Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Deutschland

Daihatsu Deutschland Alles über die Daihatsu Deutschland GmbH

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.12.2007, 21:35   #11
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.239
Standard

Und noch besser, um welches Modell handelt es sich, und was soll die anstehende Garantieleistung sein, oder ist es nur so, dass es um das "überhaupt" geht?
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 21:39   #12
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Standard

Schreibe doch bitte mal genau ins Forum, was genau denn evtl. defekt ist und dann was mit dem Schreibfehlerchen los ist

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 14:15   #13
Mic Cool
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2007
Ort: Sankt Augustin
Alter: 51
Beiträge: 10
Standard

HAllo,

@Potzblitz: Bist Du Dir im klaren darüber, dass der Dai-Händler die Kosten übernehmen muss, wenn DD die Garantie/Kulanz ablehnnt?! Da würde ich als Händler auch genau schauen, da Du vom Gefühl her auch nicht gerade relativ einfach zu handhaben ( Ich weiss nicht wie ich es besser ausdrücken soll, bitte es ist keien Beleidigung/Angriff). Zu mindest macht deine Schreibweise denn Eindruck auf mich.
Und ja, wenn dein Eu-Fzg im Ausland nicht richtig oder schlimmenstfall gar nicht zu Garantie gemeldet worden ist, hast Du nur einen Ansprechpartner deinen Verkäufer und nicht DD.
Werde Dir mal darüber bewusst, dass keiner was zu verschenken hat, Du nicht und DD auch nicht, und die Eu-Fzg Kunden ja aus einem Grund ein Eu-Fzg kaufen um Geld zu sparen. Und ich denke da hat DD das gute Recht zu sagen, falsch/gar nicht ausgfülltes Service keinen Garantieanspruch.

Ja man merkt auch bei mir, dass ich dieses Thema Garantie ob EU oder dt. Fzg nicht mehr hören kann. Ich arbeite in einem Autohaus und 40-60% der Kundschaft meint heute alles wäre auf Garantie und wir könnten ja froh sein dass Sie ein Auto kaufen ( im mom. denke ich verschenken trifft das eher als verkaufen). Du willst alles möglichst billig, EU-Fzg Garantie etc, schonmal darüber nachgedacht, dass Du gerade die Kosequenzen für deinen EU-Kauf spürst. Es gibt fast keine Kulanz mehr bei den Herstellern, weil die Verbraucher den Ertrag bei Neuwagen schön kaputt machen.

Wie heisst es so schön: Mann/Fráu sieht sich immer zweimal im Leben.

Grüsse und schöne Weihnachten

Ben

P.S: Ich arbeite nicht bei einem Dai-Händler.
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie gerne behalten und erhält auch keinen Finderlohn!
Mic Cool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 15:43   #14
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Zitat:
Zitat von Mic Cool Beitrag anzeigen
Ja man merkt auch bei mir, dass ich dieses Thema Garantie ob EU oder dt. Fzg nicht mehr hören kann. Ich arbeite in einem Autohaus und 40-60% der Kundschaft meint heute alles wäre auf Garantie und wir könnten ja froh sein dass Sie ein Auto kaufen ( im mom. denke ich verschenken trifft das eher als verkaufen).
Ich kann wiederrum das ewige Klagen, dass man am Autoverkauf nichts mehr verdienen kann, nicht mehr hören. Die Margen sind vielleicht nicht mehr so unverschämt hoch, wie noch vor 10 Jahren, aber alleine, was bei einem Service zu zahlen ist, bringt das doch leicht wieder rein. Von gröberen Reparaturen rede ich gar nicht, weil die eh kaum mehr zu zahlen sind.

Zu verschenken hat tatsächlich keiner mehr was. Nur kann es nicht sein, dass der Handel den Konsumenten verantwortlich macht, der auch nur die ganze Woche buckeln geht, damit er sich das Leben und einen Luxus, wie das Auto, überhaupt noch leisten kann. Wenn ein Kleinstwagen, wie ein Cuore, soviel kostet, wie der gesamte Netto Jahresverdienst, muss man sich schon fragen, ob man sich nicht lieber ganz im Konsumverzicht üben soll. Wenn das dem Handel lieber ist, solls mir auch recht sein.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 16:19   #15
Mic Cool
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2007
Ort: Sankt Augustin
Alter: 51
Beiträge: 10
Standard

@ Potzblitz

Habe mir schon gedacht, dass ich das als Antwort von Dir zurück bekomme. Ich habe nicht geklagt, dass ir im handle kein Geld mehr verdienen. Ich habe ledliglich festgestellt wie sich der grössteil der Verbraucher t Händler, wenn Du irgendwann keien Ansprchpartner mehr hast, hast Du das erreicht was Du nicht wolltest. Ein Auto mit 3 jahren garantie und keinen Händler der dir wieder hift.

Denk mal drüber nach

Ben
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie gerne behalten und erhält auch keinen Finderlohn!
Mic Cool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 17:07   #16
Udo Auchter
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Auch wenn ich etwas verspätet meinen Senf dazu abgebe: Ihr wollt doch nicht, dass der Händler nachher auf seinen Kosten sitzen bleibt, oder ? Deshalb lässt ert sich fir Srbeiten vom Kundendienst freigeben. Denn andere Länder, andere Sitten ! In Frankreich gibt es z.B. nur 1 Jahr Garantie, die Engländer haben eine ( längere ) Anschlussgarantie, die aber von dem Garantiegeber in England bezahlt wird, nur wer ist das ?

Alles etwas klarer ?

U(do
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 23:46   #17
woemax
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Leonberg
Alter: 65
Beiträge: 980
Standard

Zitat:
Zitat von Udo Auchter Beitrag anzeigen
Auch wenn ich etwas verspätet meinen Senf dazu abgebe: Ihr wollt doch nicht, dass der Händler nachher auf seinen Kosten sitzen bleibt, oder ? Deshalb lässt ert sich fir Srbeiten vom Kundendienst freigeben. Denn andere Länder, andere Sitten ! In Frankreich gibt es z.B. nur 1 Jahr Garantie, die Engländer haben eine ( längere ) Anschlussgarantie, die aber von dem Garantiegeber in England bezahlt wird, nur wer ist das ?

Alles etwas klarer ?

U(do
Nicht wirklich
__________________
Ich habe alle Menschen gern. Die einen beim Kommen, die andern beim Gehen.
Jochen
woemax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 09:53   #18
pb-defa
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 13
Standard

Zitat: Versucht Daihatsu Deutschland EU-Recht zu unterlaufen?

DD gewährt seit ewigen Zeiten 3 Jahre oder 100.000 km Garantie. Die Garantieleistungen aus Japan sind allerdings geringer, d.h. eine Batterie z.B. hat nur 12 Monate Garantie ab Werk, geht sie danach kaputt ist das für den Kunden zwar kostenlos (in den 3 Jahren), aber DD bekommt die Kohle aus Japan nicht zurück. Somit ist es doch logisch und das gute Recht von DD, das Re-Importe genau überprüft werden.

Darüber hinaus muss auch ein "deutscher" Daihatsu ein korrektes Garantieheft haben (Stempel, Unterschrift, etc.) damit Garantie gewährt wird.

Sollte es dann noch ein Garantieversprechen von Daihatsu-Holland geben, was es von DD nicht gibt, muss das der deutsche Händler natürlich nicht erfüllen. Umgekehrt z.B. die Mobilitätsgarantie von DD, dies ist eine freiwillige Leistung von DD. Hier kann ich doch auch nicht erwarten, dass mein Re-Import diese Leistung erhält.

Letztlich muss ja auch der etwas günstigere Preis für einen Re-Import in irgendetwas begründet sein.

Gruss pb-defa
pb-defa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 12:29   #19
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 46
Beiträge: 5.154
Standard

Hallo

PB-Defa hat es genau auf den Punkt gebracht .

So ist es !!!

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 16:55   #20
drivingagain
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 7
Standard

Hallo zusammen,

da schließe ich mich PB-Defa und mike.hodel entschieden an ! Gruß
__________________
Freie Parkplätze sieht man nur als Fußgänger.
drivingagain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Image von Daihatsu oder Ich will doch nur ne Probefahrt Mannheimer Daihatsu Deutschland 73 28.10.2005 07:41
Daihatsu ist nicht perfekt... Rainer Daihatsu Allgemein 8 03.06.2004 13:54
Daihatsu Deutschland contra Daihatsu Leipzig Marsu Daihatsu Deutschland 5 20.05.2004 21:57
Werbemittel von Daihatsu Rainer Daihatsu International 8 16.01.2004 20:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS