Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Deutschland

Daihatsu Deutschland Alles über die Daihatsu Deutschland GmbH

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.09.2007, 15:37   #21
Joachim
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Joachim
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: München
Beiträge: 7
Standard

Also, ich hab bis jetzt keinen Grund, über meinen Händler (Dai + Citroen) zu meckern. Ich hatte in München mehrere zur Auswahl und scheine den Richtigen getroffen zu haben. Der eine Service, den ich bisher in Anspruch genommen habe (Einfahr-Ölwechsel) war flott und voll okay, die Kundenbetreuung (2 Copentouren!) ist nicht zu toppen. Die geben sich echt Mühe und mit Erfolg, wie ich meine. Doch, bin SEHR zufrieden!
:kuss: Joachim
Joachim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 05:21   #22
Kaffeepeter
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Gummersbach
Alter: 70
Beiträge: 8
Standard

Nicht nur die Händler schneiden bei mir schlecht ab. Bei Daihatsu Deutschland
sitzen totale Schwachköpfe. Habe seit 3 Monaten einen Trevis Autom. und bekomme wohl wegen meines alters 53 und 30 Jahre nur draußen gearbeitet auf dem Fahrersitz Rückenschmerzen. Auf meine Frage an Daihatsu,welchen Sitz ich einbauen kann oder darf zb.den vom Copen,wurde mir allen Ernstes folgendes mitgeteilt. Andere Sitze leider nicht möglich aber unser Vorschlag,machen Sie mit Ihrem Händler eine längere Fahrt,er wird dann die beste Sitzposition für Sie finden. Das einzige was ich finden werde ist ein anderer Autohersteller der Leute hat die wissen wovon Sie reden und auch versuchen dem Kunden zu helfen.So werden bald nicht mal mehr 0,6 % der in Deutschland verkauften Autos ein Daihatsu sein. Gruß Peter
Kaffeepeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 06:56   #23
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Peter


Wenn du Rückenschmerzen bekommst auf dem Fahrersitz vom Trevis dann würde dir vermutlich nur ein Orthopädischer Sitz etwa von König helfen DAS in den Griff zu bekommen. Die sitze vom Copen sind schmäler und haben zu 99% auch eine andere befestigung und selbst wenn nicht, es würde der Hersteller dafür haften wenn du dich bei einem eventuellen Unfall verletzt WEGEN des anderen Sitzes.

Du solltest wohl eher dich besser umsehen am 3th Party Markt was und vor allem WER dir helfen kann, etwa http://www.auto-sitze.de hat da einiges im Programm.

Aber hier dem Hersteller einen Mangel zu unterstellen find ich jetzt nicht wirklich passend, denn die können nichts dafür das du Probleme mit dem Rücken hast und sie keine Orthopädischen Sitze im Programm für dich haben.

Lösungen gibt es immer! :)
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 16:58   #24
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Hallo,

ich fahre aus München immer noch zur Werkstatt nach Schwaig bei Erding, obwohl der kein Dai-Händler mehr ist. Der Chef hatte mir mal erzählt, dass Dai irgendwann höhere Ansprüche an die Räumlichkeiten gestellt hatte, die sich für ihn nicht gelohnt hätten. Jetzt hat er Chrysler (noch), die haben wohl bessere Konditionen für Händler und beim Furchenadel (hoffentlich keine Erdinger hier ) kommen die Karren auch besser an...

M

Geändert von markusk (11.09.2007 um 16:59 Uhr) Grund: Typo
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 21:22   #25
ChrissiR
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2007
Beiträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von benrocky Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich bin mit meinem Händler auch zufrieden, obwohl der auch 90km weg ist.

In Bonn selbst gibt es nämlich leider auch keinen guten Dai-Händler mehr, nur einen noch und der verkauft lieber EU-Fahrzeuge als Daihatsus... trotz Daihatsu Vertragshändler, Schild und Fahne. Da stehen aber mindestens genauso viele EU-Fahrzeuge auf dem Hof als Dais, wenn nicht gar mehr.

Schöne Grüße
Thomas
Hi benrocky,

ich fürchte ich habe bei "dem Bonner Dai-Händler" einen Terios gekauft (zu guten Konditionen, wie ich finde), muss ja dort aber nicht die Inspektionen machen. Ich würde gerne wissen wo Du hinfährst. Ich wohne im Bergischen und bin nicht unbedingt auf Bonn fixiert.
ChrissiR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 12:10   #26
benrocky
Vielposter
 
Benutzerbild von benrocky
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Bornheim (Rheinl.)
Alter: 44
Beiträge: 3.169
Standard

Hallo!
Ich fahre zum Daihatsu-Händler Peifer nach Gevenich.

Schöne Grüße
Thomas
__________________


Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 07:55   #27
eichi58
Benutzer
 
Benutzerbild von eichi58
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Kalletal
Beiträge: 61
Standard

Ich habe meinen ersten Daihatsu 1999 gekauft (Cuore L80), 2001 einen Applause für meine Frau, 2000 einen Cuore L7 (Ersatz für L80) 2005 einen YRV für meine Frau.
An Wartungsarbeiten sind lediglich die Zahnriemen getauscht worden und beim Applause eine Antriebswelle und die hinteren Bremssättel. Ansonsten war nie etwas ausser Ölwechsel, Bremsbeläge wechseln...., da konnte mann selbst machen. Der L7 war die ersten 3 Jahre wegen der Garantie zur Inspektion, L80 + Applause hatten damals nur 1 Jahr Garantie, brauchten nicht hin. Die 3 verschiedenen Händler waren alles kleinere Betriebe, die optisch nicht viel hermachten. Teile waren aber am Lager und die Arbeiten - es war ja nicht viel - waren OK. Der Mondeo zwischen Applause und YRV hat doppelt so viel Reparatur gekostet wie alle 4 Dais insgesamt (Bei 82.000 Motorschaden Komplett)
__________________
Friedrich

Cuore L701 / YRV 1.3 / Burgman AN 650
eichi58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 10:18   #28
blackheart
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von blackheart
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von benrocky Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich bin mit meinem Händler auch zufrieden, obwohl der auch 90km weg ist.

In Bonn selbst gibt es nämlich leider auch keinen guten Dai-Händler mehr, nur einen noch und der verkauft lieber EU-Fahrzeuge als Daihatsus... trotz Daihatsu Vertragshändler, Schild und Fahne. Da stehen aber mindestens genauso viele EU-Fahrzeuge auf dem Hof als Dais, wenn nicht gar mehr.

Schöne Grüße
Thomas

Zitat:
Zitat von ChrissiR Beitrag anzeigen
Hi benrocky,

ich fürchte ich habe bei "dem Bonner Dai-Händler" einen Terios gekauft (zu guten Konditionen, wie ich finde), muss ja dort aber nicht die Inspektionen machen. Ich würde gerne wissen wo Du hinfährst. Ich wohne im Bergischen und bin nicht unbedingt auf Bonn fixiert.

Hallo zusammen,

ich bringe schon seit sechs Jahren meinen Cuore L 701 zu dem besagten Händler zur Inspektion/Reparatur.

Die Beschäftigten dort machen einen kompetenten und freundlichen Eindruck. Die Arbeiten sind stets zu meiner Zufriedenheit und preiswert erfolgt.

Bei einem „Test-Verkaufsgespräch“ vor ca. einem Jahr bezüglich eines neuen Cuore habe ich keinesfalls den Eindruck gehabt, dass lieber EU-Fahrzeuge verkauft werden.

Außerdem gibt es dort eine betriebseigene Katze, die für Ordnung sorgt

Grüße
blackheart
blackheart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 12:48   #29
Tubbietoeter
Benutzer
 
Benutzerbild von Tubbietoeter
 
Registriert seit: 04.11.2004
Ort: Hennef
Alter: 45
Beiträge: 235
Standard

Meine kleine Klitsche des Vertrauens ist Top!

Die sind auch Karrosseriebauer, haben einen sehr guten Ruf, und wir haben bisher durchweg nur positive Erfahrungen mit dem Händler ... auch wenn er sehr klein ist.
Übrigens war der vorher mal Toyota Händler. Die nehmen aber auch nicht mehr jeden. Er hätte viel mehr Verkaufsfläche vorweisen müssen um weiter Toyota Händler sein zu dürfen ... und das ist mittem im Wohngebiet nicht so einfach.
Ich bin froh, daß er jetzt Daihatsu Händler ist ... den ein oder anderen Kandidaten hier in Bonn und Umgebung kann man ja vergessen, und meiner ist jetzt keine 2 km weg von mir.

Ich denke auch daß die so negativ auffallen weils generell so wenig Händler gibt. Und die, die es gibt, putzen sich meist nicht so raus. Wobei das ja nichts über die Qualität aussagt.

Ich kann mich weder über Service noch Qualität beschweren.
__________________
Tubbietoeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 12:51   #30
Tubbietoeter
Benutzer
 
Benutzerbild von Tubbietoeter
 
Registriert seit: 04.11.2004
Ort: Hennef
Alter: 45
Beiträge: 235
Standard

Zitat:
Zitat von blackheart Beitrag anzeigen
Bei einem „Test-Verkaufsgespräch“ vor ca. einem Jahr bezüglich eines neuen Cuore habe ich keinesfalls den Eindruck gehabt, dass lieber EU-Fahrzeuge verkauft werden.
Mir wollte der Kollege nen Lupo aufschwatzen als ich nen Cuore kaufen wollte.

2 Jahre später als ich mich wegen dem Trevis erkundigen wollte, hab ich per Telefon nen Termin zur Probefahrt klargemacht. Irgendwie hatten die nur keinen Vorführwagen da als ich ankam. Man meinte dann, ich könne den Kunden-Trevis ja mal ne Runde um den Block fahren den sie grad da hatten ... nur nicht weiter damits nicht auffällt ...

Das war mein endgültig letzter Besuch in dem Laden!


PS: Ich fahr nach Troisdorf ... Autohaus Walterscheidt
__________________
Tubbietoeter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IAA 2005 Daihatsu und ein kleiner Überblick 62/1 Daihatsu Deutschland 5 15.09.2005 08:09
DAIHATSU erreicht gutes Ergebnis bei J.D. Power Rainer Daihatsu International 2 05.08.2004 17:27
Daihatsu Deutschland contra Daihatsu Leipzig Marsu Daihatsu Deutschland 5 20.05.2004 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS