiere mal das WHB zum CB22+CB60
Dieses WHB enthält wesentliche Angaben über Konstruktion, Bedienung,
Einstellung und Wartungsarbeiten an den Motor-Typen CB22 und CB60, die
in den DAIHATSU CHARADE eingebaut sind.

Somit:
RAINER IST FALSCH GEWICKELT
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 23:25   #7
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Ist dir der Mototyp aufgefallen beim G11? CB22 ? *ggg*
War doch meines wissens nach ein CB23 und der CB22 war im Hijet oder bin ich jetzt vollkommen falsch gewickelt???
Total falsch gewickelt

CB22 = Charade G11
CB23 = Charade G1xx

CB41 = Hijet S85
CB42 = Hijet S85 mit EFI

Siehe auch: http://www.hijet.de/motortyp-cb.95.0.html

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 10:23   #8
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

okay okay, ich hab mich mal wieder geirrt, SORRYYYYYYYYYYYYYYYY

Geändert von Rainer (25.05.2007 um 11:12 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 11:05   #9
Wilde Katze
Benutzer
 
Benutzerbild von Wilde Katze
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 428
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Ja, hab ich gesehen, aber ob der anderen (FAST richtigen Werte) sag ich mal es KÖNNTE stimmen.


Ist dir der Mototyp aufgefallen beim G11? CB22 ? *ggg*
War doch meines wissens nach ein CB23 und der CB22 war im Hijet oder bin ich jetzt vollkommen falsch gewickelt???

Hallihallo!

CB20 = G10


CB22 = G11
CB60 = G11
CL10 = G30
CL60 = G30


CB23 = G100
CB61 = G100
CB80 = G100
CL11 = G101
CL61 = G101
HC-E = G102


HC-E = G200
HD-E = G201
HE-E = G203

CB41 = Hijet
CB42 = Hijet



Gruß EVA
Wilde Katze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 13:15   #10
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.282
Standard

Es muß zum Facelift eine Erweiterrung des Werkstatthandbuchs gegeben haben! Immerhin müssen auch die Händler wissen, was zu machen ist, wenn der Faceliftvergaser muckt.
Hat der Herr Reindl nichts mehr? Ansonsten alle WHBs durchwühlen, die diesen Vergaser nutzen könnten.

Beispiel:
Von L80 bis L501 wurde der gleiche Motor verbaut (okay, vom Vergaser abgesehen). Weiter war dieser Motor im Move. Es gab hier zu jedem Facelift Erweiterrungen und: Jedes Handbuch war mehr oder weniger ausführlich und "anders" im Bezug auf Motor, obwohl es der Selbe ist! Im L201 Handbuch ist der Motor viel ausführlicher beschrieben, im Move Handbuch viel bebilderter.

Und diese Erweiterrungen zum Facelift hat es sicher schon beim G10 gegeben, sonst könnte ja kaum ein Händler einen Facelift reparieren (damals).
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Projekt Charade G10 Rainer Die Charade Serie 873 15.06.2011 21:46
L201 Vergaser weißes Röhrchen wohin? explosionszeichnung? einfachnurich Die Cuore Serie 14 30.06.2010 07:43
Bilder eurer Charade G10 Vergaser Frog1971 Die Charade Serie 32 19.03.2009 21:06
[L201] Vergaserproblem (Benzinzufuhr/Verarbeitung im Vergaser) paddy Die Cuore Serie 1 21.11.2008 13:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS