Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.07.2004, 19:59   #1
Mannheimer
Vielposter
 
Benutzerbild von Mannheimer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: 53881 Euskirchen
Alter: 45
Beiträge: 1.770
Standard Erfahrungsbericht Copen

Hallo, wollte jetzt auch mal meine Erfahrungen mit dem Copen erzählen.
Ich hatte Ihn heute mal zur Verfügung......
Also der Sound des kleinen hat mich echt beeindruckt....Echt nett...
An die Schaltung gewöhnt man sich eigentlich ganz schnell, hatte da keine Probleme, einzig den Abstand nach links hat mir Anfangs etwas mühe gemacht.......Die Innenaustattung kann mit Luxus Cabrios voll mithalten....Ist echt sehr hochwertig gemacht. Vor allem ist das Auto ja echt ein Blickfang, so ziemlich jeder hat sich danach umgeschaut...
Die Bedienung mit dem Dach ist auch sehr einfach, wenn man weiss wie es geht Hab erst nicht geschnallt wie ich es wieder zu bekomme...(Das Spiel mit den Seitenscheiben). Also wenn ich etwas Geld über hätte, der Copen einen Kofferraum hätte und etwas mehr Leistung dann würde ich Ihn sofort Kaufen......

Also im Gesamten ein echt tolles Spass-Auto

Gruss Torsten
Mannheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 09:28   #2
sirion59
Benutzer
 
Benutzerbild von sirion59
 
Registriert seit: 19.06.2004
Ort: Ahlen / NRW
Alter: 64
Beiträge: 374
Standard Erfahrungsbericht Copen

Hallo Mannheimer,
Also ich habe meinen Copen jetzt seit dem Mai 04,und ich bin absolut Zufrieden mit meinen Kleinen.Die Rechtslenkung und linkshändig schalten klappte bei mir von der ersten Sekunde an hervorragend. Nur das Sportfahrwerk empfand ich in der ersten Zeit ein bischen zu hart,obwohl die Straßenlage ja perfekt ist.Auch die Innenausstattung finde ich toll,vor allem wenn mann die ganzen Alu-zubhör Teile drinn hat.
Also ein rundum perfektes Auto,jedenfalls für mich.
Grüße an alle Copianer und die,die es mal werden wollen!!!!
Michael
__________________
Meine DAI´S z.Z

Daihatsu COPEN S Rechtslenker Schwarzperleffekt L880 Bj. 04
sirion59 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 10:24   #3
copen ecki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Habe jetzt 5000 Kilometer mit dem Copen gemacht, und freue mich auf jeden Sonnenstrahl um dann offen mit dem Copen durch die Landschaft zu fahren. Man wird oft bestaunt und angesprochen, wasist denn das für ein schönes Auto? Für mich ist es ein Super Roadster, habe auch die Alu Innenausstattung. So es scheint die Sonne, und ich drehe jetzt eine kleine Runde. Gruß Ecki
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 13:40   #4
mimaba
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

dem kann ich mir nur anschließen. das einzige was an diesem fahrzeug echt nervt sind die gurthalter, totale fehlkonstruktion... die dinger sitzen viel zu tief und der gurt wird nicht richtig aufgerollt beziehungweise verdreht sich laufend in der führung - aber da arbeite ich gerade an einer verbesserten version.
ja und das dach knirscht und rappelt fröhlich vor sich hin, besonders in kombination sportfahrwerk+schlechte Straßen ( von denen es in mannheim genug gibt ;-) )

gruß.
mimaba
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 14:34   #5
skoehler
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

habe mal den frage bzgl. den Seitenscheiben, wenn man offen fährt! Bekomme ich auch die zwei kleinen hinteren Seitenscheiben zu wenn man offen fährt????

MFG

Sven
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 14:41   #6
sirion59
Benutzer
 
Benutzerbild von sirion59
 
Registriert seit: 19.06.2004
Ort: Ahlen / NRW
Alter: 64
Beiträge: 374
Standard Erfahrungsbericht Copen

Das mit der Gurtführung war bei mir auch ein kleines Problem,aber ich habe die Gurtführung ca.3cm höher legen lassen , mein Bekannter arbeitet in einer Autosattlerei, hat er wirklich perfekt hinbekommen,sieht aus wie orginal und ist bei angelegtem Gurt viel besser wie vorher auch kein verdrehen mehr!
Müßte man eigentlich bei Daihatsu als Verbesserungsvorschlag einreichen.
Das Dach ruckelt und scheppert bei mir nicht,auch bei schlechter Straße nicht,obwohl ich auch das Sportfahrwerk habe.Ich behandel die Gummis vom Dach bei jeder Wäsche mit Silikonspray,vielleicht liegt es daran.
Gruß
Michael
__________________
Meine DAI´S z.Z

Daihatsu COPEN S Rechtslenker Schwarzperleffekt L880 Bj. 04
sirion59 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 14:47   #7
sirion59
Benutzer
 
Benutzerbild von sirion59
 
Registriert seit: 19.06.2004
Ort: Ahlen / NRW
Alter: 64
Beiträge: 374
Standard Erfahrungsbericht Copen

Hallo skoehler,
Habe Deine Frage gerade erst gelesen,die hinteren Seitenscheiben Öffnen und schließen sich nur bei der Dachbetätigung.Runterfahren beim öffnen und hochfahren beim schließen. Alleine kann mann die hinteren Seitenscheiben nicht betätigen.
Gruß
Michael
sirion59 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 15:35   #8
copen ecki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zum Thema klappern vom Dach sagte mein Händler mir es gibt in der Verstrebung vom Dach einige Buchsen die dieses klappern bewirken. Es soll aber ein spezial Spray von Daihatsu geben, um es zu beseitigen. Es ist aber angeblich noch nicht lieferbar. Warten wir also bis zur ersten Inspektion.
Bis dahin viele sonnige Touren Ecki
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Copen über Winter abstellen benrocky Die Copen Serie 21 16.10.2008 07:04
Neuer Daihatsu COPEN mit Linkslenkung bigmcmurph Daihatsu Deutschland 15 26.04.2006 11:27
Rangierwagenheber für den Copen sirion59 Die Copen Serie 5 15.10.2005 16:53
Wieso Copen? Ping Die Copen Serie 11 07.09.2004 20:06
Copen mieten?! benrocky Die Copen Serie 0 05.03.2004 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS