Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.10.2004, 14:51   #1
4WD
Benutzer
 
Benutzerbild von 4WD
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Bargteheide/Suderburg
Alter: 43
Beiträge: 462
Standard GTti - Warum nur für bestimmte Modelle?

Warum gibt es den GTti nur für bestimmte Modelle??? Kann mir das mal jemand erklären? Braucht der wesentlich mehr Platz als der GTvi? Oder ist das einfach nur mal wieder nicht nachvollziehbare Daihatsu-Modellpolitik?
__________________
Sirion Top S 4WD

You can drive fast?
I can drive fast and nearly everywhere!
4WD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 15:01   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Najaaaaaaaaaaaaaaa, also wenn man es GANZ GENAU nimmt, dann gibt es immer nur EINEN GTti. Und das ist der Charade GTti.

Der YRV GTti heisst nur in Deutschland und Österreich so da man hier auf den bekannheitsgrad des Charade GTti aufbauen wollte. In Japan und ALLEN anderen Ländern heisst dieses Fahrzeug "YRV Turbo 130".

Der YRV GTti ist nicht für den Rallysport entwickelt worden wie der Charade seinerzeit.

Wenn einen das stört dann richte deine Beschwerde aber bitte an Toyota in Japan, denn DIE sind dafür verantwortlich dass es keinen Charade GTti, keinen Applause und auch keine großen Geländewagen alla Rocky oder Feroza mehr gibt! Es könnte ja einigen Toyotamodellen schaden... :( *grrrrr*

Daihatsu ist da mehr oder weniger unschuldig daran.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 15:05   #3
BernhardGTti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich begreif sowieso nicht wieso es so Modelle wie den Charade GTti nicht mehr gibt, ist doch Fahrspass pur und sowas kann man immer verkaufen, oder müssen die Leute heute unbedingt jeden Schnick Schnack im Auto haben?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 15:06   #4
4WD
Benutzer
 
Benutzerbild von 4WD
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Bargteheide/Suderburg
Alter: 43
Beiträge: 462
Themenstarter
Standard

@Rainer: Weist Du denn, ob es möglich wäre, einen GTti (oder halt einen 1.3 T) in einen Sirion einzubauen? ...oder den 1.3 mit den entsprechenden Bauteilen des T aufzurüsten?
__________________
Sirion Top S 4WD

You can drive fast?
I can drive fast and nearly everywhere!
4WD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 15:12   #5
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von BernhardGTti
Ich begreif sowieso nicht wieso es so Modelle wie den Charade GTti nicht mehr gibt, ist doch Fahrspass pur und sowas kann man immer verkaufen, oder müssen die Leute heute unbedingt jeden Schnick Schnack im Auto haben?
Gegen den Charade sprecht seine konstruktion. Er ist ende der 80er Jahre entwickelt worden und dementsprechend ist auch sein Crashverhalten im vergleich zu modernen Autos.

Der offizielle Nachfolger des Charade ist der Sirion, hier sehe ich persönlich SEHR viele möglichkeiten, speziell mit dem 102PS Modell. Würde man hier noch tunen mit Turbolader wäre das eine echt heiße Kiste, so ist er "nur" gut Motorisiert. Die Motorsportfahrer wollen aber nicht erst alles selbst entwickeln, sowas müsste von Daihatsu kommen, tuts aber nicht, denn Toyota hat ja den Yaris TS im Programm *grml*

Der Sirion wäre SICHER ein würdiger nachfolger des Charade, aber auch sein ende ist bereits in greifbarer nähe (Februar 2005) denn dann kommt SEIN Nachfolger, dass ist der BOON, der bei uns als Sirion verkauft werden wird.

Wenn ich mir etwa Suzuki ansehe wie die mit ihrem "YRV ähnlichen Modell) (name weiß ich im moment nicht) auch in den Motorsport gehen dann tut mir das in der Seele leid. Denn ich WEISS dass Daihatsu das hinbekommen würde den YRV GTti auch Rallybereit zu machen, aber scheinbar will das bei Daihatsu niemand :(

Aber anfragen kannst du ja mal bei Daihatsu Deutschland.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 15:21   #6
BernhardGTti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also das Crashverhalten beim Charade GTti ist doch recht einfach - zack - bumm - kaputt .
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 15:41   #7
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von BernhardGTti
Also das Crashverhalten beim Charade GTti ist doch recht einfach - zack - bumm - kaputt .
Du hast *Fahrer tot* vergessen.....
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 15:49   #8
CuoreMP376
Vielposter
 
Benutzerbild von CuoreMP376
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Ehningen
Alter: 47
Beiträge: 2.494
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer
[...]
Wenn ich mir etwa Suzuki ansehe wie die mit ihrem "YRV ähnlichen Modell) (name weiß ich im moment nicht) auch in den Motorsport gehen dann tut mir das in der Seele leid. Denn ich WEISS dass Daihatsu das hinbekommen würde den YRV GTti auch Rallybereit zu machen, aber scheinbar will das bei Daihatsu niemand :(
Hi Rainer,

du meinst den IGNIS Sport mit 109PS. Der soll ja ne richtige Rakete sein, und das für 15.000€ UVP.

Gruß MArtin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg sport_right.jpg (16,3 KB, 93x aufgerufen)
__________________
Vectra Caravan
Cuore L251:___ 08/2009 AUCH VERKAUFT!! JETZT VECTRA CARAVAN!!
Astra F 71PS:_ 10/2008 VERKAUFT!! NUR noch L251!!
CuoreMP376 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 15:54   #9
BernhardGTti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Rainer

So direkt wollte ichs nicht schreiben aber denke das sollte ohnehin klar sein und so schön ist der Gedanke dran nun auch wieder nicht :(.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 16:03   #10
4WD
Benutzer
 
Benutzerbild von 4WD
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Bargteheide/Suderburg
Alter: 43
Beiträge: 462
Themenstarter
Standard

@Rainer: Weist Du denn, ob es möglich wäre, einen GTti (oder halt einen 1.3 T) in einen Sirion einzubauen? ...oder den 1.3 mit den entsprechenden Bauteilen des T aufzurüsten?

Ich wollt's nur nochmal wiederholen. Vielleicht hast's ja übersehen... Ich hab die Frage doch schon so nett formuliert. :( Da brauchst Du nur noch Ja oder Nein schreiben! :wink:
__________________
Sirion Top S 4WD

You can drive fast?
I can drive fast and nearly everywhere!
4WD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Gtti Restaurierung turbotwin Die Charade Serie 36 23.05.2020 19:49
Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV Rainer Die YRV Serie 26 03.12.2018 19:23
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti Rainer Die YRV Serie 96 29.05.2012 21:46
gtti versch. Modelle skyline Die Charade Serie 4 18.04.2008 12:30
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti Rainer Die YRV Serie 25 24.02.2004 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS