Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.10.2016, 10:37   #171
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.467
Standard Fluidfilm A sprühen

Nur heiter gehst weiter !

Hallo Terinator , erst mit wochenlanger Verspätung Deine Lobhuddeleien entdeckt . Zum Aufpeppen der deutsch/deutschen/ luxemburgischen Beziehungen um den Feiertag im Weinland Urlaub gemacht , nachmittags einen Schoppen Saar/Mosel im Festzelt Ockfen , abends aber schwach geworden und dann unter Biereinfluß den Gedanken freien Lauf gelassen .

Zur Sache : ich gönne mir einen Zweitwagen ( Applause) mit innen angerosteten Schwellern und geschweißten Radhäusern .
Fluidfilm A kriecht besser als AS-R , kann man den FF A mit 2,5 bar-Druckbombe und vorn am Schlauch eine Sprühdüse , ala Schnorchel der Spraydosen , in die Hohlräume reindüsen ? Die Druckbombe kann ich auch in heißes Wasser stellen , die hat dann 40/ 50 Grad.

Ich freue mich auf posetive Antworten vor Wintereinbruch , Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2017, 09:12   #172
Robert74
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: mühlheim
Alter: 50
Beiträge: 823
Standard

War gestern beim Tüv und habe sehr viel Lob zum Wagenzustand bekommen.
O-Ton:Habe seit 2002 keinen l7 mehr ohne Rost gesehen!
Prüfer vom Tüv (Direkt beim Tüv) sagte es sei ein absolutes Liebhaberfahrzeug.
Ich fahre ja durchs Angeln oft durch Match und Dreck und im Winter wird hier zwar selten gestreut aber wenn dann richtig übertrieben!

Ich fahre den Kleinen nun auf die Rampen und nebel ihn wieder mit Fluidfilm ein.
Schweller pumpe ich auch nochmal voll.
Der Zustand soll ja so bleiben und dank des Fluid und Permafilms mache ich mir da keine Sorgen.
Robert74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2017, 10:59   #173
Robert74
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: mühlheim
Alter: 50
Beiträge: 823
Standard

Nachtrag:Eben die Schweller vollgeballert aber eigentlich wäre es nicht nötig gewesen da die Sonde beim Test-Reinstecken voll mit gelbem "Schmackes" war.
Hehehe das Zeug rockt wie Sau!
Robert74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2017, 20:21   #174
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.467
Standard

Hallo Robert , viel hilft nicht zwingend auch viel . Es hat unter sehr dicken Kor.-Schutzmassen schon Wassereinschlüsse gegeben . Das war aber evt vor dem FF-Zeitalter , wichtig sind nicht massige Dicken , sondern das Benetzen mit den kleinen Rosthemm-Heinzelmännchen und deren Kriechfähigkeit .
Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 22:12   #175
viper
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2017
Ort: Kleinengersdorf
Beiträge: 27
Standard Gibts was neues?

Neues aus Rosthausen??
Weis jemand was?

FF und PF sind der Hammer aber was mach ich wenn ich es trocken am Unterboden haben will?owatrol?
viper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2018, 07:21   #176
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.467
Standard

Moin , im "Bleimenege-Nachzeitalter" (BM als dauerhafte Rostschutzgrundfarbe) eine der Möglichkeiten : losen Rost ab , entfetten , Rostumwandler , alkydharzgebundene Rostschutzgrund- und danach "für außen geeignete"-Farben .

An dem vorderen Querstabi am Appi hält diese "Mischung" seit über 3 Jahren , davon bestimmt über 10tkm im "Salzbetrieb" .

Ich würde kein Hammerite o.ä. , oder auch keine Acryl-Farben verwenden .
Die Rostumwandlerschicht sofort nach der Trocknung überstreichen , denn zB Brunox und auch Würth (Testsieger) unterrosten nach schutzlosen Monaten weiter .

Zum Thema : Alt-PVC-Fußbodenbelag im Carport unters Auto , Schweller und Türen mit Liquid A geflutet , vorher Ablauflöcher zugestopft , nach einem Tag Ablauföffnungen frei gemacht , Becherchen drunter . Alles in der Hitzeperiode veranstaltet , jetzt im Vorwinter nahezu kein Nachtropfen . Die anderen tragengenden Hohlräume mit dem weniger tropfenden AS-R innen behandelt .
Das richtige Vernebeln von Liquid A gelingt wahrscheinlich nur mit den angebotenen Geräten , irgendwas um 130€ , meine "Eigenzusammenbauvernebelungsbombe" wollte diesmal nicht so richtig , obwohl gefühlt alles in der Sahara (mittags) über die Bühne ging .
Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2018, 21:51   #177
viper
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2017
Ort: Kleinengersdorf
Beiträge: 27
Standard

Was für ein Test war das wo Würth testsieger geworden ist?
Vielleicht eine Link oder so?

Hab eine Druckbecherpistole aber irgendwie wollte am WE das NAS auch nicht so recht fliessen.Habs Mit A gemischt dann gings.

Was ist BM?
viper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2018, 22:02   #178
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.105
Themenstarter
Standard

BleiMennige

https://www.chemie-schule.de/KnowHow/Bleimennige
nordwind32 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2018, 15:07   #179
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.467
Standard

Danke für die Berichtigung ! Irgendwie ahnte ich meine Falschschreibweise , deshalb dann nur noch klammheimlich nur "BM" eingetippt . Früh gegen sechs Uhr komme ich nicht an den Duden ran . Im sächsischen wird es "Bleimenegge" ausgesprochen , oder auch nur Bleimenesche .

Rostumwandlertest : eine angerissene Büchse des teuren "Würth saBesto" wurde mir vor ein/ zwei Jahren geschenkt , daraufhin wahrscheinlich einfach mal im Internet gewühlt , und eher zufällig den Test gefunden . Genaueres ist mir entfallen . Die Brühe klebt beinahe wie Sekundenkleber an der Haut .


Eben gerade unterm Applause rumgekrochen , denn die TÜV-Plakette lächelte mich mit unerwartenden 8/18 an . Außer bekannten Baustellen eine ernüchternde Erkenntnis : alle "3in1"- und auch "direktaufRost"-Farben sind ein echter Gewinn : allerdings für den Hersteller .

Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2018, 09:11   #180
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

Hallo,
Der aktuellen „Oldtimer Markt“ liegt ein Sonderheft „Kampf dem Rost“ bei.
Unter anderem wird hier ein Update vom Rostschutztest gegeben. Die hatten vor 5 Jahren 28 verschiedene Produkte in nachgebaute Schweller gepackt und mit Salzwasser behandelt und danach stehen lassen.
Wie zu erwarten ist Time Max und Mike Sanders ganz vorne. Fluid Film hat es auf den 5. Platz geschafft. Würth nur noch Platz 14 (hat sehr stark abgebaut).
Aktuell bereiten die einen zweiten Test vor mit Unterbodenschutz

Rene
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rost , Rost und noch mehr Rost !! skates88 Die Materia Serie 57 26.07.2009 21:49
Rost am Gran Move - Handlungsbedarf für Besitzer !!! 62/1 Die Gran Move Serie 2 10.07.2007 14:08
ebay fund! ROST ROST ROST! Racemove Die Move Serie 14 27.04.2006 21:21
KAMPF DEM ROST, jetzt wird´s ernst JapanTurbo Die Charade Serie 33 02.06.2005 11:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS