Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu beendet Engagement in Europa

Daihatsu beendet Engagement in Europa Alle Informationen zum Rückzug von Daihatsu aus Europa

Umfrageergebnis anzeigen: Bist DU dagegen dass sich Daihatsu zurückzieht aus Europa??
Ja, unbedingt 91 67,41%
Ja, aber deswegen irgendwas zu tun mag ich nicht 29 21,48%
Nein 15 11,11%
Teilnehmer: 135. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.01.2011, 11:26   #11
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

- 1 Auto (Materia) - 1 Person: Sven (Sonny0601983)
-1 Auto (Charade G10) - 1 Person: Rainer
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 11:28   #12
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Standard

Also, traurig ist es ja alle mal ! Keine Frage !

Aber wenn schon auf einem Treffen mit 100 ? Fahrzeugen, keine große Reaktion von Dai gab, (Ausser mal 1x Bericht im Heft) meint Ihr echt man kann nur im minmalsten was bewegen? Dai hat ja mehr oder weniger sich selbst hier in Deu begraben. Wie lange haben wir über die Modelle, fehlende Werbung etc. Diskutiert?
Zum Thema Mitarbeiter, auch ich hatte damals aus privaten Kontakten an einer Kundgebung gegen Nokia teilgenommen! Hat es was gebracht, ich Zititiere einen Mitarbeiter "Danke für eure Solidarität, aber ich brauche eher einen Job"
Und genau das können wir auch nicht übernehmen....weiter ist ja auch die Frage ob die Leute in einem anderen Unternehmen (Toyota) unterkommen. Arbeitslos werden besimmt nicht alle, dafür wird es schon einen Personalabbau Plan mit Auffang Unternehmen geben.

Weiter finde ich es besser, bei Nein als Auswahlmöglichkeit, eine Begründung eingeben zu können. Ich sage nähmlich Nein, nicht weil ich Dai nicht mag oder sonstiges, sondern weil es hier in Europa aus Betriebswirtschaftlicher Sicht bei diesem Management (Oder Vorgabe durch Toyota) keinen Sinn mehr macht.
__________________
Wer später bremst, ist länger schnell!

Geändert von Mannheimer (26.01.2011 um 11:30 Uhr)
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 11:34   #13
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey Thorsten


Wie schon gesagt, es geht um den Verbleib der Marke Daihatsu in Europa und ich bin schon der Meinung dass auch der kleinste Bericht in einer Zeitung den Daihatsu Verantwortlichen in Japan zeigt dass wir Daihatsu hier behalten wollen.

Ich will gar nicht dass es jetzt irgendwie ganz groß aufgebauscht wird, denn was ich auf gar keinen Fall will ist dass sich ein paar "hooligans" da anhängen nur um Stunk zu machen!!

ICH will ein Zeichen setzen dass ich Daihatsu hier behalten möchte, selbst dann wenn mich das 2 Arbeitstage und 2000km hin und herfahren kostet!

Sei es drum, zumindest habe ich gezeigt dass mir wirklich etwas an Daihatsu liegt, und jeder der so empfindet sollte die Möglichkeit haben das zu zeigen.

Denn wenn wir es wirklich schaffen sollten 100 Fahrzeuge zusammen zu bringen AN EINEM ARBEITSTAG, dann ist das ein sehr eindeutiges Zeichen dass uns die Marke am Herzen liegt!

Und JEDER dem daran etwas liegt sollte schleunigst versuchen sich den einen Tag Urlaub zu nehmen und nach Tönisvorst kommen am 28. Februar 2011
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 11:38   #14
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sorry, aber das ist meiner Meinung eine echt blöde Aktion.

Das ist in Japan entschieden worden, da könnt ihr Euch noch so auf den Kopf stellen.

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 11:53   #15
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wir stellen uns wenigstens auf den Kopf, auch wenns vielleicht nur ein Symbolisches Zeichen ist....

Wenn das dumm ist bin ich gerne dumm!!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 12:59   #16
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

ob du dich mit deinem auti vor die dd zentrale stellst oder in china ein sack reis umfällt wird niemanden von daihatsu japan jucken.abgesehen davon das einige wirtschaftliche gründe genannt worden bin ich der meinung das das lange geplant war und deshalb auch nicht großartig für den eu raum weiterentwickelt worden ist - / sie müssten weiter alten käse verkaufen.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 13:13   #17
Sonny06011983
Vielposter
 
Benutzerbild von Sonny06011983
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 41
Beiträge: 2.488
Standard

Wie schon gesagt, es geht hier auch um das symbolische. Wenn das nichts bringt und ich war da, würde ich nicht sagen "oh man, hat sich ja echt nicht gelohnt". Nee, ich fände es trotzdem toll.
__________________
Es grüßt Euch
Sven
Sonny06011983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 13:13   #18
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bin voll und ganz deiner Meinung Rafi!

Interessiert die in Japan sicher kein bisschen...

Und ich hab mich noch nie getäuscht....
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 13:26   #19
Gustav Gans
Benutzer
 
Benutzerbild von Gustav Gans
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: hinter der hecke gleich links
Alter: 61
Beiträge: 38
Standard

Ich finde es echt doof keine Daihatsus mehr. Aber was soll jetzt ein Aufstand vor dem Ding in Tönisforst bringen. Da wohnt eh kein Japaner, klar die Leute die da Arbeiten sehen das dann, aber was sollen die denken?
Die denken dann, was machen die paar Leute hier? Die weinen um Ihre Autos, oh wie schlimm, wir hier weinen, weil wir Arbeitslos werden, weil wir nicht wissen was kommt, weil uns keiner was sagt.

Ich finde so eine "Kundgebung" da absolut überflüssig, klar bin ich dagegen das Daihatsu wegkommen soll, aber dafür extra da hinfahren? Ohne Sinn und verstand, ich finds stark übers Knie gebrochen. Sowas gehört organisiert, sowas macht nur Sinn, wenn dort eine Gewerkschaft eine Demo machen würde, zum Erhalt der Arbeitsplätze, und wir uns da dranhängen würden.
Aber als Aktion die aus dem Bauch heraus kommt, bringt das mal einfach gar nix.
__________________
Lieben Gruß

Gustav
Gustav Gans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 13:32   #20
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Gustav Gans Beitrag anzeigen
....Aber was soll jetzt ein Aufstand vor dem Ding in Tönisforst bringen. Da wohnt eh kein Japaner,....
Wohl!

Der Geschäftsführer von Daihatsu Deutschland kommt direkt aus Japan und der hat dort auch sein Büro....

Gugst du hier: http://www.daihatsu.de/opencms/openc.../de/impressum/

Zitat:

Präsident:
Atsuhiko Tanimoto (in Japan)


Geschäftsführer: (in Deutschland)
Takaya Matsuoka, Matthias Heinz, Takamasa Kurinami
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katsumi Yoshida ist neuer Präsident von Daihatsu Deutschland bigmcmurph Daihatsu Deutschland 1 08.05.2006 22:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS