Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.12.2006, 17:08   #1
nickdog
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Central ODW
Beiträge: 2
Standard FB für ZV in 95er Charade nachrüsten

Hallo Daihatsu Freunde,

da das mein erster Eintrag ist, stelle ich mich erst kurz vor:

Rene, 34 Jahre aus dem Odenwald
schraube seit ich 18 bin an Autos, Hauptsache an der Elektrik.
Beruf Elektroniker bei Siemens VDO
Hobbys: alles was mit alten VW´s ( vor Bj.74) zu tun hat. ( siehe auch www.1303ls.de)

So jetzt zu meinem eigentlichen Problem durch das ich hierher gefunden habe.

Ein guter Freund von mir hat einen Daihatsu Charade G200 Baujahr ist 07.04.1994 5 Türer. Er hat mich gebeten ihm eine Funkfernbedienung für die ZV einzubauen. Da ich noch nie an japanischen Autos geschraubt habe, dachte ich mir das ich mich erst mal schlau mache.

Kann mir jemand sagen, wo ich am besten ein Signal abnehmen, bzw. wo ich meine FB ( die ich noch nicht habe) anschließen kann ?

Was passiert wenn der Schlüssel im Türschloß gedreht wird ? Gibt er ein Plus oder Minus-Signal an ein Steuergerät ?
Hat jemand einen Stromlaufplan für dieses Auto ?

Für Tips wäre ich sehr Dankbar.

Ich kann das natürlich auch alles selber heraus finden/messen, aber warum das Rad neu erfinden wenn es sich schon irgendwo dreht


Falls mal jemand ein Problem an einem Käfer hat, darf er sich gerne bei mir melden

Wünsche allen einen guten Rutsch

so long

Rene
nickdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 23:24   #2
JapanImports
Vielposter
 
Benutzerbild von JapanImports
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 38
Beiträge: 1.528
Standard

hallo, da ich nicht unnett sein will und ein neuen member einfach so ignorant behandeln will. schreibe ich erstmal hallo und willkommen im forum.

zum thema: ich fahre auch ein g200 und ein signal ans steuergerät??? bin mir zu 87,4% sicher -> NEIN.

aber eigentlich will ich den thread nur hoch holen, mit dir jemand anderes hilft

hier im forum muss man sich zum vw forum umstellen, im vw forum hagelt es innerhalb von 3 std soviel antworten, das jeder was anderes schreib und man nicht weis wer jetzt das richtige schreibt und deswegen vorher genauso viel weis wie nachher (oder so LOL), hier sind halt viel weniger user.

ich hoffe dir hilft jemand

grüße
__________________
1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
JapanImports ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 17:08   #3
nickdog
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Central ODW
Beiträge: 2
Themenstarter
Standard

Hallo homie,
erstmal Danke für deinen Eintrag Ich hatte auch nicht damit gerechnet so schnell wie im in einem "vw-Forum" eine Antwort zu bekommen. Fahren halt doch ein paar mehr rum, denke es gibt selbst nur bei den Käfern noch mehr Schrauber als bei Euch..

Was halt super wäre, wenn ich einen Schaltplan, oder zumindest den Bereich der ZV hätte. Hast du zufällig so was und könntest es einscannen ?

Gruß aus dem Odenwald

Rene

P.S fahre am Samstag für eine Woche nach Össiland zum Skifahren, kann sein das ich erst danach antworte.
nickdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 18:04   #4
Wilde Katze
Benutzer
 
Benutzerbild von Wilde Katze
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Wittlich
Alter: 38
Beiträge: 428
Standard

Hallihallo!

Mit dem Anschluss kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber einen Tip kann ich Dir geben. In der Fahrertür ist kein Stellmotor verbaut. ältere Daihatsu Fahrzeuge mit ZV haben nur in der Beifahrertür und bei den hinteren Türen Motoren drinn.
Bei einer FB Nachrüstung musst Du einen universellen Stellmotor in die Fahrertür einbauen. Diese gibts bei E-Bay für wenig Geld.
Schau Dich mal etwas im Move Forum um. Der Gran Move basiert auf dem Charade und hier haben schon einige die FB nachgerüstet. In unserem Gran Move haben wir auch ne FB aber den Einbau hat mein Freund damals von der Werkstatt machen lassen.

Grüsse EVA
Wilde Katze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cuore L5 Funk ZV nachrüsten Freestyl3r Die Cuore Serie 5 04.03.2013 15:48
Funkfernbedienung für ZV nachrüsten L251. Tran Die Cuore Serie 9 28.09.2010 22:31
Nochmal L7 mit ZV und jetzt die FB nachrüsten? Flyer Die Cuore Serie 0 21.05.2008 17:19
Charade G200 ZV Einbau !!! HILFE BITTE !!! pauwol Die Charade Serie 1 13.04.2007 17:32
ACHTUNG,bei einbau nicht originaler FB für ZV Rainer Allgemein 1 12.03.2004 09:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS