Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Move Serie

Die Move Serie (L601, L901)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.07.2020, 07:29   #11
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 08.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Standard

Das ganze Tra-la-la für ein nur 40€ Wagen. Solang den Wagen zugelassen ist, ist beide TÜV und HU noch gültig.
Es gibt sonst 2 Möglichkeiten. Falls Robur täglich mit dem Wagen mit abgelaufendem TÜV herum fährt, hatte es kein Sinn über ein rotes Kennzeichen zu kümmern. Dann ist die 452 Luftlinie Fahrt ohne Anhänger nicht mehr möglich, ohne die beide Kennzeichen was jetzt drauf sind. In dem Fall wo der TÜV überschritten ist, gibt es nur die Möglichkeiten den Wagen mit einem Anhänger hierher zu schleppen oder hierher zu fahren noch angemeldet. Sobald der Verkäufer sich meldet, wäre es möglich diese kleine Details zu erfahren. Die Frau die mein Move jetzt fährt wäre bereit mit mir dorthin zu fahren, den Wagen zu ihr zu holen. Sie würde ihn sogar 10€ Trinkgeld geben. Wenn was unterwegs geschieht, haften wir dafür.
Sein Fahrzeugschein samt Kennzeichen bekommt er am nächsten Tag zugeschickt oder am Montag, falls (so sieht es jetzt aus) es so lang dauert bis wir am Sonntag alles regeln
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 09:41   #12
Robur
Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2017
Ort: Münster
Beiträge: 32
Themenstarter
Standard

Ich war beim TÜV, der hat mit dem Hammer kein Loch reinbekommen, was nicht heißt, das er nicht rostet Gleich vorweg, ich kenne den Prüfer, er hat es umsonst gemacht ohne Bericht ( und Kosten). Die Bremsen hinten ziehen ungleichmäsig, Nebelrückleuchte weggerostet, Scheibenwischer hinten ohne Funktion (wahrscheinlich Kabelbruch). Unterm Motor, Fahrerseite meinte er. dass da was morsch ist. Ich hab es nicht so genau gesehen, denke aber es war ein Querträger/lenker. Das ist nicht das Entscheidene. Er hatte Probleme beim rausfahren aus dem Bremsenstand und meinte die Kupplung stinkt. Nun ich denke sie ist noch für ein paar Tausen KM gut, aber dann fällig. Das ist mir zu viel Aufwand.
Robur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 11:08   #13
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 08.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Standard

Wenn es um 20 Kilometer geht, wäre es kein Thema. Das Verzögern beim Losfahren macht mir am meisten Sorgen. Denn, fahren wir keine Autobahn. Sondern, nur Landstraßen. Die 452 Kilometer Luftlinie zwischen Standorte sind in Wirklichkeit mindestens 600 km ins Gesamt. Wir wollen nur von dort bis ihr ins Hof fahren und das Fahrzeug zerlegen.
Nebelbeleuchtung und Scheibenwischer spielen dafür keine Rolle
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2020, 09:42   #14
Robur
Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2017
Ort: Münster
Beiträge: 32
Themenstarter
Standard

Was für´n Verzögern? Der Wagen fährt ganz normal. Ich schrieb :
"Er hatte Probleme beim rausfahren aus dem Bremsenstand und meinte die Kupplung stinkt."

Die Kupplung nähert sich ihrem Ende aber durchaus noch für 5000 (+?) gut.
Muss halt der ganze Motor raus, wenn man die Kupplung tauscht, dass meinte ich mit Aufwand. Die anderen Sachen sind Peanuts.
Robur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2020, 11:57   #15
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 08.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Standard

Danke für die Erklärung. Genau das wollte ich wissen. Die Frau ist damit einverstanden, den Wagen zu holen. Was sind die genaue Bedingungen für das Übernehmen?
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 14:24   #16
Robur
Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2017
Ort: Münster
Beiträge: 32
Themenstarter
Standard

Sorry, bin gestern ins Krankenhaus mit üblen Bauchschmerzen. Morgenfrüh wird die Gallenblase entfernt, soll 3 Tage dauern. Melde mich dann nochmal.
Robur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 09:58   #17
Bauer_Sucht_Sau
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bauer_Sucht_Sau
 
Registriert seit: 08.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.101
Standard

Gute Erbesserung. Bei mir, damals, war es mit dem Blinddarm, plötzlich.
Bei mir eilt es nicht. Ich mache, zwischendurch, mein eigenen fertig.
Wegen der Spritpreisen, wäre es mir sowieso günstiger alleine mit dem Flixbus zu fahren und mit dem Wagen zurück. Auch mit der Ruhe. Denn, diese Frau plaudert dauernd über anstrengenden Themen. Ich kann es nicht leisten, bei der Fahrt, dauernd abgelenkt zu sein.
Falls rote Kennzeichen Voraussetzungen sind, lasse ich ihr sowas organisieren
Bauer_Sucht_Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 15:42   #18
Robur
Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2017
Ort: Münster
Beiträge: 32
Themenstarter
Standard

So - leider hatte ich eine schwere Entzündung im Bauch, hat leider länger gedauert. Blöderweise hat meine Frau den Wagen in der Zwischenzeit abgemeldet. Wenn ihn noch jemand haben möchte für 50 Euro, bitte PM an mich, sonst holt ihn nächst Woche der Schrotti.
Robur ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GM abzugeben Granny Die Gran Move Serie 1 17.08.2013 23:25
Tuning Treffen in Münster am 7.6. ecko Treffen im Raum NRW 1 07.06.2009 11:21
Treffen Hardt - Abfahrt Münster und Umgebung TurboDai Daihatsu Allgemein 3 25.08.2004 17:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS