Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Trevis Serie

Die Trevis Serie Alles über die Trevis Serie

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.11.2006, 16:33   #21
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

Zitat:
Zitat von CuoreMP376
Die 8,7 Liter sind auch zu schaffen, als Durchschittsverbrauch z.B. für 150km auf der A5 mit 180 - 190km/h im 4. Gang, da hab ich sogar 9,2 Liter geschafft!! (Aber dass die den Wagen so rannehmen, wage ich zu bezweifeln)

Gruß MArtin

Da täuschst Du Dich *gg* Autotester wollen fast immer auch mal Spaß haben... Mein Tip: NIE ein Fahrzeug aus dem Pressepool eines Hersteller kaufen!!!

Gruss Rene

PS.: einen Golf 5 GTI haben wir im Test auch auf über 20l bekommen :-D
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 16:58   #22
CuoreMP376
Vielposter
 
Benutzerbild von CuoreMP376
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Ehningen
Alter: 47
Beiträge: 2.494
Standard

Zitat:
Zitat von 62/1
Da täuschst Du Dich *gg* Autotester wollen fast immer auch mal Spaß haben... Mein Tip: NIE ein Fahrzeug aus dem Pressepool eines Hersteller kaufen!!!

Gruss Rene

PS.: einen Golf 5 GTI haben wir im Test auch auf über 20l bekommen :-D
Ja, schon klar!
Auf der Nordschleife verbraucht ein BMW 320i (E30) auch 35Liter, sonst 10-11...
Ich wage aber trotz aller ambitionierter Tester zu bezweifeln, dass sich die Autotester in einen Cuore setzten und anschließend 200km im vierten Gang über die AB zu prügeln!!
Das macht nur der MArtin, damit er sich anschließend auf die Brust schlagen und sagen kann: "Ich hab mit dem Cuore schon 10Liter verbraucht!" :-D

Ich denke nicht, dass Tester es auch beim austesten des Spaßfasktors schaffen, den Verbrch eines Cuore über 7,5 Liter zu bringen...
...dafür ist deren Autobahnanteil zu gering...


Gruß MArtin
__________________
Vectra Caravan
Cuore L251:___ 08/2009 AUCH VERKAUFT!! JETZT VECTRA CARAVAN!!
Astra F 71PS:_ 10/2008 VERKAUFT!! NUR noch L251!!
CuoreMP376 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 23:23   #23
redneb
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 13
Standard

Also,

auf den Test zurückkommend: Den Aygo respektive C 1 kenne ich, bin ich aber noch nie gefahren. MEINE Entscheidung für den Trevis fiel u.a. wegen des viel besseren Platzangebotes.

Landstraße? Null Problem mit dem Teil, das macht Spaß. Stadt sowieso. Für die Autobahn haben wir ihn nicht gekauft. Probleme mit der Straßenlage hatte ich noch keine. Trotzdem wäre er mit mit Sidebags sicher besser ausgestattet.

redneb
redneb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 20:05   #24
Bonzai
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Switzerland
Beiträge: 20
Standard

Hallo

War zuerst auf der Testfahrt suche vom Aygo, aber wo ich den Trevis gesehen habe.. Dann Klopfte mein Herz etwas mehr ! weil das war genau das Richtige das ich suchte .... Der kleine stand da ganz scheuch in der mitte der Expo Halle, Klein, Herzig, und Typisch Old Jap's Style ! Reinhocken und er passt mir wie eine Handschue. Eine Runde Tesfahrt, nach 10 Meter wèsste ich es schon ! Der wird es sein !!!! Auf der Autobahn ist er wirklich Klasse sehr Ruhig und sehr Komfortable. Die 10 Ps vom Aygo fehlen vielleicht schon ein Bischen wenns Bergauf geht. Aber naja es ist ja immer eine Preise frage und für den Preis hat man schon etwas Gutes. Dadurch ist den Trevis "Empfehlungswert".

Dann schaute ich doch noch mal den Aygo an, aber sieht für ein Auto dieser grösse relative Billig aus, irgendwie: mehr Spielzeug. Obwohl er für die Autobahn vielleicht "Besser" für die situation ausseht.

Gruss
Bonzai
Bonzai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 22:17   #25
montesa
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Hüttenberg, Hessen
Beiträge: 26
Standard

Ich hab auch einen! In Papaya-orange. Bin schon ca. 3000 km gefahren, jetzt fängt der erst mal "richtig" an zu laufen. Das Fahrwerk ist echt nicht so gut, nur zum Rennen fahren nehme ich mein anderes Auto. Und wenn man sich die gefahrenen Zeiten im Vergleichstest mal richtig anschaut, so besser ist der Aygo garnicht, wenn überhaupt. Die Zeit ist reif für solche Autos, nur die Tester von auto-motor-s sind´s noch nicht. Nochmal zum Fahrwerk: Wenn sich ein paar zusammentun, könnte man doch mal an KW oder Bilstein oder so schreiben, daß die mal was gutes bauen für den Trevis. Der hat nämlich echt das Zeug zum Kultauto. Ich fahre ihn sehr gern. So, und nun hallo alle zusammen, habe mich erst vorhin hier im Forum angemeldet und finde es klasse, daß es hier sowas gibt. Endlich mal normale Leute.

Gruß

Günter
montesa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 22:23   #26
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Hallo Günter !

Gibts für den Trevis eigentlich noch keine Tieferlegungsfedern ? Oder andere Felgen und Reifen ?

Das würde ja bestimmt schon einiges bringen, beim Trevis ist ja nicht Seitenneigung das Problem sondern das relativ harte Fahrwerk in Verbindung mit den schmalen Reifen.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 22:36   #27
montesa
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Hüttenberg, Hessen
Beiträge: 26
Standard

Hallo Flo,
ja wenn´s so einfach wäre! Das Hauptproblem ist m.E. die Zugstufe der Dämpfer, dadurch kommt es zu den erwähnten Traktionsproblemen und der Torkelneigung in schnellen Wechselkurven. Ich hatte mal die 7x15 vom alten Opel drauf, die sind richtig schwer und da war es besser. Der hohe Schwerpunkt spielt bei einem so leichten Auto m.E. keine Rolle. Also: anständige Dämpfer müssen her!!!
Gruß

Günter
montesa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 22:39   #28
Jens87
Vielposter
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.435
Themenstarter
Standard

Hi Günter

ein herzliches Willkomme hier im Forum und Glückwunsch zu deiner Entscheidung

Der Kleine ist auf jeden Fall eine Bereicherung für unsere Straßen. Sieht einfach knuffig aus das Teil
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 22:43   #29
montesa
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Hüttenberg, Hessen
Beiträge: 26
Standard

Ist auch innen knuffig, das erste Auto wo ich mir beim Sonnenblenden runterklappen nicht die Brille von der Nase gehauen hab. Was heißt denn das "LOL" auf dem Schild?
montesa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 23:28   #30
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wo wir beim Trevis sind.

In Dortmund fährt schon einer mit Doppelrohr Auspuffanlage und anderen Alufelgen rum

Daniel
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
der BESTE Daihatsu test den ich je gelesen habe Rainer Daihatsu Allgemein 23 25.09.2008 14:32
Daihatsu ist nicht perfekt... Rainer Daihatsu Allgemein 8 03.06.2004 13:54
Werbemittel von Daihatsu Rainer Daihatsu International 8 16.01.2004 20:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS