Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.01.2006, 08:26   #11
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von K3-VET
Hallo,

wie bekomme ich heraus, was mein Leihwagen für einen Namen hat?
Er hat EZ 12/02, das Styropor drin, und rote Rückleuchten; keinen Spoiler.
Ich weiß ja noch nicht mal, ob CXS oä. oder schon pur, plus etc.


Bis denne

Daniel
Wenn er eine geteilte, Verschiebbare Rückbank hat dann ist es ein plus, wenn er das nicht hat ist es ein pur. Der pur hat auch noch ein sehr "spartanisches" Textil an den Sitzen....
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 14:40   #12
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 44
Beiträge: 4.368
Standard

Danke, dann ists ein +.
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 14:46   #13
Inday
Vielposter
 
Benutzerbild von Inday
 
Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Im Jura, Schweiz
Alter: 59
Beiträge: 1.425
Standard

Ich bin mir nun nicht ganz sicher, aber waren die Plus in Deutschland nicht auch so verspoiltert (Frontschürze, Seitenschweller, Heckspolier) wie der GTti? Hier in der Schweiz war es jedenfalls so.
__________________
Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont
Inday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 15:01   #14
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Inday
Ich bin mir nun nicht ganz sicher, aber waren die Plus in Deutschland nicht auch so verspoiltert (Frontschürze, Seitenschweller, Heckspolier) wie der GTti? Hier in der Schweiz war es jedenfalls so.
Nein, das was du meinst das war der YRV 1.3 TOP, der TOP ist auch sonst dem Turbo (GTti) sehr sehr ähnlich. Weil der TOP alle 6 Airbags haben und den Heckspoiler mit integrierter Bremsleuchte! Bis Modell 2003 waren beim TOP auch die Alufelgen dabei, ab 2004 waren diese meines wissens nach Aufpreispflichtig!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 15:17   #15
Inday
Vielposter
 
Benutzerbild von Inday
 
Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Im Jura, Schweiz
Alter: 59
Beiträge: 1.425
Standard

@Rainer, stimmt. Mixe da wieder Modell miteinander.
Denn in der Schweiz gab es eh NUR den Top mit dem K3-VE.
__________________
Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont
Inday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 21:42   #16
vischi71
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2005
Alter: 52
Beiträge: 16
Standard

Bin ja völlig begeistert, habe also einen YRV Top, wobei bei mir die Alufelgen im Preis mit drinne waren, wollte schon mal runter gehen und nach den Streben und Schläuchen schauen, denn nach den oberen Beschreibungen, hätte es ja auch ein GTI sein können. (würde den Spritverbrauch erklären)
Das Einzige was mich bei der Bereifung etwas irritiert ist, dass die 175er auf ALU-Felge als V-Bereifung eingetragen sind, wobei die Höchstgeschwindigkeit in den Papieren bei 170 km/h liegt!? Würde da nicht eine T-Ausstattung ausreichen?

Glaube aber nicht, das der TÜV da mit sich verhandeln läßt diese Rad/Reifen-Kombination zu ändern.

grüße vischi71
vischi71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 23:08   #17
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von vischi71
.... hätte es ja auch ein GTI sein können. (würde den Spritverbrauch erklären)
Er heisst GTti nicht GTI -- wir sind hier nicht am Wörthersee Wenn es ein GTti wäre dann müsstest du nicht aussteigen um das zu sehen sondern nur aufs Gas steigen *fg* wenn dann ein diabolisches Grinsen in deinem Gesicht auftaucht gefolgt von Wortkreationen a'la boooooaaaaah... oder geiiiiiiil ... oder links GTI rechts AUCH frei .. hehe dann weisst du du sitzt in einem GTti, auch im nicht fahrenden Zustand lässt sich das einfacher feststellen als unters Auto zu kriechen Mit einem Blick auf die Motorhaube.. :grin: da strahlt dich nämlich die Hutze an
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 23:25   #18
vischi71
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2005
Alter: 52
Beiträge: 16
Standard

Habe mir vorhin mal den gelben Flitzer (GTti) bei ebay angeschaut und du hast Recht, die Hutze ist nicht zu übersehen. Sieht ja schick aus und fühlt sich bestimmt auch Klasse an. Wenn ich mir überlegen, dass meine 87 PS auch schon nicht schlecht gehen, möchte ich mir gar nicht ausmalen was dann 129 Ps mit der Masse anstellen.
vischi71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 09:24   #19
Inday
Vielposter
 
Benutzerbild von Inday
 
Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Im Jura, Schweiz
Alter: 59
Beiträge: 1.425
Standard

Zitat:
Zitat von vischi71
Das Einzige was mich bei der Bereifung etwas irritiert ist, dass die 175er auf ALU-Felge als V-Bereifung eingetragen sind, wobei die Höchstgeschwindigkeit in den Papieren bei 170 km/h liegt!? Würde da nicht eine T-Ausstattung ausreichen?

Glaube aber nicht, das der TÜV da mit sich verhandeln läßt diese Rad/Reifen-Kombination zu ändern.

grüße vischi71
Du darfst mit T-Pneus rumkurven, oder sogar noch eine Klasse darunter. So wenigstens in der Schweiz, also kein Problem. Das Problem wird sein, diese Grösse bei einem Pneuhersteller zu finden. Leider gibt es diese Grösse fast ausschliesslich nur noch in der H- oder V-Ausführung. Ist dann auch dementsprechend teurer.

Gruss, Inday
__________________
Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont
Inday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 17:22   #20
TBR
Benutzer
 
Benutzerbild von TBR
 
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Dresden
Alter: 44
Beiträge: 413
Standard

In meinen Papieren ist Speed-Index H eingetragen, laut einer neuen Verordnung (ich glaube von 2005) darfst du aber unabhängig von den eingetragenen Indizes für Geschwindigkeit und Tragfähigkeit den Reifen verwenden, der in diesen Parametern den tatsächlichen Gegebenheiten des Fahrzeugs, also zulässiger Achs- bzw. Radlast und möglicher Höchstgeschwindigkeit, zuzüglich einer Toleranz entspricht.

Beim YRV entspricht die Höchstgeschwindigkeit inkl. Toleranz 183 km/h (das hat mir Continental bei einer Anfrage hinsichtlich des richtigen Luftdrucks für meine Winterreifen zufällig mitgeteilt), was auch der von mir, nach Tacho (190 km/h) abzüglich dessen gemessener Toleranz, ermittelten Höchstgeschwindigkeit entspricht. T-Reifen reichen also völlig. Reifen mit M+S-Kennzeichnung dürfen einen niedrigeren Index aufweisen, dann ist aber ein Warnaufkleber mit deren zulässiger Höchstgeschwindigkeit im Sichtfeld des Fahrers anzubringen.

Grüße

Thomas
TBR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti Rainer Die YRV Serie 96 29.05.2012 22:46
Meine ersten Eindrücke zum neuen YRV GTti Inday Die YRV Serie 13 22.04.2006 05:45
Was gefällt euch am YRV NICHT??(an alle die KEINEN YRV habe) Rainer Die YRV Serie 102 16.01.2005 22:48
Drehmomentvergleich Sirion 1,3 YRV 1,3 K3-VET Allgemein 16 21.09.2004 18:21
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti Rainer Die YRV Serie 25 24.02.2004 13:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS