Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.06.2007, 12:49   #1
arnie86
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Beiträge: 18
Ausrufezeichen Tipps zur Gepäckverteilung

Hallo liebe Copen-Fahrer, brauche Eure Hilfe!

Ich habe vor mir für eine knappe Woche einen Copen zu mieten und mit meiner Freundin eine Alpentour zu machen.

Da das ganze natürlich offen geschehen soll, frage ich Euch, ob das gepäckmäßig überhaupt geht. Wenn man das absolut Nötigste in ein paar Stofftaschen verteilt, wie viel kann man dann bei geöffneten Dach in den Kofferaum quetschen? (Ich weiß, 14 Liter, aber wenn man es so reinquetscht, dass man die Sachen erst wieder herausholen muss, bevor man das Dach wieder schließt und jede Ritze benutzt)

Kann man im Beifahrerraum eine Tasche in den Fußraum stellen (meine Freundin ist 1,69 groß)? Pass irgendetwas hinter oder unter die Sitze? Gibt es sonst noch Tricks zur Gepäckaufbewahrung?

Meine Freundin will wegen des Gepäckproblems für unsere Cabrio-Tour lieber einen Beetle, aber ich will unbedingt einen Copen, wenn es nur halbwegs möglich ist, mit etwas Kreativität ausreichend Stauraum mit dem Nötigsten zu füllen. Hat jemand schon einmal einen Kurzurlaub mit dem Copen gewagt, ohne eine Woche das gleiche T-Shirt zu tragen?

Bin für jede Anregung dankbar...
arnie86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 13:06   #2
timoomit
Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2007
Ort: Balingen
Alter: 43
Beiträge: 64
Standard

Hallo Arnie,

ich liste nun mal die Stellen auf, die ich selbst schon genutzt habe:
- Beifahrerfussraum: hier passt mindestens ein Rucksack rein, bei der Körpergröße Deiner Begleitung. Bei uns kommt ab und zu der Hund mit (mittelgross), ohne das es Probleme gibt. Er hat sogar Platz zum Liegen!
- Hinter dem Beifahrersitz: es gibt dort eine Tasche für Karten etc., zusätzlich kann man den Sitz ein bischen vorschieben und z.B. Stofftaschen dahinter verstauen. Darunter ist auch noch Platz, wenn auch nicht sehr viel. Bei mir liegen dort ein Lederlappen, ein Besen und das andere Winterzeugs
- Hinter dem Fahrersitz: falls du selbst nicht arg gross bist, passen die selben Dinge auch hinter dne Fahrersitz
- was ich selbst noch nicht gemacht habe: zwischen Dach und Heckscheibe: dort passen anscheinend sehr viele Stoffteile rein, also leichte Teile die keine Kratzer machen. Das bringt bestimmt am meisten.

So, mehr gibt es wohl nicht. Meine Meinung nach reicht das für weniger als 7 Tage, aber frag da mal eine Frau!!

Viele Grüße
Timo
__________________
Copen 1.3, 03/06, stahlgrau-perleffekt, Durchschn. 5,7l/100 km
Sirion 1.0, 02/10, schwarz-metallic, Durchschn. 5,3 l/100 km
timoomit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 13:52   #3
arnie86
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Beiträge: 18
Themenstarter
Standard Danke!

Vielen Dank,

das klingt schon mal sehr gut. Hatte schon befürchtet die Antwort lautet "vergiss es! Da passt höchstens Deine Kreditkarte rein. Musst jeden Tag neue Sachen kaufen und am nächsten wieder wegschmeißen!" In den Tests, z.b. im ADAC Heft steht, dass der Platz noch nicht mal für einen Wochenendtripp reicht. Aber das kam mir auch komisch vor und Platz ist immer subjektiv, bin früher mal zu viert in einem Fiat-Panda verreist und möglich war das auch

Dann wird es wohl der Copen! Bin schon ganz aufgeregt, wenn ich an die vielen Serpentinen denke!

Arnie
arnie86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 15:05   #4
calledudweiler
Benutzer
 
Benutzerbild von calledudweiler
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Dudweiler
Alter: 58
Beiträge: 52
Standard

Hallo, wenn Du Spaß willst, nimm den Copen.
Wenn Du halbwegs bequem reisen willst, dann den VW.
Gruß
Uwe
calledudweiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 15:37   #5
jjwille
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi arnie86,

Also ich würde den Wagen nicht an jeder erdenklichen Ritze vollpacken.

Hol Dir doch einfach im Camping- oder Motorradzubehör eine Packrolle. Es muss ja nicht gleich eine superteure mit wer weiß was für Extras sein. So ein einfaches Ding für ca. 30 Öcken tut es für "eine" Tour durchaus auch.

Schau Dir mal folgende Beiträge an:

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=16887

Vielleicht hilft das ja weiter.

PS: Wenn ich die Wahl Beatle oder Copen hätte, würde ich mich auf jeden Fall für den Copen entscheiden... allein wegen dem unglaublichen Fahrspaß.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipps zum ausbau von Tür / Kotflügel L701 TeDDy2k3 Die Cuore Serie 4 11.02.2008 17:23
Habt ihr Tipps für einen Neuling? pepe Die Move Serie 15 09.02.2008 16:20
Neues Lenkgetriebe bestellt - gibts Tipps von Eurer Seite? bastelbaer Die Charade Serie 13 12.11.2005 22:42
Tipps copen007 Die Copen Serie 5 21.10.2005 12:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS