Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 08.01.2009, 22:31   #21
Roter Zwerg
Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: hier und da
Alter: 54
Beiträge: 79
Themenstarter
Standard

Sorry.
Wie geschrieben: Ausnahmsweise und Einmalig.
Roter Zwerg ist offline  
Alt 09.01.2009, 09:00   #22
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

Zitat:
Zitat von Roter Zwerg Beitrag anzeigen
..... Mit einer Fahrt auf der Autobahn tu ich mir hier schwer.
Ahaaa, Motor nie richtig auf Temperatur gekommen und voll verkokt ?!

Die Öle waschen erst so richtig bei 80-100 Grad Öltemperatur. Die mal für 1h halten=BAB und der Motor ist wesentlich cleaner, was man dann deutlich an der Ölfarbe sehen kann .

Wegen den Preisen für die Ringe, ist doch aus meiner Sicht völlig sch***egal ob sie 20 oder 120 Tacken kosten . Das Auseinanderreißen vom Motor mit der ganzen Zeit ist doch viel ärgerlicher .



Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (09.01.2009 um 09:02 Uhr)
Dieselpapst ist offline  
Alt 09.01.2009, 14:12   #23
nutzer
Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2008
Alter: 69
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von Roter Zwerg Beitrag anzeigen
Also:
Ölverbrauch ist nicht genau dokumentiert.
Um die Menge zw. min. und max. am Messstab zu verqualmen, braucht der Kleine ca. 500 bis 700 Km.
Motorspülung wird morgen oder am Samstag gekauft und spätestens am Sonntag angewendet. Ebenso der Blick auf die Kolbenböden (vor der Behandlung). Mit einer Fahrt auf der Autobahn tu ich mir hier schwer. Aber werd schon was finden. Kerzen schau ich auch nochmal genauer an.
Bericht wird folgen.
@nutzer
Die Ringe sind keine Billgware. Komme eben nur ausnahmsweise und einmalig sehr günstig an die gute Ware (ohne zig Zwischenhändler).
OK bei deinem ist es nicht wie bei mir, ich konnte nach kurzer Zeit nichts mehr sehen so hat der geraucht.
Nutzer
nutzer ist offline  
Alt 09.01.2009, 14:45   #24
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

Meiner hatte mal kurzfristig einen kräftigen Ölverbrauch . Kurz nachdem ich auf Gas umgebaut hatte . Allerdings fast Zeitgleich fing ich auch an mit dem Wagen längere Strecken zu fahren !
- Thermik in der Ölwanne ! -

Logo, bei damals 1,40 für Diesel und 0,72 Euro für Gas fährt man den Kleinen schon mehr und läßt den anderen großen Diesel in der Garage.

Kann es sein daß mein Motor beim Kauf damals bei 80.000km (Kurzstrecke!) ganz kurz vor dem Kolbenringkollaps stand ?

Diese dritte Ölfüllung meinerseits wurde jedenfalls innerhalb 5000km sauschwarz (nicht dunkelbraun) obwohl ich seit dem Kauf schon 2x allerbestes Öl benutzt hatte . Ich denke zu dem Zeitpunkt hat das Öl rund um die Kolbenringe so richtig aufgeräumt . Diese Füllung dann ggf. 10TKM zu fahren wäre sparen am falschen Ende, also raus damit bei 5000km .

Jetzt bin ich auf einem stabilen Wert von ca. 0,3 Liter/1000km . Plus minus 0,1 Liter .

Ohne Blaurauch aber IMMER noch mit erheblicher Schwärzung des Öles, trotz LPG, also absolut unnormal !
Irgendwann muss doch mal der ganze Schlunz raus sein
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (09.01.2009 um 14:59 Uhr)
Dieselpapst ist offline  
Alt 09.01.2009, 16:27   #25
Roter Zwerg
Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: hier und da
Alter: 54
Beiträge: 79
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von nutzer Beitrag anzeigen
OK bei deinem ist es nicht wie bei mir, ich konnte nach kurzer Zeit nichts mehr sehen so hat der geraucht.
Nutzer
Kurz nach dem Anlassen qualmt er das ganze Dorf zu, daß sich die Fußgänger nach dem kleinen Flitzer umdrehen. Kurz darauf qualmt es eben noch so ein wenig zum auspuff raus und man riecht es.

@Dieselpapst
Die Umrüstung auf LPG hast Du selbst gemacht. Wo hast Du den Umrüstsatz her, und was hat der gekostet? Muß der Umbau nicht von einer Fachwerkstatt ausgeführt werden?
Roter Zwerg ist offline  
Alt 10.01.2009, 12:31   #26
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

Dein Symptom mit dem starken Qualmen nach dem Start spricht 100%ig für Schaftdichtungen !
Ebenso das "riechen" . Verbranntes Öl im Zylinder riecht und sieht man in den meisten Fällen nicht.


Selbsteinbau !

Daß man den Umbau bei einem "Fachbetrieb" machen lassen MUSS ist eine absolute Scheisshausparole .

Für die Abnahmen sind Tüv und Dekra da . (Gassystemanlagenprüfung kostet 120,- Euro )

Die werden Privatleute, welche die Anlage reingepfuscht haben schon zusammenscheissen und die Abnahme verweigern . Fachbetriebe mit einem auf GSP geschulten Mitarbeiter brauchen nicht zum Tüv bzgl. GSP .

Die Teile ( Tank, Leitungen und Frontkit habe ich aus unterschiedlichen Quellen ) habe ich alle frei zusammengekauft . Gesamtkosten 1170,- Euro mit Abnahmen und Gutachten . Bei Interesse berate ich dich gerne. Natürlich stehen dir auch alle Leute aus dem LPG-Board zur Seite .

Schon mal hier reingesehen :

http://www.lpgboard.de/showthread.php?t=30


http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=25900

Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (10.01.2009 um 12:52 Uhr)
Dieselpapst ist offline  
Alt 10.01.2009, 17:55   #27
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.282
Standard

Ich verwette hier 10€ die ich auf dem nächsten Daihatsutreffen einlösen werde das es hier die Kolbenringe sind
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline  
Alt 10.01.2009, 20:49   #28
nutzer
Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2008
Alter: 69
Beiträge: 76
Standard

Tja Big da sind wir mal der gleichen Meinung, hoffe das der Zwerg das evtw. hier bekannt gibt. Verklebte oder verkokte Kolbenringe machen das Öl nicht gleich schwarz.
Und von den Schaftdichtungen glaub ich nicht die stehen nicht im Öl, das es daran beim Kaltstart runterläuft, das sind die Ringe. Sollten wir uns bei einem Treffen sehen geb ich noch 10 emme dazu.
Nutzer
Ach ja Zwerg
Komme dieses Jahr wieder in St. Johann durch bei meinem Reiseziel Jesolo sollte ich mal schauen wo es da Raucht gib mir dann ein Zeichen

Geändert von nutzer (10.01.2009 um 20:56 Uhr)
nutzer ist offline  
Alt 10.01.2009, 20:59   #29
Roter Zwerg
Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: hier und da
Alter: 54
Beiträge: 79
Themenstarter
Standard

Wie gesagt: Ich werde berichten.
Ich hoffe, ich komme morgen dazu, die "Schlammspülung" durchzuführen.
Spülung und neuen Ölfilter habe ich heute vor der Waldarbeit noch besorgt.

@Dieselpapst
für den Umbau
Jedoch wird das für unseren Dai nicht in Frage kommen.
Die Karosserie ist ziemlich fertig. Beide Schweller durchgerostet (muß ich bis ende Feb. geschweißt haben wg. HU)
Dann hat er die Beulenpest. Wir hatten den Kleinen Ende Mai gekauft und einen Tag später wurde er vom Hagel zu Wellblech geformt. Lt. Gutachter ein wirtschaftlicher Totalschaden. Egal, wird so weiter gefahren.

@nutzer
Von wo kommst Du?
Bist Du sicher, daß Du auf Deinem Weg nach Jesolo hier auf der Schwäbischen Alb (nähe Münsingen) vorbeikommst??

Grüße von der Alb

Geändert von Roter Zwerg (10.01.2009 um 21:03 Uhr)
Roter Zwerg ist offline  
Alt 10.01.2009, 21:06   #30
nutzer
Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2008
Alter: 69
Beiträge: 76
Standard

Oha
Meiner ist Bj. 11-99 und 195 T. drauf hat null Rost hat mir der Tüv im Dez. bestättigt, wie kommt das bei Dir zustande mit dem Rost.
Nutzer
nutzer ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore L 701 Zahnriemen rifraf Die Cuore Serie 26 20.02.2014 19:02
Daihatsu Cuore Bj 99 aufmotzen? sky Die Cuore Serie 48 17.10.2009 13:24
Cuore L201 macht massive Probleme u.a. stirbt er im Leerlauf ab, Hilfe! Lilliace Die Cuore Serie 85 29.10.2008 23:13
ADAC: Der neue Cuore verbraucht mehr! HarrySpar Die Cuore Serie 82 19.07.2008 17:55
Batterie leer bei Cuore 701 cuora Die Cuore Serie 5 28.09.2006 15:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS