Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Trevis Serie

Die Trevis Serie Alles über die Trevis Serie

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 04.12.2010, 22:08   #31
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 39
Beiträge: 5.092
Standard

jungs, ihr kommt ganz gewaltig vom thema ab!!!!
kiter ist offline  
Alt 04.12.2010, 22:15   #32
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 57
Beiträge: 2.202
Standard

Bin ich froh, daß ich nicht in Österreich wohne, denn da ist der MeisterPetz und der hat es sich auf die Fahnen geschrieben, die bösen und unmenschlichen SUV- und Allradfahrer auszumerzen!

Die sind nämlich ALLEIN am Klimawandel schuld und töten mit Vorsatz Kleinwagenfahrer, ausserdem haben die den 11.September geplant und das Verschwinden von Atlantis haben die wahrscheinlich auch noch auf dem Kerbholz!

Es scheint ja fast schon eine historisch gewachsene lokale Spezilität zu sein, daß sie sich Minoritäten vornehmen.........

Buh, Alter, hinter Dir steht gerade ein SUV!!!!!
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline  
Alt 04.12.2010, 23:21   #33
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Zitat:
Zitat von Ohmann Beitrag anzeigen
Bin ich froh, daß ich nicht in Österreich wohne,
Ja, da kannst du froh, sein, sonst müsstest du das Doppelte an Steuern und Versicherung zahlen und beim Kauf ein paar Tausender drauflegen. Nova und CO2 Abgabe sei dank.

Zitat:
Es scheint ja fast schon eine historisch gewachsene lokale Spezilität zu sein, daß sie sich Minoritäten vornehmen.........
Dafür solltest du von der Moderation die Gelbe kassieren und ein paar Tage auf die Strafbank. Unterste Schublade.

Zitat:
Buh, Alter, hinter Dir steht gerade ein SUV!!!!!
Ja, und dort steht er solange, bis ich beschliesse weiterzufahren. Vorbei kann er nämlich nicht. Ha ha ha.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline  
Alt 04.12.2010, 23:28   #34
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.238
Standard

So, und jetzt ist es gut mit Thema SUV in diesem Beitrag!

Thema ist Heizleistung. Kommt bitte zum Thema zurück, sorry aber das was hier gerade abgeht könnt ihr gern in einem Extra Beitrag diskutieren. Dann aber auch dort sachlich und fachlich, bitte mit geeignetem Hintergrund ohne Halbwissen.

Ab hier dann wieder zum Topic.
dierek ist offline  
Alt 05.12.2010, 15:21   #35
bernie_r
Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: München
Alter: 67
Beiträge: 51
Standard

Wurde zwar schon weiter vorne mal kurz erwähnt, trotzdem nochmal:

Autofahren an sich ist sehr umweltschädlich.
Der Unterschied zwischen unseren kleinen Sparbüchsen und den Monster SUV ist zwar vorhanden, spielt aber nicht mehr die große Rolle. Fahrer von kleinen Autos sollten hier nicht die Moralapostel geben.

Zurück zu Threadthema:
Ich fahr jeden Morgen und Abend ca 10 km Stadtverkehr. So richtig warm wird's nicht im Wagen. Aber immerhin bleiben dank Klimaanlage die Scheiben frei.
Bernie

Geändert von bernie_r (05.12.2010 um 15:39 Uhr)
bernie_r ist offline  
Alt 06.12.2010, 22:26   #36
frankenbiker
Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 200
Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen

Und wessen Wohnung mit fossilem Öl geheizt wird, der sollte GANZ schnell ganz RUHIG sein. Die 3 Kubikmeter Heizöl, die ein Einfamilienhaus jährlich schluckt, abgesehen vom übrigen Energieverbrauch, sind auch nicht ohne... Dürfte etwa doppelt so viel CO2 verursachen, wie ein Durchschnittsauto.

Was jetzt ein Haus o. eine Wohnung mit Auto zu tun hat .. ??

Aber nenn doch mal Alternativen. Ich kenne hauptsächlich Öl, Gas, Strom, Fernwärme und Biomasse. Und wenn ich den Bestand an Häusern ansehe, dürften sich da 90 % an die Nase fassen.

Daher verstehe ich die Richtung in der Autoindustrie nicht so recht. Die Autos werden immer grösser, schwerer ... und verbrauchen mehr als vor 10 - 15 Jahren.

( mein Sunny vor 18 Jahren 7,5l, 12 Jahre alter A3 der Freundin 8 Liter,nagelneuer Polo TSi Dreizylinder 10,3 l Leihwagen, nagelneuer Opel Astra 1.6 8 - 9,7 L Leihwagen)

Selbst mein Sirion verfehlt die Werksangaben mehr als deutlich.

Richtig wäre doch der Weg in sparsame Autos / oder bessser noch in alternative Antriebe zu entwickeln.

Ja ich habe nach einem bezahlbaren, reisetauglichen und sparsamen Kleinwagen gesucht. Leider hab ich nichts wirklich passendes gefunden.

Dai bietet ja keine Diesel an. Bei Toyota hätte ich über 20000 Euro für nen Yaris Diesel bezahlt.
__________________
Weil mein kleiner ein "Mister Zuverlässig " ist und Spass macht.
frankenbiker ist offline  
Alt 06.12.2010, 22:53   #37
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Jungs, bitte bleibt beim Thema und hört auf euch gegenseitig so aufzustacheln.



PS: Pappe vorm Kühler bringt ein bisschen was im Stadtverkehr! Die Heizleistung sinkt nicht rapide wenn man vom Stop and Go in kilometerlanges dahingleiten bei niedriger Drehzahl übergeht.
Rafi-501-HH ist offline  
Alt 07.12.2010, 09:55   #38
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.238
Standard

Da die Frage nach der Heizleistung wohl ausreichend beantwortet wurde, und es trotz meines Hinweises weiterhin OT weiter geht mache ich den Beitrag hier zu.
dierek ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie warm wird die Motorabdeckung? K3-VET Die YRV Serie 8 31.10.2004 18:55
Charade braucht sehr lang bis der Motor warm ist BernhardGTti Die Charade Serie 7 18.06.2004 07:36
Hilfe mein charade wird zu warm Speedy79 Die Charade Serie 0 05.02.2004 18:00
GLÜHKERZEN DEFEKT ??(Kaltstart fast bis zu 1min Anlassen!!!) Haussi Die Charade Serie 24 26.01.2004 21:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS