Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.08.2009, 12:18   #1
SILBERCUORE
Benutzer
 
Benutzerbild von SILBERCUORE
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Detmold
Alter: 34
Beiträge: 76
Böse Cuore L701 Probleme

Moin erstmal. Ich habe seit letztes Jahr Weihnachten einen Cuore L701. Meine Mutter hatte ihn vom Daihatsu/Mitsubishi Händler gekauft und mir geschenkt.
Nur macht das Auto dauernd Probleme. erst hat es reingeregnet weil die Tür undicht war. dann war das rechte Domlager kaputt, danach is mit der Auspuff abgerostet und jetzt is auch noch die Kupplung im Arsch. so eine scheiße. Wir dachten dass es ein gutes Auto ist aber da haben wir uns mist andrehen lassen. Ich wollte schon ewig so ein Auto haben, weil es nicht so oft rumfährt wie golf und so. Aber Ich wollte mal Fragen ob jemand auch so viele Probleme damit hat?

Ach ja. Die laufleistung beträgt 146.500 km. Weiß nich ob das zu viel ist?
SILBERCUORE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 12:55   #2
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 5.622
Standard

Äh Hallo? Zeig mir bitte ein Auto, welches nach 146.000KM noch ohne Reperaturen ausgekommen ist? 146.000KM sind für so eine Kupplung schon ziemlich gut, das Ding ist ziemlich klein und der Wagen wird meist nur in der Stadt bewegt (wer weiss wie noch damit umgegangen wird oder wurde).
Bei mir ist die Kupplung (L501) bei 142.000KM hops gegangen und dem ein oder anderen fliegt sie noch früher oder eben später um die Ohren ;-)
Die Auspuffanlagen bekommst du günstig im Teilehandel - leider sind die nicht lange haltbar bei Daihatsu, das stimmt - aber das hängt auch vom Streckenprofil ab.

Wenn es reinregnet dann such mal genau die Ursache bzw. die Wassereinbruchstelle - üblich ist da snicht bei diesen Fahrzeugen. Abwrackprämie sei Dank solltest du beim örtlichen Schrotthändler günstig Ersatz finden.

146.000km ist noch im Rahmen , ab da fangen sicherlich hier und da paar Wehwechen an sich zu zeigen aber wenn du ihn entsprechen pflegst sollten noch einige Tausend KM möglich sein.
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 14:59   #3
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Auspuff und Kupplung kommen nunmal bei so einer Laufleistung gerne Mal, das liegt nicht am Auto, sondern ist völlig normal. Ärgerlicher sind der Wassereinbruch und das Domlager,- aber davon ab: Du hast ein Auto mit fast 150000km, ein Neuwagen ists nicht mehr und mit Reparaturen ist bei dieser Laufleistung zu rechnen. Ich hoffe du pflegst den Motor auch entsprechend und wechselst das Öl, denn ohne Pflege kann sonst bald auch Schluss sein.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 16:27   #4
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

Ich weiß nicht was du willst ?!

Offensichtlich hat der Vorbesitzer NICHTS investiert und ist 145TKM prima gefahren .
So und nicht anders kennt man den L701 .

Was erwartest du ? Weitere 150TKM ohne Verschleißreparaturen ? Der Vorbesitzer war ein schlaues Kerlchen, hat genau zur richtigen Zeit verkauft

Mal ehrlich, wenn man einen Wagen bei der Km-Leistung erwirbt dann WEISS MAN da da was kommt, immerhin ist so ein Wagen ja wesentlich preiswerter als ein Neuwagen .

Ne Kupplung und nen Domlager sind bei 145TKm völlig normal, das ist auch bei VW, Ford, etc ganz genau so .
Mach jetzt bloß nicht den Fehler nur ein Domlager und dann auch noch keine Dämpfer zu wechseln .
So eine falsche unüberlegte Sparsamkeit soll es ja geben .....

Meiner hat aktuell 105TKM und ich weiß jetzt schon daß in den nächsten Monaten/Jahren was anfällt ....
Dafür war bis jetzt noch NICHTS
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (30.08.2009 um 16:33 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 16:34   #5
SILBERCUORE
Benutzer
 
Benutzerbild von SILBERCUORE
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Detmold
Alter: 34
Beiträge: 76
Themenstarter
Standard

ich meine nur wenn man ein Auto vom Händler kauft muss es eigentlich erstmal fahren ohne dass man nach einer Woche wieder da hin muss zum reparieren. der Vorbesitzer hat nur teile notdürftig repariert und den wagen kaum gepflegt. Viele teile wurden mit der garantie gewechselt aber auch nur z.b das eine domlager was kaputt war.

Geändert von SILBERCUORE (30.08.2009 um 16:37 Uhr)
SILBERCUORE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 16:37   #6
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 8.292
Standard

Zitat:
Zitat von SILBERCUORE Beitrag anzeigen
ich meine nur wenn man ein Auto vom Händler kauft muss es eigentlich erstmal fahren ohne dass man nach einer Woche wieder da hin muss zum reparieren. der Vorbesitzer hat nur teile notdürftig repariert und den wagen kaum gepflegt.
Sorry, aber der Händler wird mit Sicherheit nicht mal einfach so einen Auspuff oder eine Kupplung einfach so wechseln. Wenn diese Teile damals noch okay waren, ist das halt so. Du hast schließlich ein Auto mit hoher Laufleistung, wenn du Reparaturfrei fahren wolltest, hättest du was mit weniger km nehmen müssen.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 16:37   #7
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

Irrtum ! Riesen Irrtum ...

Wenn du von privat kaufst, aus erster Hand, Vorbesitzerin Geburtsjahr 1934, DANN ist dem so .

Dem Händler ist nur an deinem Besten gelegen - deinem Geld .

PFLEGEN, WARTEN und SCHONEN tun die Wagen andere ....

Nach 6 Monaten ab Kauf kannst du leider nichts brauchbares mehr an Gewährleistung erwarten .
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (30.08.2009 um 16:40 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 16:40   #8
SILBERCUORE
Benutzer
 
Benutzerbild von SILBERCUORE
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Detmold
Alter: 34
Beiträge: 76
Themenstarter
Standard

Der Händler hat auch alles repariert nur den auspuff nicht. den musste ich schweißen lassen, wobei wir gesehen hatten dass der auch schon so alt ist wie das Auto. 10 Jahre
SILBERCUORE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 16:41   #9
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 63
Beiträge: 1.694
Standard

Zitat:
Zitat von SILBERCUORE Beitrag anzeigen
Der Händler hat auch alles repariert nur den auspuff nicht. den musste ich schweißen lassen, wobei wir gesehen hatten dass der auch schon so alt ist wie das Auto. 10 Jahre
Siehst du, der Erstbesitzer hat die Schnitte gemacht - 10 Jahre und nix rein gesteckt .

Und dann sag du noch mal was über die Qualität vom L701 !
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 16:45   #10
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 37
Beiträge: 3.693
Standard

Wenn man vom Händler kauft, hat dieser in den ersten 6 Monaten die Sachmängelhaftung, muss also kostenlos nachbessern.
Verkauft der Händler im Auftrag des Vorbesitzers und steht nicht im Kaufvertrag, hat man dagegen überhaupt kein Recht auf Nachbesserung. Darüber muss man sich aber vorher informieren.

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cuore l7 l701 probleme


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile 25Plus Die Cuore Serie 22 21.07.2011 06:52
Cuore L201 macht massive Probleme u.a. stirbt er im Leerlauf ab, Hilfe! Lilliace Die Cuore Serie 85 29.10.2008 22:13
Daten zum neuen Cuore 7. Generation Inday Die Cuore Serie 61 09.08.2007 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS