Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Trevis Serie

Die Trevis Serie Alles über die Trevis Serie

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.01.2019, 20:34   #11
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.466
Standard

Hallo Juspi : wie sollen die "Experten" Deine Frage nach dem "Selberfahren" beantworten , wenn Du nicht mal verrät's , was denn bei Dir Selberfahren ist : täglich 5km zur Arbeit , oder jedes Wochenende 500km hin und zurück , oder auch Transporter fürn Hausbau , oder auch nur "Caferenner" usw usw ???
Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2019, 22:13   #12
Linnea92
Benutzer
 
Benutzerbild von Linnea92
 
Registriert seit: 15.06.2017
Ort: Rotenburg (Wümme)
Beiträge: 214
Standard

Die interessante Diskussion, die hier ausgebrochen ist und die sich der Starter dieses Freds sicher nicht hätte träumen lassen, zeigt, wie unterschiedlich die Ansprüche sein können.
Hatte ich neulich an anderer Stelle noch bemerkt, der Trevis wäre zwar hübsch, aber mir eigentlich zu modern, ist er anderen nicht modern genug.
Ich bin da voll und ganz bei nordwind von meiner Einstellung her, meine Linnea habe ich mir bewusst ausgesucht, gerade weil sie all diesen modernen Quatsch nicht besitzt. Und darüber freue ich mich nach wie vor.
Ich bin auch lange echte Oldtimer gefahren, auch im Alltagsbetrieb, da gab es teilweise nicht mal Sicherheitsgurte oder Zweikreis-Bremssystem. Überlebt habe ich trotzdem, wie man sieht.
Aber jede/r wie er/sie möchte.
juspi, dir würde ich raten, das schöne Auto gut zu konservieren und einfach selbst zu behalten.
__________________
Charade G100
Linnea92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2019, 23:38   #13
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.105
Standard

Zitat:
Zitat von juspi Beitrag anzeigen
Ich bin leider hin und her gerissen, selber fahren oder doch einem Liebhaber der es zu Schätzen weis- glücklich zu machen. Wo könnte man ansetzen?
Danke, juspi
Ich würde das nicht als "leider" sehen, sondern als Chance.
Meld den Trevis an und fahr ihn!
Entweder du wirst begeistert sein von dem wieselflinken Autochen oder das is nix für dich.
Du hast nichts zu verlieren, nicht angemeldet wäre beim Verkauf keine Probefahrt möglich.
Wenn du keinen 2. Haltereintrag riskieren willst: nimm Kurzzeitkennzeichen.
Mach mal
Was bist du sonst so gefahren?
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 11:03   #14
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 08.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Standard

Zitat:
Zitat von nordwind32 Beitrag anzeigen
...Diese Vollkaskomentalität verdirbt einem ja den Spaß an allem...
Wegen dessen, ist der Zahl der Unfalltoten wieder aufgestiegen. Die Einbündelung zusammen mit dieser Buchstabenelektronik schafft eine falsche Wahrnehmung im Hinterkopf. Die fünf Sterne Karosserieen zusammen mit Fahrzeuge die immer mehr Entscheidungen und Denkprozessen übernehmen sollten vielleicht eine fehlende Polizei ersetzen? Oder, zumindest eine Polizei die jetzt politisch hinter einem Computer sitzen mit Sozialmedien und Internetforen zu beschäftigen statt Ordnung auf der Straße zu schaffen? Es geht kein Tag vorbei wo ich ausgebrannte Beleuchtung, Drängeln und zu schnell Fahren nicht beobachten kann. Sogar, nur ein Rücklicht brennt, währenddessen das andere nicht, sowie beide Kennzeichenbirnen. Irgendwann, sind diesen zwanghaft beim T.U.V. zu reparieren lassen.
Damals in der 80ern, sind Baustellen auf der Autobahn stets von Polizeihubschraubern wegen überhöhter Geschwindigkeit kontrolliert worden. Heutzutage, erscheinen die Polizei, nachdem einen Unfall geschehen ist.
Es gab Zeiten wo der Vordermann überholt worden war, wenn er 50 kmh auf der 50er Strecke gefahren ist. Gegenwärtig, wird es nur gedrängelt, obwohl die Straße sonst frei für Überholen ist. Wenn jemanden mir zu dicht fährt, fahre ich 5 Stundenkilometer langsamer Eine Kamera ist auch eine Art Unfallsvorbeugung, wenn der Drängler sie merkt


Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 18:53   #15
manicmecanic
Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Köln
Beiträge: 50
Standard

Hi
Schwer zu sagen was so ein Sonderfall wert wäre.Trotz echt wohl Topzustand ist das ein altes Auto.Und dann noch ein nicht wirklich beliebtes Modell plus dem Markennamen den viele nicht einordnen können.
Die anderen Einwände hier gegen den hübschen kleinen sind doch irrelevant.In so einem Mikrocar ist man egal was an Sicherheit drin steckt geliefert wenns fetter kracht.
Ich habe meinen Trevis gleich alt in echt gutem Zustand vor kurzem verkauft mit 70tkm und habe ihn erst weg bekommen als ich den Preis unter 3000 gedrückt hatte.Ich denke den kannst du ev. für 5000 loswerden aber nur wenn ein Dai Fan ihn will und auch noch gerade ein Auto braucht.

Geändert von manicmecanic (20.01.2019 um 18:55 Uhr)
manicmecanic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 09:42   #16
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 08.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Standard

Das Aussehen ist Geschmacksache. Persönlich, finde ich den Wagen sehr hübsch. Nur fehlt mir die Kohle, nachdem ich mein MOVE aus der Werkstatt befreit habe
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 10:22   #17
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 08.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Standard

So kann man es besser lesen

Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 10:45   #18
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 08.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Standard

Also, allein von Autoscout, sind bundesweit nur 4 Stück von Privaten ab 980€ bis 4200€ angeboten: https://www.autoscout24.de/lst/daiha...=1961&atype=C&

Europaweit, Händlern inklusiv, sind es 44 Stück: https://www.autoscout24.de/lst/daih....=1961&atype=C&
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 21:26   #19
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.801
Standard

Bei Mobile sind deutlich mehr drin, aber googeln kann doch jeder selbst... also wenn man aufs Geld nicht angewiesen ist: Garage mieten und aufheben
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 22:11   #20
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 44
Beiträge: 4.088
Standard

Sorry, aber ein Daihatsu wird in Europa kaum zu einem Sammlerstück werden. Das sieht man wenn man mal die Preise für die wirklich seltenen Daihatsus sieht... G10/G11/L55/Wide gehen alle für nen Appel und nen Ei weg. Die einzigen Modelle die man mal etwas teurer weggehen sieht sind die Gtti und Geländewagen.

Der Trevis wird in 10 Jahren keine Fanbase mehr haben, einfach weil es dann nur noch Spuren von Daihatsu geben wird und keine neuen Fans entstehen werden.

Ich will ja auch nicht den Miesepeter machen: Für oben angeschlagene 7-8t Euro wirst Du niemand dafür finden.
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS