Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.11.2009, 11:32   #51
bizkit1
Vielposter
 
Benutzerbild von bizkit1
 
Registriert seit: 01.05.2004
Ort: Vienenburg/Harz
Alter: 38
Beiträge: 1.644
Standard

Zitat:
Trotzdem bezog sich mein Post auf die grundsätzliche Qualität der Kommunikation von DD.
Ich bin mit meinem Ürf voll und ganz zu frieden. Er fährt zuverlässig und ist robust gebaut.
Die Kosten für die Unterhaltung sind auch Überschaubar und halten sich im Rahmen.

Wenn natürlich irgendwelche Leute, Bauteile am Auto anderweitig benutzen wofür diese nicht vorgesehen sind, kann man DD nicht dafür verantwortlich machen.

Zitat:
...Kommunikation von DD
Wie schon erwähnt, möchte DD laut Aussagen meines Händlers die Pferde nicht scheu machen.
Desweiteren ist ja ein Hinweis auf der DD-Homepage mit einer PDF-Datei als Anhang.
Ich weiß ja nicht, was DD noch machen soll?
Soll der Vorstand von DD persönlich bei dir vorbei kommen, dein Lenkrad tauschen und mit dir ein professionelles Gesprächen führen.

Bei meinem Händler ist es so, das wenn ich meinen Ürf zur Durchsicht bringe, ich einen Leihwagen bekommen ggf. nach Hause gefahren werde.
Was will man mehr?

So, jetzt ist gut und allzeit gute
__________________
Gruß Daniel

YRV 1.3:
Siron M3 1.3S:
bizkit1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 12:30   #52
PUKKO
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PUKKO
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Its a Hoe !!!!
Alter: 51
Beiträge: 552
Standard

Zitat:
Zitat von bizkit1 Beitrag anzeigen
Ich bin mit meinem Ürf voll und ganz zu frieden. Er fährt zuverlässig und ist robust gebaut.
Die Kosten für die Unterhaltung sind auch Überschaubar und halten sich im Rahmen.

Wenn natürlich irgendwelche Leute, Bauteile am Auto anderweitig benutzen wofür diese nicht vorgesehen sind, kann man DD nicht dafür verantwortlich machen.

So, jetzt ist gut und allzeit gute
Jep so sehe ich das auch.............

Bis denne.....
__________________
Micha


If you can't DOGDE it RAM it!
PUKKO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 10:03   #53
peter II
Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 85
Standard

mein YRV ist auch gut,
Allerdings ist meine "gesamte" Kommunikation mit dem Unternehmen einfach scheisse gewesen um das mal auf Deutsch zu sagen
peter II ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 17:14   #54
didi1403
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

heute wurde unser Lenkrad getauscht, ging alles reibungslos und flott. Es wirkt etwas hochwertiger, vielleicht aber auch nur weil es neuer ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 19:54   #55
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie mir zugetragen würde sind diese Fälle mit den Lenkradbruch auch und vor allem in Deutschland passiert auch von einer Person die nicht wirklich Körperlich schwer war (70KG) die sich regelmäßig am Lenkrad abgestützt hat.

Also ganz von der Hand zu weisen ist es nicht!



ABER, es ist lange nicht so schlimm wie viele hier glauben....
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 12:47   #56
Ruhrpottritter
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 1
Standard

Huhu zusammen
Ich hab den Brief auf vor 2 Wochen bekommen .. wollt heute zur Werkstatt und meinen Vertrauten den Brief zeigen, und dann musst ich leider feststellen das ich den irgendwie verschlunzt hab
Wäre echt superlieb von einem, wenn er mir ne Kopie des Briefes ( bzw. dem Teil, wo drinsteht, wo das Problem genau liegt, und was man machen sollte )
posten, schicken oä. könnte.

Vielen Dank im vorraus
Ruhrpottritter
Ruhrpottritter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 11:26   #57
didi1403
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der Brief steht praktisch wort-wöortlich auf der Homepage von Daihatsu. Es fehlen nur die Anschriften und das Vorwort des Kraftfahrtbundesamtes mit Datenschutzerklärung usw.

http://www.daihatsu.de/b2c_news_deta...00,detail.html
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 14:16   #58
Sterntaler
Vielposter
 
Benutzerbild von Sterntaler
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: 42499 Hückeswagen
Alter: 41
Beiträge: 1.944
Standard

Ich war heute mal beim Händler meines Vertrauens und habe das prüfen lassen da die schon ein gerissenens Lenkrad hatten! Der Austausch ist in 10 min gelutscht und kostet mich nix, also wo liegt das Problem, zumal die Lenkräder sogar vorrätig waren. Da ich selber in der Qaulitätssicherung bei einem großen deutschen Autohersteller gearbeitet habe (der mit dem Stern) kann ich euch außerdem sagen das Rückrufaktionen erst als allerletztes Mittel eingesetzt werden und dann auch nur aus trifftigen Grund.
Mal ganz abgesehen davon das ein Lenkrad das aushalten muss wenn man sich zum Aussteigen daran festhält, zumindest bei Mercedes gibt es dafür einen eigenen Test. Ob es sich dabei um ein fachgerechtes Verwenden handelt oder nicht tut dabei nun auch wirklich nichts zur Sache.
Jan
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 03:07   #59
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

also ich würd mich auch über ein neues gratis Lenkrad freuen welches frisch, und nicht abgegriffen ist
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 23:07   #60
PUKKO
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PUKKO
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Its a Hoe !!!!
Alter: 51
Beiträge: 552
Reden MOIN MOIN

War heute beim Dai Haendler wegen der Rueckruf Aktion, da ich am Samstag einen Brief in der Post hatte. Tja was soll man sagen......ich bin bis jetzt der einzige hier.......die muessen dat Lenkrad erst bestellen und naechste Woche habe ich ein Termin, vorausgesetzt das Lenkrad kommt, wo doch ein engpass herrscht........
Als ich denen den Brief gegeben habe, haben die mich angeschaut wie ein Auto.......

Naja wir werden sehen....

Bis denne..........
__________________
Micha


If you can't DOGDE it RAM it!
PUKKO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lenkrad, rückruf, yrv

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
das lenkrad steht schief von anfang an Dennis Sch. Die Materia Serie 6 15.03.2008 22:47
Hilfe, mein Lenkrad löst sich auf mulxmilx Die HiJet Serie 18 18.11.2006 19:56
Nach aufziehen der Sommerreifen ist Lenkrad schief Frog1971 Die Applause Serie 19 16.05.2005 17:59
lenkrad ist schief Philipp Die Move Serie 7 04.04.2004 20:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS