Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.10.2011, 16:58   #1
Jacks
Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 179
Standard Scheibenwischer-Intervall L701

Hallöchen!

Habe leider zu diesem Thema weder im Handbuch noch im Netz was gefunden, deshalb würde mich über euere Antworten auf folgende Frage freuen: Lässt sich eigentlich das Intervall des Heckwischers einstellen??? Es nervt mich, dass der Heckwischer in so schnell arbeitet. Verbraucht nur Energie und ist in allermeisten Fällen völlig unnötig.

Und ich hätte noch eine weitere Frage. Ich wollte euch das schon lange fragen, aber immer wieder vergessen. Wenn ich den Hebel des Scheibenwaschers betätige, wird nur Wasser auf die die Scheiben gespritzt aber die Scheibnwischer rühren sich nicht vom Fleck Ich muss dann immer zusätzlich den Hebel nach unten drücken um so die Scheibenwischer einzuschalten. Ist das bei dem Dai so, oder habe ich einen Defekt? Bei einem anderen Auto würde ich von einem Defekt ausgehen, aber bei dem Dai bin ich vorsichtig geworden. Als ich mein Kistchen vor nicht allzu langer Zeit gekauft habe, da dachte ich z.B. dass die Tankanzeige kaputt wäre, weil sie - nicht wie üblich - den Tankstand auch im ausgeschaltetem Zustand angezeigt hatte.

Ich würde mich über euere Antworten sehr freuen!

LG,

Jacks.
Jacks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 17:08   #2
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

1. Ja der Heckwischer eiert leider nur in einer Geschwindigkeit rum. Wenn du elektronisch etwas begabt bist kannst du dir aber eine Intervallschaltung dazu bauen. Wurde schon besprochen, die Forensuche dürfte es ausspucken.

2. Ja, du musst den Wischer per Hand einschalten wenn du die Waschanlage benutzt. Erst bei den neueren Modellen ist dies anders.

Also ist nichts kaputt :)
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 17:19   #3
Jacks
Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 179
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Rafi-501-HH Beitrag anzeigen
1. Ja der Heckwischer eiert leider nur in einer Geschwindigkeit rum...
Vielen Dank für die schnelle Antwort Rafi! Das Zauberwort, das ich nicht kannte, ist Heckwischer-Intervall-Relais Aber 29,- Euronen ist ganz schön viel. Werde sehen was ich mache.

LG,

Jacks.
Jacks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 19:36   #4
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 57
Beiträge: 2.202
Standard

Glaub mir, das Geld ist gut investiert, vor allen Dingen ist es Plug-and-Play. Kabelverbindung trennen, Modul einsetzen, zusammenstöpseln, fertig.

Habe das Dingens bei meinem L251 verbaut und schätze es bei jeder Regenfahrt.

Bevor Du da lange im Try-and-Error-Modus was von Conrad zusammenbruzzelst, hast Du die 29€ schon lange drin .........
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 23:26   #5
Jacks
Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 179
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Ohmann Beitrag anzeigen
Bevor Du da lange im Try-and-Error-Modus was von Conrad zusammenbruzzelst, hast Du die 29€ schon lange drin .........
Du hast Recht. Zu dieser Überzeugung bin ich auch gekommen. Ich rufe morgen bei meinem Dai-Händler an und checke die Lage.

Schöne Grüße!

Jakcs.
Jacks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 19:40   #6
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 57
Beiträge: 2.202
Standard

Tipp: geh mal auf www.kiessetz-und-schmitz.de , die haben so ziemlich alle auf Lager, beim örtlichen Händler wir da kaum was auf Lager liegen ................
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 22:00   #7
Jacks
Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 179
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Ohmann Beitrag anzeigen
Tipp: geh mal auf www.kiessetz-und-schmitz.de , die haben so ziemlich alle auf Lager, beim örtlichen Händler wir da kaum was auf Lager liegen ................
Danke. Ich habe heute 12 Std. gearbeitet und habe keine Zeit gefunden mit meinem Dai-Händler zu sprechen. Ich werde wahrscheinlich erst am Wochenende mich um die Sache kümmern können. Ich werde mich dann durchtelefonieren und sehen wo ich was am schnellesten bekommen kann.

Grüße,

Jacks.
Jacks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile 25Plus Die Cuore Serie 22 21.07.2011 06:52
welche Felgen L251 von anderen Autos? edokel Die Cuore Serie 14 19.02.2011 16:35
L701 Originalgröße der Scheibenwischer ??? Rotzi Die Cuore Serie 3 20.10.2009 20:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS