Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.05.2006, 10:31   #1
Daihard
Benutzer
 
Benutzerbild von Daihard
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: München
Beiträge: 229
Unglücklich Tieferlegung - watch out!

Achtung Achtung an alle Besitzer eines Sirions vor Baujahr 2000:

Versucht niemals, unter keinen Umständen, Euch bei Daihatsu das Tieferlegungskit (Federn) zu bestellen und es nachher einbauen zu lassen, denn es wird nicht funktionieren! Die Federn passen erst ab 2000er Bj. und keiner wusste davon, weder der Händler noch das Bestellsystem, hatte die Federn nämlich über die Fahrgestellnummer bestellen lassen und da hat das System die Federn einwandfrei als passendes Teil akzeptiert. In der Werkstatt war dann nach dem Ausbau der Standardfedern die Überraschung groß daß die neuen da nicht reinpassen. Somit hatten die Mechaniker die Arbeit umsonst gemacht und ich mich die letzten 2 Jahre umsonst auf die Tieferlegung gefreut.

Ein gefrusteter Bj. 99 Besitzer

Daihard
__________________
Wenn Sie meine Signatur lesen, ist der Beitrag garantiert schon zu Ende!
Daihard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 11:28   #2
Caromaniac
Vielposter
 
Benutzerbild von Caromaniac
 
Registriert seit: 13.11.2003
Ort: Immenstadt i. Allgäu
Beiträge: 2.988
Standard

Hm also des find ich ja mal schwach von Daihatsu, wissen net was in ihr eigenes Auto nei kommt, hoffentlich ham se daraus gelernt und den Fehler im System behoben, bzw. umgestellt oder was auch immer.

@Daihard, an deiner Stelle würd ich mich auch ärgern. Ist echt Scheisse.
__________________
Liebe Grüße Caro

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 12:08   #3
japan-ossi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

kann mir gar nicht so recht vorstellen das das der alltag ist! vielleicht war es nur ein nummer fehler das habe ich auch schon mal gehabt wollte kolbenringe haben und es kamm ein ölfilter an, oder habe die scheinwerfer fürn ürf bestellt und es waren welche für japan ohne stellmotor angekommen!!!! das passiert halt mal beim dem lager und dem teile bestand

aber trotzdem sehr schade!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 12:09   #4
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Standard

Das ist ja mal scheisse, aber wieso passen die den nicht?
Wo ist den der Unterschied zwischen den 90er und 2000er?

War doch nur Facelift, an der Karosserie selbst wurde doch nix geändert oder?
__________________
Wer später bremst, ist länger schnell!
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 12:16   #5
japan-ossi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

habe gerade mal im teile programm nach geschaut es gibt gar keine tieferlegung für´n sirion vor 2000!!!!!!!

gibt nicht = geht auch nicht = Händler fehler ( meine meinung) kann im gefecht aber auch mal passieren
  Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 22:09   #6
Daihard
Benutzer
 
Benutzerbild von Daihard
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: München
Beiträge: 229
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von japan-ossi
habe gerade mal im teile programm nach geschaut es gibt gar keine tieferlegung für´n sirion vor 2000!!!!!!!

gibt nicht = geht auch nicht = Händler fehler ( meine meinung) kann im gefecht aber auch mal passieren
Gibt's nicht indeed, das ham wir dann auch festgestellt. Ist aber nicht der Fehler der Händlers gewesen sondern vielmehr des Systems, schließlich hat der Händler die Federn ja anhand meiner Fahrgestellnummer bestellt und da hat das System sofort die Federn ausgespuckt, die nunmal eben erst ab Bj. 2000 passen. An und für sich hätte das System erkennen müssen Auto = Bj. 99, Federn erst ab Bj. 2000 passend. Naja, was will man machen.
__________________
Wenn Sie meine Signatur lesen, ist der Beitrag garantiert schon zu Ende!
Daihard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 10:44   #7
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Daihard
Achtung Achtung an alle Besitzer eines Sirions vor Baujahr 2000:

Versucht niemals, unter keinen Umständen, Euch bei Daihatsu das Tieferlegungskit (Federn) zu bestellen und es nachher einbauen zu lassen, denn es wird nicht funktionieren! Die Federn passen erst ab 2000er Bj. und keiner wusste davon, weder der Händler noch das Bestellsystem, hatte die Federn nämlich über die Fahrgestellnummer bestellen lassen und da hat das System die Federn einwandfrei als passendes Teil akzeptiert. In der Werkstatt war dann nach dem Ausbau der Standardfedern die Überraschung groß daß die neuen da nicht reinpassen. Somit hatten die Mechaniker die Arbeit umsonst gemacht und ich mich die letzten 2 Jahre umsonst auf die Tieferlegung gefreut.

Ein gefrusteter Bj. 99 Besitzer

Daihard

Aber die vom L701 müsste eigentlich passen! Vielleicht kannst du das mal abklären? L7 und M1 wurden in etwa zur gleichen Zeit entwickelt (selbes Jahr) von daher MÜSSTEN eigentlich theoretisch diese TLF vom L7 passen. Speziell beim 1.0 Sirion, ich selbst hatte auch einen der ersten Sirion's (EZ August 1998)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche dringend Sportauspuff und tieferlegung für Materia!!! Domgam01 Die Materia Serie 25 24.02.2010 23:51
Reinfall Tieferlegung L251, hinten mike.hodel Die Cuore Serie 63 18.11.2008 22:17
was habt ihr für eure tieferlegung bezahlt ??? Dennis Sch. Die Materia Serie 22 18.02.2008 08:06
@all L251-Fahrer: Tieferlegung vs. Betriebserlaubnis!!! CuoreMP376 Die Cuore Serie 52 20.10.2005 22:40
tieferlegung und 195er beim GTi g200 power-gamer Die Charade Serie 13 27.02.2005 23:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS