Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.10.2011, 14:22   #21
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

x) Quinton Hazell hat seinen einzigen Lieferanten der sowas im Programm hat gefragt, aber die können das nicht mehr liefern.

x) Von den Chinesen habe ich wegen Problemen auf der Homepage immer noch keine Antwort bekommen (ich denke meine Anfrage kam nicht durch)

x) departo.de hat nichts

x) ATU hat nichts (da die vermehrt als Lieferant für Traggelenke gelistet werden)


Ich habe aber eine Firma aufgetrieben die spezialanfertigungen macht.

Unter anderem das hier:

Denen werde ich das machen lassen. Da wird genau nur der Bolzen aus dem Traggelenk ausgetauscht! Ich hatte nur bis jetzt nicht die Zeit dorthin zu fahren und denen das zu zeigen und fragen was das kostet.

Aber keine Angst Roman, wir kriegen das schon gebacken! :)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg hup.jpg (211,6 KB, 20x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 19:37   #22
roman1111
Benutzer
 
Benutzerbild von roman1111
 
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 442
Standard

Schön das du (mal wieder) ne Lösung parat hast. Bei mir is ja alles oki, aber das muss ja nicht so bleiben. Ich vermute mal die Firma ist in "Ö" ansässig? Und auch interessant was der Spaß kosten wird. Was ich nich leiden mag sind Überraschungen auf die ich nicht vorbereitet bin.

Übrigens, war heut bei nem Bekannten, die Kontakte der Verteilerkappe waren oxidiert, nach dem Abkratzen des Gammels sprang er super an. Ich hatte ja immer das Problem das wenn er ne halbe Stunde stand er schlecht anaprang. Ich hoffe das ist jetzt Geschichte.

@Piet

Was meinstn mit "(Bereits alles in Arbeit)" N neuer Kontakt oder gehts Richtung Wegberg?
roman1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 20:17   #23
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, aber auch in D gibts solche Firmen. Man muß nur eine finden die Fahrwerksteile für Oldtimer machen.

Falls es das wirklich nicht geben sollte dann schickste die teile zu mir und ich geb sie denen, die sind nicht wirklich schwer die querlenker!

Oder neeee noch besser WENN du mal das problem hast dann sagst du mir nur welche Seite bei deinem kaputt ist, ich bring eines von meinen Ersatzteilen dorthin und schick dir das reparierte Teil und du schickst mir dann einfach das defekte damit ich wieder eins hab.

So teuer wirds schon nicht sein und außerdem hast du ja auf jeden Fall immer noch mich der dir jederzeit zur Verfügung steht, was NATÜRLICH auch für alle anderen G10 Fahrer gilt!!.

Ich habe ja nicht zum Spass meine Website ins Leben gerufen www.charade-g10.net

Derzeit ist die noch ein wenig in Arbeit, manches fehlt noch, aber die soll so umfangreich wie mögich werden! :)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 22:23   #24
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe heute ein ganz liebes e-mail aus China bekommen bezüglich dieser "control arms" wo man wissen wollte ob ich rechts oder links benötigen würde!

Wenn der Preis passt, hättet ihr eventuell interesse an einer Sammelbestellung? Den Preis will ich natürlich auch noch wissen vorher, so wie ihr auch Aber prinzipiell? Besteht eurerseits Interesse an solchen kompletten Querträgern?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 23:35   #25
roman1111
Benutzer
 
Benutzerbild von roman1111
 
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 442
Standard

So generell schon, die Frage ist ja ob dieses Teil wirklich so kurzlebig ist oder ab es evtl. an deiner "Bastelei§ erkrankt ist. Und es bleibt ja ein Restrisiko, stell dir vor du bestellst sagen wir mal 6 Stck und dann sind sie nicht passgenau etc.

Ich hab ja lieber ein Teil mehr als weniger in Reserve, also Interesse besteht schon. Mal sehen was sie haben wollen, nicht das man alleine für die Kosten des Versandes hier einen herstellen lassen könnte..
roman1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 10:10   #26
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Okay, ich hab eine gute und eine schlechte Nachricht....

Die gute: Die Querlenker mit Stabianschluß ist verfügbar und kostet 12 US$ pro Seite


Die Schlechte Nachricht: Mindestabnahme 500 Stück......


Der Preis ist exklusive Transport.....



Thank you for your kind mail.



our minimum order quantity of the control arm is 500set. The unit price is USD12.



please kindly advice it.



Waiting for your early reply soon.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 13:04   #27
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also 6000 US$ investieren und dann die ganze Welt mit den G10 Querlenkern beliefern ;-)
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 13:28   #28
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MrHijet Beitrag anzeigen
Also 6000 US$ investieren und dann die ganze Welt mit den G10 Querlenkern beliefern ;-)
Suuuper ist das ja. Perfekt...

Wieviele G10 Besitzer haben wir denn wirklich in Europa? Vielleicht 30 wenn's hoch kommt?

Die in Argentinien brauchen das sowieso nicht weil die nicht unsere normen haben was die Technische Überprüfung angeht, die fahren ewig mit denen die sie haben bzw. sie bauen einfach IRGENDWAS ein....
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 18:15   #29
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Na komm Rainer, sonst bist Du doch auch für solche Späße zu haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 21:30   #30
roman1111
Benutzer
 
Benutzerbild von roman1111
 
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 442
Standard

Zitat:
Zitat von MrHijet Beitrag anzeigen
Na komm Rainer, sonst bist Du doch auch für solche Späße zu haben.
Ich glaube bräuchte er das Teil nicht unbedingt könnte eher drüber schmunzeln..

Hätten die Chinesen die Stückzahl nicht ganz so hoch angsetzt wäre evtl. ein Kompromiss Stückzahl/Preis möglich gewesen. Aber 500? So viele G10 gibts ja gar nicht mehr.

Wie gehts jetzt weiter Rainer? Gibts n Plan B?
roman1111 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Classic-Data und Marktwert vs. Charade G10 Rainer Die Charade Serie 14 25.06.2012 08:58
G10 Charade's aus aller Welt Rainer Die Charade Serie 21 21.07.2009 10:05
Searching for Dutch G10 owner Rainer Daihatsu International 1 21.02.2009 22:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS