Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.01.2010, 15:29   #21
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.290
Standard

Zum Richten IMHO absolut uninteressant.
Selbst mit intakten Airbags und Gurtstraffern wird man da nix retten. Ich finds schon ordentlich,- da wird auch ne Menge am Hintern sein. Keine Chance, selbst wenn man Schrauben könnte...
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 16:42   #22
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

Tut mir leid dir da zu widersprechen - offensichtlich hast du selber noch nie eine Unfallreparatur durchgeführt und weißt nicht mal ansatzweise wie ein Dozer bedient wird, geschweige denn aussieht ?
Offenbar beschränken sich deine "Unfallreparaturkenntnisse" darauf, ne Spraydose zu bedienen um Einparkschrammen zu beseitigen .

Der obige Schaden betrifft NUR die "Weichteile" und nichts anderes .

Neue Verformungsteile/Stoßabsorber dran, bischen ziehen, aber nur wenige Millimeter, ggf. ist gar kein ziehen nötig wenn man die richtigen Einschweißteile bekommt. (Siehe Türspalten-nix gestaucht ! ) und die Karre steht perfekt da.

Wenn da nicht die Latte von teuren Teilen wäre, wie Kühler, Lampen, etc........


CUT

Rest war nicht gewollt
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (13.01.2010 um 17:11 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 16:48   #23
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.290
Standard

Wenn Du (bildlich gesprochen) fachlich ansatzweise beim hochziehen an der Wand mit den Fingerspitzen mein Level erreicht hast (LPG-Anlage) , dann kannst du ggf. tief greifende Meinungen zu Unfallreparaturen abgeben, aber erst dann . [/QUOTE]Mein Gott Heiko,- ist das ein Grund sich wieder einmal im Ton zu vergreifen? Was soll das jetzt?

Ich sehe nicht ein mich an dieser Stelle rechtfertigen zu müssen,- aber anhand der Bilder, welche keine detailierten Aufnahmen von den Trägern, etc. liefern, wirst auch DU nicht beurteilen können was möglich ist.

Und ich hab schon Blechschäden gesehen welche absolut locker aussahen und wo fast nur das Spaltmaß abwich, aber unter dem Kleid nen verzogenen Motorrahmen und krummen Querträger hatten (Treffer aufs Rad, Querlenker in den Motorrahmen, Dom verzogen) .

Willst du bei so einer Karre jetzt im Ernst sagen:

Motor raus
Richtbank
Fahrschemel erneuern
lackieren?!

Folgekosten mit Scheinwerfern, Kühler, Blechteilen, Achsvermessnung, etc nicht vergessen....
Sorry da mache ich mir über den Airbag, welcher nebenbei noch die Frontscheibe beschädigt hat, weniger Sorgen...
Und das bei einem Auto was an anderer Stelle im Forum für 2300€ angeboten wird...

Also mal Piano der Herr...
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!

Geändert von Q_Big (13.01.2010 um 17:39 Uhr)
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 17:00   #24
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
Willst du bei so einer Karre jetzt im Ernst sagen:

Motor raus
Richtbank
Fahrschemel erneuern
lackieren?!

Wagen strippen mit Motor auf Hilfsrahmen raus = Ein Tag .

"Richtbank" ist Kokolores . Der ist nicht "krumm" . Wie oben schon geschrieben, stoßabsorbierende Elemente erneuern .

Kotflügel, Haube und Maske anpassen . Längen fummeln - das ist zeitaufwändig .
Fahrschemel/Hilfsrahmen muss man sehen, aber der ist so massiv .

Teilepreise - das große Fragezeichen ! Am besten auf dem Schrott einen 251 mit Heckschaden finden .

Das Lackieren würde ich für unter 1000,- Euro bekommen - Beziehungen

Aber es ging ja um das MACHBARE , nicht um die Rechnung, das habe ich bereits erwähnt - rechnerisch ist es sehr knapp, selbst mit intakten Bags .



Zitat:
Zitat von Q-BIG
Zum Richten IMHO absolut uninteressant.
............da wird auch ne Menge am Hintern sein. Keine Chance, selbst wenn man Schrauben könnte...


PS:

Sollte ich für meine klaren Worte gemaßregelt werden, kein Problem, das würde nur automatisch heißen daß "Klugsch***" hier lieber gesehen wird als fundiertes Wissen !


__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (13.01.2010 um 17:07 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 17:04   #25
Corazon1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Au ja, für 2300 Euro würde ich so ein Auto mit der gleichen Ausstattung und Pflegezustand auch wieder kaufen. Gibt es nur nicht. Übrigens es ist ein Fünftürer. Wenn du so ein Auto kennst, aber bitte nicht älter, sag mir bitte Bescheid. Bj. 4/2006
Danke Q Big

PS: Das was Dieslpabst hier beschreibt, hat auch der Händler, nach Kontrolle des Autos gesagt. Nur er hat natürlich andere Preise als Werkstatt, besonders die Arbeitslöhne. Das ist der Punkt.
Er hat so von ca. 7000 Euro Rep. gesprochen. In der Werkstatt, wobei die Arbeitslöhne den Löwenanteil ausmachen.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 17:09   #26
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

Zitat:
Zitat von Corazon1 Beitrag anzeigen
Au ja, für 2300 Euro würde ich so ein Auto mit der gleichen Ausstattung und Pflegezustand auch wieder kaufen.

PS: Das was Dieslpabst hier beschreibt, hat auch der Händler, nach Kontrolle des Autos gesagt.

Jo, ich bitte auch gleich einen identischen für 2300,-


Q-Big möchtest du noch was sagen ? Was fachliches, was dir jetzt 2 Leute geschrieben haben ?
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (13.01.2010 um 17:12 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 17:12   #27
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.290
Standard

Zitat:
PS:

Sollte ich für meine klaren Worte gemaßregelt werden, kein Problem, das würde nur automatisch heißen daß "Klugsch***" hier lieber gesehen wird als fundiertes Wissen !
In der Beziehung wird es eher um dein Verhalten als um unsere Meinungsverschiedenheit gehen.

Und sorry,- das oben ist ein Wrack,- dazu stehe ich!

Kannst ihn dir ja gerne kaufen und reparieren,- aber werd nicht beleidigend weil ich meine Meinung habe!

Ansonsten sind wir hier Offtopic,- ich bin nicht gewillt auf diesem Neveau weiter zu diskutieren!
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 17:20   #28
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
ber werd nicht beleidigend weil ich meine Meinung habe!
Du magst einen Meinung haben, aber keine Ahnung von Unfallwagen . Du redest ja sogar gegen die Aussage einer Fachwerkstatt an. Merkst du das ?

Einfach mal still sein wenn man keine Ahnung hat - mache ich auch
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 17:28   #29
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.290
Standard

Zitat:
Du redest ja sogar gegen die Aussage einer Fachwerkstatt an.
Und das kommt von jemanden der Fachwerkstätten eigentlich regelmäßig "kaputtredet". Aber naja, leg dir deine Argumente zusammen.

Wie gesagt,- kauf dir das Auto und beweise was du kannst anstatt zu reden...

Sag mal merkst du wie aggressiv du gerade bist?

Zitat:
Zum Richten IMHO absolut uninteressant.
Selbst mit intakten Airbags und Gurtstraffern wird man da nix retten. Ich finds schon ordentlich,- da wird auch ne Menge am Hintern sein. Keine Chance, selbst wenn man Schrauben könnte...
Boa, Hammer. Ich hab ja noch "IMHO" geschrieben,- von Klugscheißern sehe ich da keine Spur.
Und ich bleib dabei, zum Richten uninteressant.

edit:
Gerade deine Edits gesehen,- lassen wir es jetzt gut sein.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!

Geändert von Q_Big (13.01.2010 um 17:40 Uhr)
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 17:35   #30
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

Ich bin nicht agressiv, ich mag es nur nicht wenn die Welt der Macher von der Herde der Klugschnacker überrannt wird und am Ende keiner mehr ein fundiertes Wissen hat.

Hast du mich jemals in einem L80, Charade , etc. Forum gelesen ? Mache ich ich nicht, hab ich null Ahnung von und gut .

Lass uns das Kriegsbeil begraben.
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie bekämpfe ich am besten einen marder??? thommyboy069 Allgemein 21 15.01.2010 13:58
Möchte Bass! Brauche hilfe! FedNotes Lautsprecher 56 09.03.2005 18:18
Welches Autoradio ist für den L251 am Besten? Fipsi Autoradios und Endstufen 5 01.12.2004 20:58
Wie kriegt ihr den Flugrost am Besten ab? Dieter68 Daihatsu Allgemein 3 03.04.2004 22:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS