Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Sonstige Modelle

Sonstige Modelle Alles was nirgendswo reinpasst

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.05.2014, 21:50   #141
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Standard

Hallo Yin,

Anbei ein paar Kleinigkeiten, die mir ein paar Ideen oder Fragen beim Studium Deiner wie immer sehr interessanten Bastelaktionen gekommen sind:

1: Das Alcantara; ist das normaler Möbelbezugstoff, ergo sehr dünn oder hast Du da noch was zwischen Polster und Bezugstoff genäht ( Fliesstoff o.ä.)

2: Die Einfassung Deiner Zusatzinstrumente; warum Schwarz und nicht Beige lackiert? Hätte doch so besser ins Armaturenbrett gepasst…

3: zur Schalteinheit: Du hast da einen Gewebeschlauch als Lager eingesetzt. Reibt der sich nicht auf? Also schneller als ein Kunststofflager?

4: zum Rammbügel: baust Du da noch Nebler oder Fernscheinwerfer dran? Oder gar so furchtbare Tagfahrleuchten?

5: zu den Scheinwerfern ( Umbau eckig auf Rund) das sind doch Golfscheinwerfer, oder? Also H4 Birnen.. wechselst Du da noch auf Nightbraker?

6: Den Boden wolltest Du auch noch ändern, habe ich zumindest so in Erinnerung… nimmst Du da Parkett oder PVC? Und in welche Richtung geht der Style?

7: erklär mal : „Wände sollen auch noch weis werden mit Blick aufs Meer“ …. Fototapete???

Ansonsten find ich Dein WOMO endgeil !!
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 22:36   #142
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard

Puh . . . ganz schön viele Fragen, aber es freut mich das dich das Womo auch interessiert . . . also der Reihe nach:

Zitat:
1: Das Alcantara; ist das normaler Möbelbezugstoff, ergo sehr dünn oder hast Du da noch was zwischen Polster und Bezugstoff genäht ( Fliesstoff o.ä.)
Also, der Bezugsstoff ist eigentlich Microfaser, kommt von Wohnwolke Berghaus, einer lokalen Firma die extra Stoffe für Caravan und Camping herstellt. Der Stoff ist deutlich dicker als das Zeug was man z.B. bei Ebay bekommt und hat eine Art Fließ oder Unterschicht dran. Lassen die sich aber auch bezahlen, so kostet da im Lagerverkauf der laufende Meter (1,40 m breit) 25 €, wobei man die billigen Ebaystoffe ja schon für 6 € der laufende Meter bekommt.

Zitat:
2: Die Einfassung Deiner Zusatzinstrumente; warum Schwarz und nicht Beige lackiert? Hätte doch so besser ins Armaturenbrett gepasst…
Ja ich hätte die Einfassung auch gern passend lackiert, aber leider hat das Amaturenbett nicht das gleich beige wie der Aufbau. Das Beige hat noch einen deutlichen braun / grau Stich. Leider kenne ich den Farbcode (noch) nicht. Wenn ich ihn rausbekomme (die gleiche Farbe ist auch noch als Zierstreifen am Auto) werde ich die Blende noch lackieren.

Zitat:
3: zur Schalteinheit: Du hast da einen Gewebeschlauch als Lager eingesetzt. Reibt der sich nicht auf? Also schneller als ein Kunststofflager?
Der reibt sich mit Sicherheit schneller auf als ein Lager, aber der Schlauch liegt rum und kostet nix und das Lager ist nach rausschrauben von 2 Schrauben tauschbar, also kein Aufwand, wenn man doch mal ein richtiges Lager (oder einen neuen Schlauch ) einbauen möchte.

Zitat:
4: zum Rammbügel: baust Du da noch Nebler oder Fernscheinwerfer dran? Oder gar so furchtbare Tagfahrleuchten?
Kann ich alles drei mit ruhigen Gewissen mit nein beantworten Zusatzscheinwerfer sind nicht so mein Fall . . . und Tagfahrleuchten an nem Auto von 1985 geht mal garnicht.

Zitat:
5: zu den Scheinwerfern ( Umbau eckig auf Rund) das sind doch Golfscheinwerfer, oder? Also H4 Birnen.. wechselst Du da noch auf Nightbraker?
Ja, sind Golf 2 Scheinwerfer, sind einfach besser zu bekommen als originale Scheinwerfer. Birnen sind jetzt nomale verbaut und bleiben auch, bin kein Fan von "buntem" Licht.

Zitat:
6: Den Boden wolltest Du auch noch ändern, habe ich zumindest so in Erinnerung… nimmst Du da Parkett oder PVC? Und in welche Richtung geht der Style?
Aktuell ist Laminat verlegt, ich überlege ob ich wieder Laminat nehme oder dieses niederländische selbstklebende Fake Parkett aus PVC Platten (da fällt mir der Name gerade nicht ein). Wobei ich glaube ich lieber wieder Laminat nehme, denn wenn man dann doch mal was schweres transportiert hat man da keine Abdrücke im Boden. Farblich hab ich mir so weiß / grau verwitterte Holzoptik, wie man das am Meer hat vorgestellt. Ist so ne Geschichte die ich von Texel in meinem Kopf mitgenommen habe, da ich dort viel von diesem verwitterten Holz gesehen habe. Sowas hier ca:


(geklaut bei holzprofi24.de)

Zitat:
7: erklär mal : „Wände sollen auch noch weis werden mit Blick aufs Meer“ …. Fototapete???
Die Wände im Bad sollen mit d-c-fix Folie beklebt werden um sie weiß zu machen, Tapete halte ich für grenzwertig, die Folie ist für sowas aber top, haben auch alle Schrankfronten damit beklebt. Der Blick aufs Meer wird mit 3 Fotoaufklebern in je 30x30 cm realisiert. Auf dem Bild ist dann Düne, Strand und Meer . . . .

Merkt man eigentlich das ich total NL verseucht bin? Zeeland und Texel wären meine Wahlheimat wenn ich was gescheites berufliches gelernt hätte was man auch in NL machen kann.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2014, 10:01   #143
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Standard

Hallo Yin,

danke für die ausführlichkeit, mit der Du meine Fragen beantwortest.

Hab an allen Deinen Umbaumaßnahmen großes Interesse, lese jeden Deiner diversen Threads mit großer Aufmerksamkeit, auch wenn ich manches anders machen würde…
Aber das ist Geschmack, und über den Streitet man nicht, man akzeptiert andere Meinungen…

Zu Deinen Antworten…

Danke für die Info zum Alcantara ( Microfaserstoff), das bewahrt mich vor einem Fehlkauf.

Zur Einfassung der Zusatzinstrumenten, schön, dass wir da einer Meinung sind, das gehört auf jeden Fall in Beige! Ein Lackierbetrieb kann Dir da sicher weiterhelfen, die haben doch Farbkarten oder so neumodischen elektronischen Messkram…

Zum Rammbügel.. Also Nebelscheinwerfer hätte ich akzeptiert, die bringen was (Sicherheit) und wären Zeitgemäß, zu den Tagfahrleuchten , da bin ich voll deiner Meinung…
Dein WoMo ist aber auch schwer zu übersehen !!

Und zu letzt noch zum Boden: ich würde Dir zu Laminat raten, ist am schnellsten zu verlegen, hat wie Du schon geschrieben hast eine Druckunempfindlichkeit und sieht gut aus.
Das selbstklebende Fake-Parkett lass lieber da wo es hingehört. Wenn Dir mal Feuchtigkeit in die ritzen kommt wellt sich die Trägerplatte auf und dann siehts nicht mehr schön aus.
Die verwitterte Holz-Optik finde ich klasse !!

Und zu den Bildern für´s Badezimmer… ich hätte da was für Dich… wenn Du doch Meer usw liebst…

Von mir hier aus ist´s in 2 Stunden an die NL – Küste geschafft.. fahren öfters mal nach Vlissingen. Da ist´s auch schön. Ich liebe das Meer!!

Alex
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg a. der Sonne entgegen.jpg (119,3 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg a. Steintürme (1).jpg (123,9 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg a. Steintürme (2).jpg (93,1 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg a. Step by step.jpg (127,5 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg a. Stone on Stone.jpg (70,5 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg a. Vlissingen (1).jpg (133,8 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg a. Vlissingen (2).jpg (45,3 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg a. Vlissingen (3).jpg (131,4 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg a. Vlissingen (4).jpg (124,8 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg a. wide open sea.jpg (122,7 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg a. Küste Miradouro Do Salto da Farinha Queda De Aqgua.jpg (103,5 KB, 5x aufgerufen)
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS

Geändert von Brummkreisel (28.05.2014 um 10:04 Uhr) Grund: die lieben Scheibfehler...
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 17:53   #144
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Standard

und ist hier was passiert ?? Seit 22 Mai nix mehr gehört und gelesen... Nutzt Ihr Euer WoMo überhaupt ??
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 18:50   #145
redlion
Vielposter
 
Benutzerbild von redlion
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: 41747 Viersen
Alter: 67
Beiträge: 3.044
Standard

Zitat:
Zitat von Brummkreisel Beitrag anzeigen
Nutzt Ihr Euer WoMo überhaupt ??
Auf dem Daihatsu-Treffen hättest Du es live sehen können.
__________________
Gruß
Reinhard

  • L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
  • L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
  • L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
  • L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
  • L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km
redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 22:39   #146
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard

Genau :-D ansonsten waren wir auch schon wieder 2 Wochen im Erzgebirge damit und eine Woche in Westkapelle. Ich mach demnächst mal aktuelle Bilder davon hier rein. Aber ich glaube aktuell sollte ich mich noch um den Gudrun Bericht kümmern.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 06:57   #147
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard

Da es im Moment draußen relativ kalt ist und ich zu geizig bin in der Halle Sauna zu machen, fällt aktuell lackieren am Bomber aus, auch komme ich aktuell nicht an die Dachhaut vom Schlachter um die Heckklappe fertig zu machen - liegen irgendwie 50 cm Schnee drauf. Also geht es erstmal mit Arbeiten am Womo weiter, die kann ich auch machen wenn es unter 15 Grad ist. Außerdem fängt die Saison für das Womo in 2 Monaten wieder an, bis dahin muss er fit sein.

Also habe ich mich aktuell mal um den Alkoven gekümmert, da hatte ich auf der Beifahrerseite von unten so eine komische wabelige Stelle . . . . die hab ich von innen mal frei gelegt, aber seht selbst:

http://youtu.be/mxOcFNG0pGo
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 11:14   #148
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.236
Standard

Spontan fällt mir erst mal ein: "Wie es mit dem Womo weiter geht, seht ihr nach der nächsten Maus"

Da hat der Zahn der Zeit und der Vorbesitzer aber echt gut dran genagt am Alkoven. Aber die Rettung naht in Form eines Yin. Gutes Gelinge wünsche ich da doch mal.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 16:56   #149
Lady Cuore
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lady Cuore
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Fränkisches Seenland
Alter: 40
Beiträge: 936
Standard

Na da hast du ja noch einiges vor dir. Gutes gelingen.

LG Sarah
__________________
I like to MOVE it ! We all like to MOVE it!



Lady Cuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 12:53   #150
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Themenstarter
Standard

So, weiter in Text. Gestern war die Beifahrerseite vom Alkoven dran. Zum Glück war auch dort nicht der erwartete Wasserschaden, deshalb konnte ich schonmal wieder Styrophor als Dämmung einkleben:

https://www.youtube.com/watch?v=LhE5LYxzla0
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS