Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit)

Treibstoff-Fragen (Auch Biosprit) Hier könnt ihr eure Fragen bezüglich des Treibstoffes eures Lieblinges (Auto) loswerden

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.12.2007, 14:24   #21
MaDDoGSlim
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MaDDoGSlim
 
Registriert seit: 08.03.2005
Ort: Dresden / Pößneck
Alter: 47
Beiträge: 523
Standard

Abe rLeider nur die "alten" FSI und GDI. Bei den "neuen" gibt es ein Problem mit der Stromversorgung (U jenseits der bekannten 12...18V).

Ich fahre in meinem neuen Terrie auch eine Voltran CSI, genau wegen der Extraeinspritzung von Benzin; wobei bei den FSI sich eher die Düsen zusetzen als die Ventile probleme machen.
__________________
Die Zeit ist nicht mehr fern, wo ein Toaster intelligenter sein wird, als manches Familienmitglied.

Eilli Wagenbach

MaDDoGSlim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 19:10   #22
onir
Benutzer
 
Benutzerbild von onir
 
Registriert seit: 18.02.2006
Ort: Weißenbrüchen
Alter: 41
Beiträge: 34
Rotes Gesicht

Hallo Ihr, auch mal meinen Senf dazu abgeben will..

Gebe ja zu das es ein nicht gerade unwarscheinliches Risiko birgt Autogas in nen Dai (Cuore) zu verfrachten.. Chevrolet macht das mit dem Matiz ja auch.. gut, das ist was anderes..

Was ich sagen wollte ist, das Daihatsu demnächst den Teriaos mit Autogas-Anlage von Zavoli anbieten will bzw. wird, laut Autogas Journal Nr.2. Die haben auf der AMI in Leibzig mit Daihatsu Deutschland am Stand darüber gesprochen. Angebelich.. ..ist Daihatsu auch die Option über ein mögliches LPG-Angebot beim Materia mit Zavoli (vermutlich, da Ecoengines der Umrüster sein soll) Anlage am Prüfen..

Außerdem kann man sich gegen sowas auch versichern.. Kostenpunkt ca. 150 - 250 Euro.. Das Autogas Journal noch im Auto liegen hab.. Mich da auch mal erkundigen will.. schon seit nem Jahr mit LPG rumfahr.. Naja.
Angbelich bis max. 2-3 Jahre kann man sich versichern.. das würde beim kapitalen Motor "und was weis ich" Schaden bei 20.000 bis 60.000km auf LPG ja gut passen.. Hoffe mal das ich mich noch "nachversichern" kann

Wie auch immer.. ist jedem slebst überlassen ob er das Geld dafür ausgeben will oder nicht.. Und ja. Sparen kann man mit LPG, auch wenn es nicht wirklich viel ist.

Gebe auch zu, das ich aus reiner Neugierde umgerüstet habe.. was sich warscheinlich noch rächen wird..

Viele Grüße und Allzeit gute Fahrt ! (ob mit oder ohne LPG is mir ma grad Wurscht )
__________________
Spritmonitor.de
onir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 13:50   #23
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

So, mein L701 läuft seit 2000km auf LPG . Verbrauch 7 liter, ich habe selber(!) eine KME Anlage eingebaut und durch den Tüv gebracht .
Der Wagen hat aktuell 89.000km gelaufen .
Die Ventile habe ich auf max. einstellen lassen ( E=0.22mm A=0.33mm ) und werde nach 10.000km nachprüfen wie das Spiel ausschaut .

PS: Kann nicht mal ein Mod alle 3 (!) gleichartigen Threads zusammenführen ?

Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (09.08.2008 um 13:55 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe Tempomat fuer Terios J2 TeriTom 4WD/Offroadforum 9 02.12.2018 00:04
Tempomat im L501 ?! Rafi-501-HH Die Cuore Serie 32 05.01.2012 00:34
Waeco MS50 Tempomat im L276 TimsonC2000 Die Cuore Serie 6 29.09.2009 23:34
Tempomat Materia, schon lieferbar???? Xilef Die Materia Serie 6 16.10.2008 16:10
Tempomat Herz_aus_Stahl Die Cuore Serie 30 11.04.2007 21:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS