Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.07.2005, 13:01   #1
oDk
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Linkes Hinterrad schleift bei Autobahnfahrten

Hi @all,

ich habe einen Daihatsu Charade CX / Bj. 95 (JDAG200S000525579 4)
und habe folgendes Problem:

Ab und zu (nicht immer) wenn ich auf längeren Fahrten (besonders auf Autobahnfahrten oder voll beladen) unterwegs bin, schleift der Bremszylinder an meinem linken Hinterrad, wodurch das Rad bzw. auch ziemlich gefährlich heiß wird.

Ich habe es schonmal von einem Kollegen (er ist Mechatroniker bei Toyota) in seiner Werkstatt nachsehen lassen, dabei fiel uns auf das (die genaue Bezeichnung kenne ich jetzt nicht und bitte dies zu entschuldigen) der Bremszylindersplint oder was auch immer (ist so ein kleiner Splint der beim bremsen die Bremsbacken aufeinanderpresst) durch Dreck bedingt nicht wieder 100%entig zurückspringt und dadurch halt auf die Bremsbacken drückt, die dann halt während der Fahrt an der Felge schleifen.

Wir haben ihn schon gereinigt, aber leider tauchte das Problem wieder auf.

Meine Frage ist eigentlich, ob es hier jemanden gibt der weiss wie ich das Problem unter umständen kostengünstig beheben könnte, bevor ich mir nen neuen Bremssattel für 240€ bestelle.

Ich hoffe ich habe mich ein wenig verständlich ausgedrückt und würde mich über jede mögliche Antwort freuen.

MfG oDk
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 15:13   #2
G200-Freak
Vielposter
 
Benutzerbild von G200-Freak
 
Registriert seit: 21.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 40
Beiträge: 1.603
Standard

hehe "100%entig" ( In Worten :" Hundert Prozent-entig *Quack Quack*)

sorry tut mir leid aber das fiel mir halt als erstes ein

Zu deinem Problem: Also wenn ihr das Teil wirklich schon vernünftig gereinigt habt und es trotzdem noch zu problemen kommt , wird es wohl zeit das teil zu wechseln.

Ist halt die Frage ob es das Ding einzeln gibt und dein Kumpel dir n guten Preis macht.

Ich schätze mal das Ding is so abgenutzt dass sich da kleine räume gebildet haben wo sich der Dreck jetzt IMMER WIEDER reinsetzt.

Also mein Tipp wäre, versuchen das Ding nochmal mit nem Kumpel aus zu bauen und genau unter die Lupe nehmen bzw schauen obs das einzeln zu ersetzten gibt.
__________________
Wer brauch schon Porsche, Ferrari oder Benz wenn er \'nen Daihatsu haben kann!
G200-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS