Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Lautsprecher

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.10.2004, 10:57   #11
Frog1971
Admin
 
Benutzerbild von Frog1971
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 53
Beiträge: 5.220
Standard

Nun bleibt doch mal auf dem Teppich ;-)
Vielen Leuten reicht es einfach, die org. LS durch bessere zu ersetzen
bzw zusätzlich zwei LS in der Hutablage zu verbauen. Für diese Leute ist
EINS wichtig. Ein homogenes Klangbild bis zu einer bestimmten Lautstärke.
KEIN Druckbass. Sondern nur etwas mehr.
Da müssen sich nicht die Haare im Takte der Musik bewegen, oder der
Beifahrerin durch den tiefen Bass schlecht werden.

Ich möchte jetzt halt damit nur sagen:
Lauter ist nicht unbedingt gleich besser.

Hört euch einfach mal die Serien-LS im 3er BMW an.
Da ist auch nirgends ein Sub oder Bassrolle im Kofferraum.
Trotzdem haben die Serien-LS ein sehr angenehmes Klangbild bei
nicht grade wenig Bass.
Ab einer gewissen Lautstärke fangen auch die an unsauber zu werden,
aber das ist schon relativ laut und REICHT sehr vielen Menschen.

.
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 13:41   #12
4WD
Benutzer
 
Benutzerbild von 4WD
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Bargteheide/Suderburg
Alter: 43
Beiträge: 462
Themenstarter
Standard

:) Endlich versteht mich mal jemand! :wink:

Ich hatte ja anfangs schon geschrieben "Ich will damit keinen Contest gewinnen"... Danke Frog, für dein Bemühen, mein Anliegen ein wenig zu veranschaulichen!

An die anderen: Bitte nicht gekränckt sein! Ich weiß ja, dass ihr's nur gut gemeint habt! Aber ich will wirklich nur "den Bass einer durchschnittlichen Anlage". Und die hat nunmal keine Rolle o.ä. im Kofferraum...

In diesem Sinne: Vielleicht könnt ihr ja nochmal ne Stufe tiefer schalten und neu ansetzen!?
__________________
Sirion Top S 4WD

You can drive fast?
I can drive fast and nearly everywhere!
4WD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 13:48   #13
FedNotes
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie schon gesagt...

Zitat:
Zitat von FedNotes
ich habe 2 200Watt 4-wege boxen von pioneer in der hutablage, und muss sagen: für mich reicht das.....
Ich habe mit 2 Holzringe zwischen den Boxen und der Ablage gesetzt.
Erstens ist der Klang dan besser, zweitens sinken die Boxen nicht so tief in den Kofferraum ab und kann man immer noch hohe Gegenstände in den Kofferraum pakken.

einfacher geht es glaube ich nicht, die Lautsprecher aus dem Dashboard ersetzen ist eine Fummelarbeit!

Gruss,

FedNotes
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 18:32   #14
4WD
Benutzer
 
Benutzerbild von 4WD
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Bargteheide/Suderburg
Alter: 43
Beiträge: 462
Themenstarter
Standard

@FedNotes: Danke für deinen Tipp. Dein Vorschlag war ja durch Bulldogs Kommentar wieder zunichte gemacht worden. :wink: Deshalb habe ich zunächst nicht darauf geantwortet... Kannst Du mir die genaue Bezeichnung deiner Boxen nennen? Oder einen Link setzen?

Im Sirion sind die Lautsprecher unten vorne in den Türen verbaut! Ich denke mal, dehalb haben die auch keinen Bass, weil die Türen dafür viel zu flach sind...
__________________
Sirion Top S 4WD

You can drive fast?
I can drive fast and nearly everywhere!
4WD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 21:26   #15
Bulldog17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja gut, aber für 2 gute Boxen, wie Frog schon sagte die originalen ausm 3er BMW bezahlt man mindestens genau soviel, als fürn billigen Sub. Naja wenn du´s nicht willst, dann willst du es hallt nicht, muss ja jeder selber wissen was er möchte, habs nur gut gemeint.
Du sagtest doch das du nur etwas mehr (besseren) Bass haben möchtest ne? Dann bist du also mit dem Rest deines Sounds ja zufrieden, also könntest du dir ja auch nur 2 kleine Kickbässe zusätzlich anschliessen, da kommt dann zusätzlich nur Bass raus, dann hast dein Klang von vorne und von hinten bekommst du zusätzlich dein Bass und der Kofferraum bleibt frei für andere Sachen.
Guck mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...495962198&rd=1
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 21:29   #16
Bulldog17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja gut, aber für 2 gute Boxen, wie Frog schon sagte die originalen ausm 3er BMW bezahlt man mindestens genau soviel, als fürn billigen Sub. Naja wenn du´s nicht willst, dann willst du es hallt nicht, muss ja jeder selber wissen was er möchte, habs nur gut gemeint.
Du sagtest doch das du nur etwas mehr (besseren) Bass haben möchtest ne? Dann bist du also mit dem Rest deines Sounds ja zufrieden, also könntest du dir ja auch nur 2 kleine Kickbässe zusätzlich anschliessen, da kommt dann zusätzlich nur Bass raus, dann hast dein Klang von vorne und von hinten bekommst du zusätzlich dein Bass und der Kofferraum bleibt frei für andere Sachen.
Guck mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...495962198&rd=1
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 21:29   #17
Bulldog17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja gut, aber für 2 gute Boxen, wie Frog schon sagte die originalen ausm 3er BMW bezahlt man mindestens genau soviel, als fürn billigen Sub. Naja wenn du´s nicht willst, dann willst du es hallt nicht, muss ja jeder selber wissen was er möchte, habs nur gut gemeint.
Du sagtest doch das du nur etwas mehr (besseren) Bass haben möchtest ne? Dann bist du also mit dem Rest deines Sounds ja zufrieden, also könntest du dir ja auch nur 2 kleine Kickbässe zusätzlich anschliessen, da kommt dann zusätzlich nur Bass raus, dann hast dein Klang von vorne und von hinten bekommst du zusätzlich dein Bass und der Kofferraum bleibt frei für andere Sachen.
Guck mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...495962198&rd=1
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 23:04   #18
FedNotes
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wir meinen es ja alle nur gut!
Jeder gibt seinen Senf dazu, was aber gemacht wird entscheidet jeder für sich! :wink:

Diese Boxen sind meinen sehr ähnlich, ein aktuelles Bild von meinen habe ich nicht gefunden.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...315329-2464837

Ich habe meine übrigens auch bei ebay erstanden für 30€.

Gruss,

FedNotes

EDIT:
PS: Die Boxen in den Türen kann man auch durch bessere ersetzen, dann musst du deinen Wagen nicht "beschädigen"!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 09:29   #19
netwurst
Benutzer
 
Benutzerbild von netwurst
 
Registriert seit: 05.06.2004
Beiträge: 190
Standard

Zitat:
Also wenn du normale Boxen in der Hutablage haben willst, dann kommt da auch kein BASS raus
Absolut korrekt !! Mit LS in der Hutablage kannst du das vergessen. Mit ein bisschen Fahrgeräusch hörst du da gar nix mehr vom Bass wenn überhaubt vorhanden. Mit dem Bass im Auto ist das sowieso so eine Sache. Wer sich ein bisschen mit Akustik auskennt der weis, dass man um einen 40Hz Ton richtig zu hören eigentlich 4m Abstand zum Lautsprecher braucht (Wellenlänge des Tons) und eigentlich zwischel Lautsprecher und Ohr nix im Weg sein darf. Das ist im Auto natürlich nicht zu machen. Den Bass, den du im Auto hörst sind eigentlich nur Resonanzen und nicht der Ton selbst.
netwurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2004, 10:40   #20
Bulldog17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@FedNotes
Die LS von Pioneer habe ich auch, wollt ich nur mal gesagt haben. Ich habe für die neu 49€ bei ebay gegeben. Die sind schon recht gut finde ich.
Und die original Lautsprecher in den Türen habe ich auch durch Pioneer LS ersetzt, gleiche Bauart wie die ovalen, bloss als 13er, die passen da gut rein.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht - Gebrauchtwagenberatung - Sirion M301 Rafi-501-HH Die Sirion Serie 285 28.10.2021 22:06
[M303] Vom Twingo zum Sirion: erste Eindrücke Andrei Die Sirion Serie 8 25.01.2008 18:08
Daihatsu Sirion: Nobler Nachfolger mit patenten Ideen Actimel Die Sirion Serie 5 19.01.2006 08:39
Der neue Sirion, mein erster Eindruck Ping Die Sirion Serie 19 23.02.2005 20:04
Mehr Bass im Sirion 4WD Die Sirion Serie 0 20.10.2004 18:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS