Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.04.2004, 17:41   #1
mimaba
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Probleme beim Radioeinbau

HI,

ich habe Probleme mein Pioneer-Radio im DIN-Schacht zu fixieren.
Normalerweise wird ja das Doppel-DIN Blechgestell herausgeschraubt (vorher natürlich die Blende der Mittelkonsole entfernt) und das Radio dann seitlich mit dem Gestell mit jeweils 2 normalen Blechschrauben befestigt. Wenn ich dann alles wieder einsetze kann ich die Blende der Mittelkonsole nicht mehr einclipsen, weil das Pioneer an der Front breiter ist als die Öffnung der Blende. Außerdem sitzt das Radio dann etwa 1cm zu tief und schließt nicht mit der Blende ab. Ich mach gerne mal Bilder wenn es jemand interessiert da derzeit noch alles offen ist. Jetzt mal ne Frage wie ist bei euch das Radio befestigt ? Ich seh derzeit keine andere Lösung als das es einfach in den Schacht geschoben wird oder fixierung.

gruß,
mimaba
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2004, 19:03   #2
geggi
Benutzer
 
Benutzerbild von geggi
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Valchava
Alter: 48
Beiträge: 381
Standard

Also mein tip währe , kaufe einen anständigen Radio wie zB ein Gerät von JVC oder Kennwod . Die haben die fordere Blende zum wegnehmen und auf der seite M4 locher die genau passen wegen der tiefe . Die stehen Bündig zur Blende der mittelkonsole und passen auch ohne halterahmen rein. ( Pioneer ist sowieso keine gute Marke :wink: )
__________________
Gruss Patrick
geggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2004, 17:37   #3
mimaba
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hmm, also bei meinem pioneer kann ich die vordere blende (den etwas breiteren plastikrahmen, nicht das bedienteil - das geht sowieso) abclipsen.
Somit könnte ich das Radio seitlich einschrauben, die Cockpitblende wieder einclipsen und den plastikrahmen vom pioneer draufclipsen. allerdings wie bekomme ich das radio irngedwann später wieder raus ?? die blende vom pioneer kann ich nur bei ausgebautem laufwerk abnehmen, das ist ziemlich aufwändig. hoffe jemand versteht mein problem...

gruß,
mimaba
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 20:45   #4
Mario
Benutzer
 
Benutzerbild von Mario
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: 47809 Krefeld
Alter: 59
Beiträge: 76
Standard

Hallo Mimaba!
Das mit dem Doppel-DIN-Schacht ist so eine Sache. Ich hatte da auch so meine Probleme mit der Blende. Mußte sogar Laubsäge und Feile benutzen. Habe von Audi das Symphonie eingebaut. Die Serienlautsprecher sind 1A!!!! super Klang!!!
__________________
Der mit dem Copen tanzt!
Mario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2004, 09:39   #5
mimaba
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

sieht nicht schlecht aus! ich finds eigentlich schade das es nicht mehr doppeldin radios von drittanbietern gibt. hab auch überlegt mir ein symphonie von einem a2 einzubauen, habs aber dann gelassen da ich mir nicht sicher war ob es passt.
hab mir jetzt das Pioneer DEH-77MP gekauft, das passt wunderbar in den Schacht, auch farblich :) Die Frontblende lässt sich im vergleich zu den alten pioneer modellen einfach bei bedarf abclipsen.
Was die Lautsprecher angeht kann ich dir nur zustimmen, ich find die super. Auswechseln lohnt eignetlich nur wenn man sich zusätzlich noch hochtöner verbaut, und diese müssten dann in die A-Säule eingespachtelt werden, das sagt zumindest mein CarHifi-Händler. Das lass ich erstmal lieber...

gruß, mimaba
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 23:07   #6
Mario
Benutzer
 
Benutzerbild von Mario
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: 47809 Krefeld
Alter: 59
Beiträge: 76
Standard So gehts auch!

__________________
Der mit dem Copen tanzt!
Mario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 00:05   #7
Robi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hello

[php:1:a67a977498]Geggi schreibt Pioneer ist sowieso keine gute Marke [/php:1:a67a977498]

Da ich selber Pioneer habe, muss ich sagen echt klasse [DEH-P6500R].

Vielleich die älteren Modelle, aber man sieht die Technik geht voran

Gruss

Robi
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 20:40   #8
daihatsumania
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

pioneer ist superklasse!mein pioneer ist 11 jahre alt und habe bis heute noch kein problem damit gehabt!!!!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit dem Bremsen Rose1971 Die Move Serie 12 26.06.2012 21:53
Cuore L701 Probleme SILBERCUORE Die Cuore Serie 65 18.10.2009 11:00
Cuore L201 macht massive Probleme u.a. stirbt er im Leerlauf ab, Hilfe! Lilliace Die Cuore Serie 85 29.10.2008 22:13
Meine Probleme am Charade, wer hat Tips? JapanImports Die Charade Serie 5 25.05.2006 11:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS